Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anno41919 am 26.07.2019, 20:45 Uhr

Heiß heiß Baby, stillen bei Hitze

Liebe Mamis, wie macht ihr das bei der Hitze, wenn ihr stillt und Baby und ihr total am schwitzen seid.
Mein kleiner bekommt n total schwitzigen Kopf und ist auch so überall am kleben.
Ist das schlecht für ihn? Wie soll ich’s sonst machen? Kann ich ihm etwas Abkühlung verschaffen durch ein nassen Waschlappen oder so?
Wie handhabt ihr das? Heiße Grüße Anka

 
10 Antworten:

Re: Heiß heiß Baby, stillen bei Hitze

Antwort von Chillimohn am 26.07.2019, 20:55 Uhr

Ich glaube, ich habe Mullwindeln zwischen uns gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiß heiß Baby, stillen bei Hitze

Antwort von Hasenmami89 am 26.07.2019, 21:06 Uhr

Ich habe ihn auch oft mit einem Waschlappen gewaschen.
Nebenbei hab ich zu Hause den Ventilator an.

Ich pumpe schonmal Milch ab. Die hab ich ihn gerade etwas kühler angeboten. Hat er auch gern getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiß heiß Baby, stillen bei Hitze

Antwort von Anno41919 am 26.07.2019, 21:18 Uhr

Das sind tolle Tipps, vor allem der mit der kühleren Milch
lichen dank =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiß heiß Baby, stillen bei Hitze

Antwort von Konfusius am 26.07.2019, 22:23 Uhr

Nun ja, aus rein gesundheitlichen Aspekten ist das allerdings Blödsinn, weil der Körper als Gegenreaktion erst recht aufheizt. Daher wird in wärmeren Ländern ja auch eher Tee getrunken/angeboten. Natürlich nicht brühend heiß, aber immer noch gut warm. Daher würde ich die Milch nicht kühlen, selbst wenn die Absicht dahinter gut gemeint ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiß heiß Baby, stillen bei Hitze

Antwort von Andrea6 am 26.07.2019, 23:05 Uhr

Das mit der "kühleren Milch" ist ein alberner Ratschlag: aus der Brust kommt ja kein Heißgetränk raus, sondern körperwarme Milch.
Und der Umstand mit Abpumpen, Abfüllen, Aufbewahren, wieder ins Kind füllen (am Ende noch mit Flasche?) : sind ein paar Schlucke kühle Muttermilch das wirklich wert?
Abgesehen davon nimmt man gegen Schwitzen besser lauwarme als kühle Getränke zu sich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiß heiß Baby, stillen bei Hitze

Antwort von lymue92 am 26.07.2019, 23:20 Uhr

Meine Große hab ich nu in Wndeln oder body im liegen gestillt. So konnt ich bischen "Platz"zwischen uns schaffen.

Die keine mags warm. Besteht auf Einschlafstillen im Wiegegriff. Braucht auch bei 27 Grad Zimmertemperatur langen Schlafi und dünne Decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiß heiß Baby, stillen bei Hitze

Antwort von lymue92 am 26.07.2019, 23:29 Uhr

Meine Große hab ich nu in Wndeln oder body im liegen gestillt. So konnt ich bischen "Platz"zwischen uns schaffen.

Die keine mags warm. Besteht auf Einschlafstillen im Wiegegriff. Braucht auch bei 27 Grad Zimmertemperatur langen Schlafi und dünne Decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke Andrea!

Antwort von Saraid am 26.07.2019, 23:58 Uhr

Milch runterkühlen ist absolut unnötig. Gut gemeint, sonst aber nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiß heiß Baby, stillen bei Hitze

Antwort von Lottchen1983 am 27.07.2019, 9:13 Uhr

Meine Tochter ist 7 Wochen alt. Ich lege zwischen uns ein Mullwindel, so schwitzen wir uns nicht gegenseitig voll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiß heiß Baby, stillen bei Hitze

Antwort von Pebbie am 27.07.2019, 13:15 Uhr

Ich habe damals auch die dünnen "Schmusetücher" zwischen uns gelegt, damit wir nicht so aneinander klebten.
Klar kannst Du zwischendurch mit einem feuchten Waschlappen seinen Kopf und Körper abwischen.
2005, als meine Tochter geboren wurde, hatten wir auch so einen heißen Sommer. Ichh weiß noch, das sie oft an meiner Brust hang weil sie Durst hatte. Und ich habe beim Stillen direkt meinen Trinkbedarf gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.