Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus_070809 am 24.06.2012, 12:56 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit schnell zu gewachsener Fontanelle??

meine kleine ist 7 mon und der kia sagte das die fontanelle schon sehr weit zu wäre müssen am do in die klinik das abchecken lassen nun meine frage kennt das jemand

lg

 
6 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit schnell zu gewachsener Fontanelle??

Antwort von Baby_2011_Xx am 24.06.2012, 13:05 Uhr

also als meiner so alt war, war die Fonatanelle schon fast zu.
die damalige Kinderärztin hat dazu aber nichts gesagt.
Ist doch eig. völlig normal, das die im laufe des 1. Jahre zu geht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit schnell zu gewachsener Fontanelle??

Antwort von maus_070809 am 24.06.2012, 13:09 Uhr

dachte ich auch :-)weiss bei meinem sohn wars auch so
kennst doch man macht sich immer verrückt wenn der doc was sagt :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit schnell zu gewachsener Fontanelle??

Antwort von Baby_2011_Xx am 24.06.2012, 13:18 Uhr

mmh ja ich bin da eig. eher ziemlcih gelassen...
Aber es wird sicher alles OK sein =)
ich habt ja einen Termin im Krankenhaus oder?? Der wird das sicher auch bestätigen!!
Ich denke bei den einen geht es schneller zu bei den anderen Babys halt langsamer.. Das ist sicher unterschiedlich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit schnell zu gewachsener Fontanelle??

Antwort von MaSchie28 am 24.06.2012, 13:36 Uhr

Manchmal ist der Schädel schon mit zwölf Monaten geschlossen, meist dauert es aber eher 24 Monate, in seltenen Fällen schon mal drei bis vier Jahre. Du kannst Dich darauf verlassen, dass Dein Kinderarzt diese Entwicklung während der Vorsorgeuntersuchungen überwacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit schnell zu gewachsener Fontanelle??

Antwort von MaSchie28 am 24.06.2012, 13:36 Uhr

Manchmal ist der Schädel schon mit zwölf Monaten geschlossen, meist dauert es aber eher 24 Monate, in seltenen Fällen schon mal drei bis vier Jahre. Du kannst Dich darauf verlassen, dass Dein Kinderarzt diese Entwicklung während der Vorsorgeuntersuchungen überwacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit schnell zu gewachsener Fontanelle??

Antwort von tessa112 am 24.06.2012, 16:05 Uhr

Hallo,
ne Bekannte von mir hat nen Sohn, bei dem die Fontanelle sehr schnell zugewachsen ist. Ich weiß aber nicht mehr wie schnell. Aber ich glaube, bei ihr wurde das Problem schon eher erkannt, als bei deiner Tochter. Jedenfalls war sie öfters mir ihrem Sohn in ner Spezialklinik. Ist aber alles i.O. Mach dich nicht verrückt. Wird schon alles gut sein. Daumen sind gedrückt!
LG Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.