Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tollpatsch am 11.04.2011, 10:56 Uhr

heizstrahler im bad

gumo. wir brauchen einen heizstrahler im bad. haben jedoch keine möglichkeit eine steckdose über der badewanne anzubringen.
jetzt hab ich gesehen das es auch standheizstrahler gibt.
sind die zu empfehlen oder doch irgendwie versuchen an die wand zu bringen. kabel würden dann offen liegen.
danke

 
14 Antworten:

Re: heizstrahler im bad

Antwort von Anja+Calvin am 11.04.2011, 10:57 Uhr

Einen Heizstrahler und eine Steckdose direkt über der Badewanne anzubringen halte ich auch nicht für die beste Idee !

Braucht man das denn so dringend ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heizstrahler im bad

Antwort von streepie am 11.04.2011, 11:00 Uhr

Wir haben uns mit einem Verlaengerungskabel beholfen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heizstrahler im bad

Antwort von Levitra am 11.04.2011, 11:01 Uhr

Hatten mal einen weil der Vermieter sich weigerte eine Heizung im Bad einzubauen.
Das Ding hat nicht wirklich was gebracht, außer eine höhere Stromrechnung. Man musste ewig vorheizen bevor man überhaupt ins Bad konnte.
Und für mein Baby war es trotzdem zu kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heizstrahler im bad

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 11.04.2011, 11:01 Uhr

Wir hatten unseren damals über der Tür angbracht. Kommt auf die Größe des Badezimmers Von diesen Standstrahlern halte ich persönlich nix, ich hätte Angst, dass der mal umkippt...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heizstrahler im bad

Antwort von Tollpatsch am 11.04.2011, 11:03 Uhr

ich sag ja auch nein. aber oma meint das es enkel nummer 2 warm haben muss.
bei enkel nummer 1 hatten wir von haus aus schon einen im bad.
bei denen mit standfuss hab ich schiss das der mal umkippt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heizstrahler im bad

Antwort von tattie am 11.04.2011, 11:06 Uhr

Von einem Steh-Strahler halte ich gar nichts!

Laß Dich am besten mal im Baumarkt oder Sanitärfachgeschäft beraten, welche Strahler am besten für´s Bad geeignet sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heizstrahler im bad

Antwort von Tollpatsch am 11.04.2011, 11:07 Uhr

ich weiß auch einfach nicht wo wir das kabel führen sollten. und das ich die fliesen abklopfe seh ich nicht ein. und das kabel offen verlaufen zu lassen find ich auch nicht so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heizstrahler im bad

Antwort von Anja+Calvin am 11.04.2011, 11:08 Uhr

Habt ihr denn keine Heizung im Bad ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heizstrahler im bad

Antwort von Tollpatsch am 11.04.2011, 11:09 Uhr

doch klar und im nebenraum (wohnzimmer) steht ein schwedenofen. aber oma hat bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heizstrahler im bad

Antwort von Anja+Calvin am 11.04.2011, 11:10 Uhr

Na wenn ihr ne Heizung habt dann wird das Kind ja kaum erfrieren ! Oma soll sich mal wieder beruhigen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laß die Oma doch denken!

Antwort von tattie am 11.04.2011, 11:11 Uhr

Du wirst schon wissen, ob es reicht!
Habt ihr im Bad die Wickelkommode oder warum muß da sooo geheizt werden?
Wenn ich mein Kind bade, ist es gerade mal 20 Grad im Bad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laß die Oma doch denken!

Antwort von Tollpatsch am 11.04.2011, 11:15 Uhr

nein die wickelkomode steht oben im zimmer. aber selbst da hatte ich bei meiner ersten keinen strahler.
oma eben. macht sich nen kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heizstrahler im bad

Antwort von kügelchen12 am 11.04.2011, 11:22 Uhr

Also bei Standstrahler hätte ich ganz arge Bedenken! Wegen umfallen usw.
Wir haben einen an die Wand gemacht, den man in den Fugen montieren konnte und das Kabel haben wir mit Kabelrohre "verschönert".
Ich mag den Heizstrahler nicht mehr missen, er gibt nicht nur mini Wärme, sondern auch den Großen, wenn die mal ausspannen ;)
Kuschliger als Heizung. Ach so, wir haben einen genommen, der sich nach 10 min selbst ausschaltet. Ist ganz praktisch wenn mama mit mini badet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heizstrahler im bad

Antwort von Tollpatsch am 11.04.2011, 11:25 Uhr

ne also standstrahler fällt bei mir auch total raus. grad wegen der umkipp gefahr.
ich frag mal unseren elektriker ob es eine möglichkeit gibt das kabel "schön" zu verlegen.
sollte es nicht gehen gibt es eben keinen strahler.
dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.