Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 01.09.2020, 10:38 Uhr

Hausaufgaben mit 3 Kindern

Warum holst du die Kinder ab? Warum sitzt du neben den HA?

Das älteste Kind würde ich komplett alleine HA machen lassen. Höchstens noch kontrollieren - aber eigentlich würde ich das abschaffen, wenn du das machen solltest. Vokabeln würde ich nur abfragen, wenn das Kind deine Hilfe dazu anfordert. Ansonsten sehe ich in Klasse 5 eigentlich Selbständigkeit.

Kind aus Klasse 2 - das würde ich in sein Zimmer setzen lassen und später die HA kontrollieren.

Kind Klasse 1 würde bei mir am Küchentisch sitzen und nebenbei laufen. Die brauchen ja eher Anleitung und keine Hilfe im Sinne "hab ich nicht verstanden".

Abholen würde ich abschaffen. Das können die Kinder alleine. So bringt es für dich auch mehr Zeit und nicht so viel Hetze. Und vielleicht sollte man sich auch von dem gemeinsamen Mittagessen unter der Woche verabschieden. Das verfliegt sowieso mit zunehmenden Alter der Kinder. Ich würde zusehen, dass man beim Abendessen zusammen sitzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.