Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dkteufelchen am 22.08.2019, 21:45 Uhr

Hat hier jemand Magenta TV?

Ich habe überlegt, ob wir es anschaffen.
Nun habe ich heute erfahren, dass es nicht über W-Lan geht, davon bin ich immer ausgegangen.

Gibt es tatsächlich keine andere Möglichkeit?

Weiß dass jemand?

 
11 Antworten:

Re: Hat hier jemand Magenta TV?

Antwort von jackiedesnoo am 22.08.2019, 21:47 Uhr

Ich habe Magenta. Der Receiver ist durch einen Lan Kabel am Router angeschlossen. Schwiegereltern haben so einen Adapter der sich mit dem Router verbindet. Es geht tatsächlich bei mir nicht über WLAN. Das kann ich ausschalten und kann trotzdem gucken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand Magenta TV?

Antwort von Mimi987 am 22.08.2019, 21:51 Uhr

Geht tatsächlich nicht übers Wlan.

Aber es geht schon kabellos über z.b. Eine Bridge.

Wir haben so 2 Fernseher in zwei Räumen kabellos angeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand Magenta TV?

Antwort von Soie am 22.08.2019, 21:55 Uhr

Welchen Router hast du ? Im Speedport Smart 3 ist bereits eine Mesh Basis eingebaut , dann brauchst du nur noch eine Speed Home Wifi und kannst den Router mit dem Media Receiver über WLAN verbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand Magenta TV?

Antwort von dkteufelchen am 22.08.2019, 22:18 Uhr

das mit der Bridge habe ich schon gelesen. Was ist das? wie muss ich mir das vorstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand Magenta TV?

Antwort von dkteufelchen am 22.08.2019, 22:21 Uhr

Der Router ist noch nicht angekommen bei mir. Habe gerade ein nettes Gespräch mit dem Mitarbeiter gehabt, sowas hatte er auch nicht nicht.
Angeblich sei der Router heute nacht zugestellt worden. Nun ist er noch mal unterwegs.

Aber es ist wohl der Smart3.
Aber der Mitarbeiter sagte eben, nur über Kabel der Mediareceiver.
Haber wegen dem Speed Home Wifi lese ich gerade mal. Das ist wie ein Verstärker, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand Magenta TV?

Antwort von Soie am 22.08.2019, 22:27 Uhr

Das ist zum einen ein WLAN Verstärker und wie gesagt kannst du damit den Router mit dem Media Receiver verbinden.

Bei Youtube findest du dazu HIlfevideos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand Magenta TV?

Antwort von Mimi987 am 22.08.2019, 22:46 Uhr

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ist das neu?
Wir haben die Bridges jetzt seit ca. 1 Jahr.


Laufen die problemlos? Wieviele wlan-geräte betreibt ihr und wieviele Receiver?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand Magenta TV?

Antwort von Gold-Locke am 22.08.2019, 22:52 Uhr

Wir haben seit ca. 3 Monaten Magenta TV. Zu deinen Fragen kann ich nicht wirklich was sagen, wohl aber zur Anwendung. Ich bin mit Magenta TV überhaupt nicht zufrieden. Zuvor hatten wir Entertain, mussten dann aber zwangsweise umstellen, da Entertain in unserer Regien eingestellt wurde. Ich finde vieles bei Magenta TV viel umständlicher und nicht gerade benutzerfreundlich. Außerdem funktioniert einiges auch nicht immer richtig (Ton ist nach Vorspulen plötzlich weg, Spulen von Aufnahmen funktioniert manchmal nicht richtig, etc.)
Sind hier alle anderen zufrieden mit Magenta TV ? Ich bin mittlerweile total genervt ....

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand Magenta TV?

Antwort von Soie am 22.08.2019, 22:56 Uhr

Ich habe nur einen Media Receiver und mit einer Devolo DLan die Geräte über das Stromnetz verbunden; Funktioniert bei mir super aber wird nicht empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand Magenta TV?

Antwort von Soie am 22.08.2019, 22:59 Uhr

Bei mir funktioniert es super. Hab allerdings beim Wechsel von Entertain auf Magenta TV auch von einer DSL 16000 er Leitung auf VDSL 100 000 gewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand Magenta TV?

Antwort von makkipakki am 23.08.2019, 8:51 Uhr

Wir haben gestern gewechselt... die Bedienung des receivers macht mich jetzt schon irre... einen langzeittedt habe ich noch nicht, aber mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.