Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StiflersMom am 01.09.2019, 7:10 Uhr

Herbstwetter

Als hätte man einen Schalter umgelegt. Seit gestern ist es früher dunkel und heute nur noch 20C bei uns.

 
24 Antworten:

Re: Herbstwetter

Antwort von Kater Keks am 01.09.2019, 7:25 Uhr

Hier ist heute nochmal Hochsommer, bis 34 Grad. Morgen sollen es nur noch 20 werden. Mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstwetter

Antwort von Mutti69 am 01.09.2019, 7:39 Uhr

Das hat das Wetter so an sich, dass es jeden Tag anders sein kann. Das mit dem Sonnenuntergang ist ja schleichend und auch das ist bekannt.

Ich kann kein Herbstwetter erkennen, aber gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstwetter

Antwort von Charo258 am 01.09.2019, 7:46 Uhr

Bei uns wirds heute nochmal heiß. Angeblich morgen dann der große Temperatursturz. Seit gestern rudert der Wetterbericht aber schon wieder zurück. 25 Grad sind jetzt gemeldet, ein wunderbarer spätsommerausklang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstwetter

Antwort von Lusiana am 01.09.2019, 7:56 Uhr

Gestern war bei uns auch früher dunkel, weil ein Gewitter kam. Ansonsten ist es heute etwas grau und kühler, das kommt nicht nur im Herbst vor. Momentan passt es mir aber gut, ich habe dieses Wochenende viel Arbeit und gestern so schlimm geschwitzt, wie davor seit langem nicht, heute wird es viel leichter
Falls jetzt Herbst wird, ich freue mich darauf, ich bin kein Sommermensch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstwetter

Antwort von omagina am 01.09.2019, 8:10 Uhr

moin..gestern über tag noch gute 28 grad....heute werden es wohl nicht mehr als 20 werden....das mit dem früher dunkel geht nur sehr viel schneller als im frühjahr das umgekehrte...früher hell.....bzw länger hell....vielleicht nur mein gefühl..aber ich glaube es ist wirklich so....an graue tage müssen wir uns leider gewöhnen....aber es wird wieder frühling...versprochen lg von der nordseeküste

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstwetter

Antwort von Saarlandmami2 am 01.09.2019, 8:47 Uhr

Ich bin auch froh drum, dass es abkühlen soll. Das es abends langsam früher dunkel wird, ist ja scheichend seit Juli schon.

Im Moment ist es noch dunkel. Von Gewitter/Unwetter sind wir verschont geblieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon 31 grad

Antwort von Kinderland am 01.09.2019, 10:29 Uhr

Bis 36 sollen es werden und ich hab spätdienst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstwetter

Antwort von DK-Ursel am 01.09.2019, 10:32 Uhr

Naja, meteorologisch ist ja auch ab heute Herbst.

Gestern hatten wir noch Sommer, und das hatten wir soooo oft dieses Jahr auch nicht.
Heute Nacht hat es ordentlich geschüttet, jetzt ist es grau und die Einheitsgrade, die hier aber auch schon zum Sommer gehören.
Schade, ich hätte das, was sie hier schon gleich Hitzewelle nennen, gern noch ein bißchen länger gehabt!!!

Schönen Sonntag trotzdem - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstwetter

Antwort von Atombiene am 01.09.2019, 14:50 Uhr

Hier ist es seit heute auch sehr herbstlich. Gestern hatten wir noch über 30 Grad und heute 24, ab morgen wird es richtig frisch... Bleibt die nächste Zeit auch unter 20 Grad. Brrrrr. Der Sommer war hier aber ohnehin sehr wechselhaft. Zum Glück konnten wir im Süden genug Sonne tanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstwetter

Antwort von AngeliqueSH am 01.09.2019, 15:02 Uhr

Gut, dass du uns das nochmal erklärst mit dem Wetter und anderen Gegebenheiten.
Und ,wenn DU kein Herbstwetter erkennen kannst, dann sollten es sich andere User auch nicht anmaßen solche Behauptungen in den Raum zu werfen. Wie kann man nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstwetter

Antwort von kati1976 am 01.09.2019, 15:26 Uhr

Hier waren es gestern 32 Grad und heute 21 Grad. Es soll ja jetzt kühler werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstwetter

Antwort von Mutti69 am 01.09.2019, 16:50 Uhr

*kicher*...meine persönliche Stalkerin is in the house

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstwetter

Antwort von Sille74 am 01.09.2019, 17:13 Uhr

Hier ist es heute bewölkt und nicht mehr so heiß. Als "herbstlich" würde ich das hier im Moment nicht einstufen, eher wie ein nicht ganz so strahlender und heißer Sommertag. Ab morgen soll es aber wohl in der Tat "herbstlich" werden: zwar sonnig, aber nur noch ca. 18° C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstwetter

Antwort von Sille74 am 01.09.2019, 17:15 Uhr

"Ich kann kein Herbstwetter erkennen, aber gut."

