Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 13.02.2013, 11:27 Uhr

Hat sich Tessa schon gemeldet?

..

 
23 Antworten:

Re: Hat sich Tessa schon gemeldet?

Antwort von Tess@ am 13.02.2013, 11:59 Uhr

ja hab heute schon mal ins RuB gewunken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich Tessa schon gemeldet?

Antwort von sojamama am 13.02.2013, 12:01 Uhr

Und? Wie geht es der Oma?
Warst Du schon dort?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich Tessa schon gemeldet?

Antwort von Tess@ am 13.02.2013, 12:02 Uhr

Ihr Zustand ist unverändert. Ich war heute morgen mit meiner Mama im KH, bin aber nicht zu ihr rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich Tessa schon gemeldet?

Antwort von sojamama am 13.02.2013, 12:03 Uhr

Oh, warum denn nicht?
Ist es echt sooo schlimm für Dich?
Vielleicht magst Du doch mal an ihr Bett, wenigstens ihre Hand mal halten und sagen, dass Du da bist?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich Tessa schon gemeldet?

Antwort von Tess@ am 13.02.2013, 12:05 Uhr

ja es ist soooooooooo schlimm für mich. Ich bin schon damals bei meiner anderen Oma nicht ins Krankenzimmer.
Ich kann das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich Tessa schon gemeldet?

Antwort von sojamama am 13.02.2013, 12:06 Uhr

Ja, ich kann es schon verstehen.
Ich denke aber auch, Oma möchte Dich sehen. Aber diese Entscheidung kannst nur Du treffen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich Tessa schon gemeldet?

Antwort von Fredda am 13.02.2013, 12:07 Uhr

Ich würde es tun, da sollte man auf sein eigenes "Ich kann das nicht" keine Rücksicht nehmen, es wird noch mehr kommen, von dem du jetzt denkst, du kannst es nicht, und auf einmal MUSST du es tun... Es geht doch jetzt um deine Oma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich Tessa schon gemeldet?

Antwort von Tess@ am 13.02.2013, 12:09 Uhr

Nein, das würde sie NICHT wollen.
Meine Oma hat immer zu uns (ihren Kindern und Enkeln) gesagt, bei so etwas will sie nicht, dass wir sie so sehen, wir sollen sie so sehen, wie sie immer war und nicht an Maschinen und Schläuchen ageschlossen. Genauso wie sie es nicht will künstlich am Leben erhalten zu werden oder ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich Tessa schon gemeldet?

Antwort von Fredda am 13.02.2013, 12:11 Uhr

Warum geht deine Mutter dann rein?

Wenn es um ein letztes Wort geht, einen letzten Händedruck (ein Kontrollieren, ob nicht gegen ihren WIllen das Leben verlängert wird), muss man eventuell mal reingehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda

Antwort von Tess@ am 13.02.2013, 12:12 Uhr

DU würdest es tun.
ICH nicht. Als meine andere Oma vor 7 Jahren starb, sie lag ebenfalls auf der ITS, war ich auch nicht da.
Und ich muss es auch nicht tun, wenn ich es nicht will. Meine Geschwister sind auch nicht da gewesen. Und das ist okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich Tessa schon gemeldet?

Antwort von kaathii am 13.02.2013, 12:13 Uhr

das sollte aber doch jedem selbst überlassen werden,ich würde mich auch verabschieden wollen,andere können das halt nicht,und das ist auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda

Antwort von Fredda am 13.02.2013, 12:13 Uhr

Wenn es für dich ok ist, ist es ja gut. Ich hoffe, das bleibt auch so. (Abschied kann einem fehlen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das musst du meine Mutter und meine Tanten fragen

Antwort von Tess@ am 13.02.2013, 12:14 Uhr

Sie weiß, dass meine Oma das nicht wollte, aber meine Mutter wollte sie sehen genau wie meine zwei Tanten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal kurz einmischen

Antwort von A-ya am 13.02.2013, 12:16 Uhr

Was soll den der Aufstand?
Es kann doch jeder selber entscheiden, ob man so einen kranken Menschen besucht oder nicht.
Meine Mutter starb vor 3 Jahren an Krebs. Die letzten 3 Tage lag sie im Tiefschlaf auf der Intensiv. Dort bin ich auch nicht mehr hingegangen. Ich konnte das nicht, und das war auch okay so.
Nicht jeder Mensch kann so etwas. Und da sollte man auch niemanden für verurteilen.

MfG A-ya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich Tessa schon gemeldet?

Antwort von SB264 am 13.02.2013, 12:16 Uhr

Hallo Tessa,

ob du deine Oma nochmal sehen möchtest oder nicht, ist alleine deine Sache.
Ich habe meine Oma sterben sehen (unerwarteter Sekundentod), als ich 9 Jahre alt war, und habe das bis heute nicht verarbeiten können.

