Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneeziege08 am 02.02.2019, 18:18 Uhr

Hat jemand “im höheren Alter“ Ski fahren gelernt?

Ja, hier - mit 42. Als abschließend "gelernt" würde ich es nicht bezeichnen. Ich habe mir mit 42 drei Einzelstunden gegönnt und das reichte für leichte Pisten, die keine massiven Gefälle und vor allem keine Eisflächen hatten.
Ich wohne leider im Rheinland und konnte es deshalb nicht beibehalten und vertiefen.
Aber wenn du selbst im Skigebiet wohnst, würde ich dir unbedingt zuraten. Du kannst dir Zeit nehmen und kennst sicher Leute, die dir Strecken ohne plötzliche Schikanen empfehlen können und dich beim Üben begleiten.
Ich bin übrigens mit den 4-Jährigen im Minischlepplift gefahren und anfangs auch am "Pinguin" mit ihnen ausgestiegen. Da könnte man auch ein Trauma überwinden, glaube ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.