Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 11.06.2012, 22:29 Uhr

Hausaufgaben-Frage-Kinder der 1. Klasse....

Ich antworte jetzt mal obwohl mein Sohn in Klasse 2 ist, allerdings das erste Schuljahr. bei uns gibts die ganz klare Regelung: Bevor du raus kannst, müssen die Hausaufgaben und das Geige-üben erledigt sein. Manchmal macht er seine Hausaufgaben direkt nach dem Essen, manchmal erst um 15 Uhr. DAS überlasse ich ihm, er weiß, dass die Regel gilt (er hat öfters versucht dran zu rütteln, ohne Erfolg - war dann eben auch mal nen ganzen nachmittag drin und hat seine Hausaufgaben erst kurz vor dem Abendessen erledigt). Ich erinnere ihn, wenn er bis 14.30 Uhr noch nicht angefangen hat halbstündlich daran, dass draußen spielen auch was feines ist.
Ausnahme sind bei uns Lesehausaufgaben. Die darf er alternativ auch abends machen und dann jemand von uns vorlesen (der jüngere Bruder ist ein geduldiger Zuhörer und freut sich voller Bewunderung, weshab er der bevorzugte Zuhörer ist). Da bei uns abends sowieso immer Vorlesen angesagt ist, darf er eben auch in diese Rolle schlüpfen, wenn er das mag

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.