Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 12.11.2009, 20:22 Uhr

Hatte ich auch schon...

Hallo,

da kann und muss man gar nichts machen. Es passiert einfach gelegentlich bei Infekten, dass die Eustachische Röhre, die die Mundhöhle mit dem Ohr verbindet, zuschwillt. Und dann hört man alles wattig und dumpf. Ich war deswegen auch schon zweimal beim HNO-Arzt im Laufe der Jahre, und wurde regelmäßig nach einem kurzen Hörtest wieder nach Hause geschickt. Der Test war eigentlich auch nicht nötig, der Doc wollte wohl wenigstens ein kleines bissel verdienen an mir...

Da das meist Virus-bedingt ist, unternimmt man hier weiter nichts, Antibiotika würden da auch nicht helfen. Manchmal hilft es etwas, wenn man feste einen Luftballon aufpustet. Dabei entsteht ein Überdruck, der die Röhre etwas befreien kann.

Warte ein paar Tage, das Problem erledigt sich von selbst!

Grüßle,

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.