Als mein Opa im Sterben lag, habe ich ihn - obwohl ich mir geschworen hatte, nie wieder sterbende Menschen sehen zu wollen - doch im Krankenhaus besucht. Ich glaube heute, dass das gut war, weil ich ab dem Zeitpunkt akzeptieren konnte, dass er sterben würde...klar, dieser Mensch, der da an Schläuchen abgeschlossen dalag, war nicht mehr "mein Opa", aber anders hätte ich es nicht gerafft, dass es eine Erlösung für ihn ist, sterben zu können, und dass ich da meine egoistischen "Ich-will-aber-meinen-Opa-behalten"-Gedanken fehl am Platz waren.

Ich wünsch dir viel Kraft und alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tessa

Antwort von fiveyears am 13.02.2013, 12:24 Uhr

Bitte mach es so wie es für DICH richtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich konnte..

Antwort von lirena am 13.02.2013, 12:25 Uhr

letzten November hatte meine Mum eine Notop und es sag sehr sehr schlecht aus....sie lang auf der Intensiv-an Schläuchen im künstlichen Koma...dachte auch ich krieg das nicht hin sie so zu sehen, bin trotzdem alleine hin-am Anfang..so die ersten Minuten wars sehr schlimm,dann aber war es nicht mehr so schlimm....

Meine Mum hat sich nach langem Bangen wieder wunderbar erholt...und ich bin froh sie damals besucht zu haben...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal kurz einmischen

Antwort von groschi am 13.02.2013, 12:26 Uhr

natürlich kann das jeder für sich entscheiden.

aber wenn ich mir vorstelle, da liegt meine mutter, die mich auf die welt gebracht hat; mir meinen stinkenden babyhintern abgewischt hat; meine kotze aufgewischt hat; mich durch jede krankheit brachte; manch schlaflose nacht an meinem bett verbrachte; sich mit lehrern angelegt hat; mein teenie-liebeskummerkrankes herz tröstete; in der pubertät meine zickereien und meine beleidigungen ertrug; die für sich gespart hat, damit ich meinen hobbies nachgehen konnte und sicher sehr, sehr oft dachte "ich kann das nicht" und es aus liebe dann doch machte, dann denke ich: einen letzten kuss auf die stirn; ein letzter händedruck und ein letztes danke schön bin ich ihr schuldig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich Tessa schon gemeldet?

Antwort von jule2609 am 13.02.2013, 12:28 Uhr

Ich könnte es nicht ertragen zu wissen dass ich hätte nochmal zu ihr gehen können.Sie nochmal hätte lebend sehen können und es nicht getan habe.Gerade weil ich das Gefühl habe ,dass auch Menschen im Tiefschlaf merken dass jemand da ist.Ich würde Menschen aus meine Familie oder ähnliches nicht mutterseelenalleine in diesem Zimmer liegen sehen können.Ich müsste mich verabschieden

Jeder Mensch ist da anders..Bei so etwas kann man niemanden Vorwürfe machen.Nur einen Denkanstoß geben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal kurz einmischen

Antwort von SB264 am 13.02.2013, 12:31 Uhr

Schön gesagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das musst Du

Antwort von Pelle am 13.02.2013, 12:32 Uhr

für Dich ganz allein entscheiden

ich bereue meinen Opa vorher nicht gesehen zu haben..meine Oma starb vor Kurzem plötzlich über Nacht,also das sah man nicht voraus,ich habe sie aber paar Tage zuvor noch im pflegeheim besucht udn bin froh,sie nochmal gesehen zu haben

Es ist Deine Entscheidung..klar kostet der Weg Kraft,aber auch wenn sie gehen,dann kannst Du nicht mehr entscheiden ob Du es möchtest oder nicht..denk drüber nach und höre auf Dein Bauchgefühl..ansonsten wünsche ich Dir viel Kraft

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich Tessa schon gemeldet?

Antwort von susafi am 13.02.2013, 12:43 Uhr

Na ihr seid ja drauf... Tessa hat gesagt sie will nicht und dann ist doch gut... da müssen doch nicht 20 User kommen mit "es ist deine Entscheidung... ABER... ich würde, ich habs gemacht, das bin ich ihr schuldig... "

Akzeptanz ist ohne jedes ABER

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich Tessa schon gemeldet?

Antwort von SB264 am 13.02.2013, 13:17 Uhr

Ja, da hast du recht. Ich würde ihre Entscheidung auch nie verurteilen.
Ich habe nur etwas Angst, dass sie ihre Entscheidung irgendwann bereut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.