Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Meyla  am 03.04.2018, 16:47 Uhr

Haushaltshilfe durch Ehemann nach Geburt?

Also ich hab mal das meiste gelesen, auf dem stell dich nicht so an ihr bin Ich taub und gehe mal davon aus das ihr nicht genau gelesen habt. Sei verziehen

Also: das Baby war nicht geplant da ich unfruchtbar bin. Wegen Restaurierung des Hauses sind grade keine großen Rücklagen da. Ich habe BV und habe Verbot bekommen zusätzlich zu verdienen, was man mir vorher noch erlaubte. Sonst gäbe ich sofort jedem recht, man sollte schon was auf der hohen Kante haben. Manchmal sieht das Leben das anders und die Kante ist leider weg.

Mein Mann verrichtet sog. "Hoheitliche Tätigkeiten"... die Arbeit ist ein Jahr im voraus geplant. Und das in einer 2 Mann Firma. Diese Betriebe sind alle so winzig und Ausfälle sind leidet immer gleich ein großes Problem. Es ist unheimlich leicht die Angestellten los zu werden... hätte ich auch nie erwartet also bekommt er keinen Urlaub und muss Angst haben, wenn er spontan EZ nimmt, das er danach arbeitsuchend ist. Wir wollten eigentlich nämlich beide die ersten beiden Monate dann daheim bleiben.
Es geht nicht um das abmelken der Kassen (ich empfehle mal morgen 20.15 RTL, Mario barth, wenn man sich mal über sowas brüskieren möchte.
Es geht darum das mein Mann sein Baby kennen lernen möchte. Ich schaffe das schon, habe viel Hilfe. Aber er ist Kreuz unglücklich weil er früh zur Arbeit muss und das Baby vllt 3 Stunden am Tag wach erlebt. Ich finde nicht das man das so gehässig sehen muss. Er nimmt EZ ab Monat 12, wenn ich nicht mehr voll stille. Dann gehe ich fauler Kassen Schmarotzer sogar arbeiten

Die Möglichkeit laß ich nun öfter und ganz im Ernst... da denke ich mir ganz klar, wieso nicht? Ich muss 1000€ im Monat für eine Kita zahlen und soll mich für 2 Wochen ausgleich schämen.... Nein. Einfach nein.
Der KiGa wird nicht billiger nachher, sorry da schäme ich mich nicht solche Möglichkeiten zu suchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.