Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tabsi83 am 12.11.2009, 15:06 Uhr

Haut-Check bei Kindern? Sowas schonmal machen lassen?

Hab ein Bonusheft von meiner KK bekommen. Die zahlen pro Jahr 20 Euro wenn man einen Hautcheck machen lässt. Ab 3 Jahre ist der. (Krebsvorsorge)

Hat das mal jemand gemacht?

 
2 Antworten:

Re: Haut-Check bei Kindern? Sowas schonmal machen lassen?

Antwort von Cassie am 12.11.2009, 15:28 Uhr

Ich habe bei meiner Tochter schon öfter den Hautarzt auf die Muttermale gucken lassen. Sie hat nur drei Stück, aber die sehr groß und direkt am Haaransatz. Der KiA meinte, das sollen wir spätestens alle zwei Jahre machen lassen, weil das halt auch eine ganz blöde Stelle ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja hier....

Antwort von LENI am 12.11.2009, 16:26 Uhr

da mir selber schon etwa 20 Muttermale entfernt worden sind, lass ich meine Tochter schon regelmäßig anschauen.
Wir vermeiden auch so gut es geht die pralle Sonne, nehmen den höchsten LSF den wir kriegen und sie muss immer ne Kopfbedeckung tragen.
Im Urlaub zieht sie dann im Wasser sogar so ein UV-Shirt an.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.