Kann ja sein, dass bei Euch noch reinstes Sommerwetter ist. Aber das hat das Wetter bekanntlich ja so an sich, dass es regional unterschiedlich sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstwetter

Antwort von Mutti69 am 01.09.2019, 17:28 Uhr

Ich glaube, nach dem extremen Temperaturen die „regional“ herrschten, hat man den Blick dafür verloren, dass allein 20 Grad aufwärts nicht unbedingt gleich „Herbstwetter“ sind.

Zwischen Hochsommer mit Extremhitze und Herbst scheint - mir persönlich - noch eine nicht unwesentlich Spanne an anderen Wetterlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstwetter

Antwort von Sille74 am 01.09.2019, 17:45 Uhr

Ich finde, "herbstlich" hängt nicht nur von den Temperaturen ab, sondern auch, wie das Licht, die Stimmung ist. Heute z.B. ist es bei uns nicht mehr hochsommerlich, sondern es hat so ca. 23° C und es ist bewölkt, aber es ist für mich (gefühlt) trotzdem nicht "herbstlich"., sondern ein nicht ganz so strahlender und heißer Sommertag. Ab morgen wird es der Vorhersage nach "herbstlich": sonnig und deutloch unter 20° C. Es gibt aber auch Tage - die treten meistens so Mitte/Ende September auf, manchmal auch noch im Oktober -, die sind nochmals richtig sommerlich warm (über 25 ° C), aber trotzdem vom Licht und der ganzen Stimmung her "herbstlich". Bevor es hier nochmals so richtig Sommer geworden ist, hatten wir auch so Tage, die waren zumindest gefühlt "herbstlich".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstwetter

Antwort von AngeliqueSH am 01.09.2019, 18:00 Uhr

"Persönliche Stalkerin"? Was glaubst du , wer oder was du bist? Mich regen nur deine debilen Sticheleien auf, deshalb auch meine Reaktion darauf. Werd erwachsen,selbsternannte Forums-Mutti.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstwetter

Antwort von Mutti69 am 01.09.2019, 19:04 Uhr

Ich finde dich extrem lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstwetter

Antwort von AngeliqueSH am 01.09.2019, 19:41 Uhr

Dann hast du aber keine großen Ansprüche in Sachen Humor. Du, hingegen, bist eher eine Witzfigur, die nur online eine große Klappe hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstwetter

Antwort von Mutti69 am 01.09.2019, 20:44 Uhr

Ich will nicht, aber ich muss echt immer grinsen, wenn ich dich, mich kommentieren lese! Du hast was von einer klaffenden Fußhupe *hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstwetter

Antwort von AngeliqueSH am 01.09.2019, 21:07 Uhr

Ich hatte es dir schon mal gesagt "Das ist schon eine Diagnose, die du hast." Such dir einen Therapeuten. Bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstwetter

Antwort von miaandme am 01.09.2019, 21:22 Uhr

Über die Jahre haben dir aber schon echt viele gesagt, wie ätzend bisweilen deine Kommentare sind (wobei das ja noch einer deiner netteren war).
Und immer die gleichen Konter deinerseits *gähn*. Als wenn es immer nur gerade diese eine Person wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstwetter

Antwort von AngeliqueSH am 01.09.2019, 22:11 Uhr

Da spricht auch noch der Meteorologe Sven Plöger aus ihr, bravo. Ich bin total begeistert von deinen Fähigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstwetter

Antwort von kaempferin am 02.09.2019, 16:51 Uhr

Nun ja, abends, nachts und morgens ist es schon sehr kühl und frisch. Aber mittags/nachmittags ist es doch noch recht angenehm warm. Gut, letzte Woche war es noch teilweise recht heiß, aber ich liebe den (Spät)sommer. 36° und 40° brauche ich zwar nicht, aber im Sommer konstant und längere Zeit zwischen 25° und 28° fände ich optimal.
Total herbstlich bräuchte ich jetzt noch nicht, aber das kann man sich ja nicht aussuchen.
"Nur" noch 20° finde ich aber noch in Ordnung; wie gesagt; UNTER 20° bräuchte ich jetzt wirklich noch nicht. Aber... siehe weiter oben...

Und das ist doch nicht erst seit gestern so, dass es früher dunkel (und auch später hell) wird - das merkt man doch schon eine ganze Weile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.