Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sue007 am 13.06.2012, 11:12 Uhr

Hat hier jemand auch ne Freigänger-Katze?? Fragen...

Hallo,
unser Kater war früher nur drinnen (Stadtwohnung...)- nun haben wir ein Häuschen und er geht öfters raus.

Jetzt haben wir ein paar Baustellen:
Er ist total "scharf" aufs Rausgehen, schwupp ist er weg...allerdings jault er ganz erbärmlich,sobald er merkt, das die Türe zu ist und will sofort wieder rein-innerhalb von Minuten...
Das ist ziemlich nervig!
Eine Katzenklappe wollen wir nicht unbedingt.
Dann frißt er oft Gras und erbricht dann überall hin.
Und er bringt dauernd (schon vorher !!!! ) tote Tiere mit- Mäuse ,Vögel usw.
Die wirft er dann im Haus herum und "spielt" mit ihnen.
Da wir 2 kleine Kids haben- finde ich das nicht so toll ,hygienemäßig...wegen Krankheiten etc.
Ist das alles "normal"?
Was macht Ihr dagegen?
Lösungen?
Danke und lg,Sue

 
10 Antworten:

Re: Hat hier jemand auch ne Freigänger-Katze?? Fragen...

Antwort von desire am 13.06.2012, 11:15 Uhr

natürlich ist das normal!
Katzen sind JÄger und bringen dir die Beute damit du ihn lobst und stolz auf ihn bist!

Alles andere ist unnormal! Das müssten die Leute mal kapieren.

Lösung? Was willst du lösen ausser wirklich eine KLappe zu installieren? Das Viechzeugs was er mitbringt halt schnell entfernen und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand auch ne Freigänger-Katze?? Fragen...

Antwort von lirena am 13.06.2012, 11:17 Uhr

wie kann er denn die Mitbringsel reinbringen, wenn ihr nicht die Türe öffnet????

Unsere Freigängerkatze (schon verstorben) konnte nur rein, wenn ihr jemand die Türe/Balkontüre aufgemacht hat. Mit Geschenke musste sie draussen bleiben.

Und hundertmal am Tag habe ich die Türe auch nicht aufgemacht, da musste Madame halt draussen bleiben. Hatte damals so ein Häusschen auf der Terasse eingerichtet, da ist sie auch manchmal reingegangen.

Nachts war sie dann immer bei uns im Haus drin, aber um 5 Uhr morgens wollte sie dann immer raus

also flog sie an manchen Tagen (bevorzugt vorm Wochenende) schon am Freitag-Abend raus und konnte es sich in ihrem Häusschen gemütlich machen....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

katzenklappe installieren und schon sind viele probleme erledigt

Antwort von 32+4 am 13.06.2012, 11:17 Uhr

meine kotzen auch sehr gerne ins wohnzimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand auch ne Freigänger-Katze?? Fragen...

Antwort von veralynn am 13.06.2012, 11:17 Uhr

ja, alles ganz normal.

seh keine andere lösung ausser katzenklappe. aber für ihn ist alles noch so neu, er wird sich schon an die geschlossene tür gewöhnen

wegen den toten viecher. euer kater will euch seine beute zeigen. du kannst ihm beibringen, wohin er die legen soll......... so wie du ihm damals das katzenklo beigebracht hast.

bei freigänger und jägerkatzen ist es übrigens sehr wichtig, sie regelmässig zu entwurmen.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand auch ne Freigänger-Katze?? Fragen...

Antwort von Kater Keks am 13.06.2012, 11:18 Uhr

Mein Kater geht mit mir früh aus dem Haus und wartet dann immer schon auf mich, wenn ich nach Hause komme.

Er hat einmal einen toten Vogel mitgebracht, allerdings nichts INS Haus. Er hat ihn mir ganz stolz vor die Haustür gelegt.

Reinlassen tue ich ihn nur ohne Beute!

Er mauzt auch, wenn er abends rein will, dann laß ich ihn auch rein...über Nacht ist er eigentlich nie draußen.

Mach ihm nicht ständig die Tür auf und zu....er muss wissen, das er nicht die ganze Zeit hin un her spazieren kann. Oder wenn ihr im Garten seid, laß die Tür auf, dann kann er selber hin und her.

Denk dran, du erziehst ihn und nicht er dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab am Anfang immer geschimpft, wenn unsere Katze eine Maus im Maul hatte.

Antwort von 77shy am 13.06.2012, 11:19 Uhr

Seitdem "weiss" sie, dass sie keine zu uns bringen darf Bei ihr hat es auf jeden Fall funktioniert.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand auch ne Freigänger-Katze?? Fragen...

Antwort von knuddel-maus am 13.06.2012, 11:19 Uhr

Wie lange wohnt ihr schon im Haus? Unser Kater hat damals fast 4 Monate gebraucht bis mit der ungewohnten Freiheit zurecht kam!

Tote Tiere bringen ist ein Zeichen das er euch respektiert!! Das ein großer Liebesbeweis und er erwarter ein Lob dafür. Klar ist das eine Hygiene Sache, allerdings hat unser Moritz die immer an der gleichen Stelle abgelegt und somit hatte ich das super im Griff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hat unsere Nachbarin auch gemacht!

Antwort von knuddel-maus am 13.06.2012, 11:21 Uhr

Seitdem bringt Nachbars Lilli die Mäuse zu uns und legt sie vor die Tür! Sie hat ausser ein paar Streicheleinheiten nie was von uns bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Sklaven

Antwort von dth0106 am 13.06.2012, 11:45 Uhr

nicht falsch verstehen.. ich liebe Katzen...
meine Mutter hat 3 Katzen und sie macht ständig Fenster auf und Fenster zu und das den ganzen Tag lang....sie lebt damit weil sie will auch keine Klappe!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunde haben Herrchen, Katzen haben Sklaven

Antwort von taram am 13.06.2012, 12:25 Uhr

Genau - ich bin auch so ein Sklave - Balkontür auf, Balkontür wieder zu - bin aber auch "hart" geworden und lass sie mal einige Zeit warten. Die Katze meldet sich ja, wenn sie wieder rein will, aber der Karte wartet einfach oder treibt sich weiter rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.