Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von OliviaÖl am 20.02.2020, 19:28 Uhr

Hatte hier schon mal jemand Pfeiffersches Drüsenfieber?

Hallo

Meine Schwester und ich hatten Drüsenfieber, da war sie 15 und ich 17.

So unterschiedlich wie man es überall liest wie die Verläufe sein können, so ist es wirklich und man kann da auch vorher gar keine Prognose geben.

Meine Schwester und ich waren zu dem Zeitpunkt beide Jugendlich und ohne irgendwelche Vorerkrankungen oder Beeinträchtigungen, trotzdem war der Verlauf total unterschiedlich.

Es begann bei mir mit plötzlichem Fieber, Gliederschmerzen, Halsschmerzen und sehr große geschwollene Lymphknoten am Hals.
Das Fieber war ca eine Woche da, wir dachten erst an einen grippalen Infekt. Komisch war, dass ich danach aber nicht gesund wurde. Ich war so schlapp, mir tat alles weh, die Lymphknoten waren riesig.
Wir sind dann zum Arzt und er konnte nichts feststellen, hat aber Blut abgenommen.
Dann wurde das Weiße in meinen Augen plötzlich gelblich und die Blutwerte waren so schlecht, dass ich ins Krankenhaus eingewiesen wurde.
Dort wurde dann das Drüsenfieber festgestellt und eine EPH , Epstein Barr Hepatitis. Der Virus ist auf meiner Leber gegangen. Meine Milz war auch stark vergrößert.
Es hat ca 6 Monate gedauert bis ich danach wieder fit war und meine Leber hat sich davon nie so wirklich erholt.

Meine Schwester bekam zu dem Zeitpunkt wo ich ins Krankenhaus kam auch hohes Fieber, sie wurde dann auch positiv getestet. Sie hatte bis auf das hohe Fieber keinerlei Symptome und war nach einer Woche so gesund als wäre nichts gewesen. Hätte ich zu dem Zeitpunkt nicht mit dem Virus im Krankenhaus gelegen wäre man nie auf die Idee gekommen sie darauf zu testen.

So unterschiedlich kann es eben sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.