Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DiLee am 26.07.2019, 10:37 Uhr

Hautausschlag-hat jemand eine Vermutung?

Hallo Mädels?
Ich brauche mal eure Hilfe?
Ich habe bei meiner Kleinen in der Kniekehle einen Hautausschlag bemerkt.
Wir waren die letzten paar Tage im Schwimmbad.
Es geht ansonsten wunderbar.
Weiß jemand, was das sein könnte?
Ich mache mich im Laufe des Tages auf den Weg zum Arzt, würde aber gerne bis dahin mal eure Meinung hören.


Vielen Dank im Voraus!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Hautausschlag-hat jemand eine Vermutung?

Antwort von DiLee am 26.07.2019, 10:38 Uhr

Noch eins

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag-hat jemand eine Vermutung?

Antwort von Sonnenkäferchen am 26.07.2019, 10:39 Uhr

Ich würde auf einen Insektenstich tippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag-hat jemand eine Vermutung?

Antwort von Maroulein am 26.07.2019, 10:46 Uhr

Wegen des roten Kranzes drumrum würde ich aber schon zum Arzt gehen,es könnte ein Stich mit Infektion sein,dabei.muss es i nicht zwangsläufig schlecht gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag-hat jemand eine Vermutung?

Antwort von Kinderland am 26.07.2019, 11:28 Uhr

Geh mal zum Arzt. Da ist ein Kranz drum, kann Zecke gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag-hat jemand eine Vermutung?

Antwort von GwendolineB am 26.07.2019, 11:29 Uhr

Mein erster Gedanke war jetzt ein Pilz.
Ein Insektenstich kann aber auch sein.

Wenn du dir unsicher bist, dann geh zum Arzt. Heute ist Freitag. Bisschen Zeit hättest du ja noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag-hat jemand eine Vermutung?

Antwort von Pebbie am 26.07.2019, 11:47 Uhr

Ich denke auch an einen Pilz.
Aber Ich denke unsere Gedanken dazu sollten nicht ausschlaggebend sein, ich würde das in jedem Fall einem Arzt zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag-hat jemand eine Vermutung?

Antwort von rabe71 am 26.07.2019, 11:55 Uhr

Hallo,
das würde ich auch anschauen lassen. Es könnte eine Zecke gewesen sein und sich eine Borreliose entwickeln.
Aber das sollte der Arzt entscheiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich erinnert das an den Stich einer Bremse

Antwort von Schru am 26.07.2019, 12:12 Uhr

Und die hocken ja gerne im Schwimmbad... Zumindest bei uns in der Gegend
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag-hat jemand eine Vermutung?

Antwort von 3wildehühner am 26.07.2019, 14:53 Uhr

Das könnte ein Pilz sein. Ich würde das dem Kinderarzt zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag-hat jemand eine Vermutung?

Antwort von Mamamaike am 26.07.2019, 16:00 Uhr

Hallo,

juckt es auch? Bei mir sehen Bremsenstiche nämlich so aus, die sind dann erhaben, heiß und jucken wie die Hölle.

Viele Grüße und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag-hat jemand eine Vermutung?

Antwort von DiLee am 26.07.2019, 18:30 Uhr

Ich danke euch für eure Beiträge!
Wir waren heute beim Arzt.
Es war tatsächlich nur ein Insektenstich. Sie hat Fenistil Hydrocortison verschrieben bekommen. Sollte in drei Tagen weg sein.

Ich bin jetzt erst mal beruhigt, hätte ja tatsächlich ein Pilz sein können.
Zwecke hatte ich ausgeschlossen, aber ich bin ja kein Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag-hat jemand eine Vermutung?

Antwort von miaandme am 26.07.2019, 21:02 Uhr

Aber ich frage mich, was jetzt die Umfrage hier gebracht hat. Viele haben auf einen Pilz getippt und lagen damit völlig daneben. Was bringt einem das?

Das Frage ich mich ganz allgemein, wenn hier Fragen zu Krankheitsanzeichen gestellt werden. Es kommen die wildesten Geschichten dabei raus und einen Arztbesuch ersetzt es doch nicht. Stattdessen wird Panik gemacht oder schlimmstenfalls wird etwas Ernstes verharmlost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.