Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 24h-Mutti am 24.06.2012, 15:24 Uhr

Hat Euer Kind schon mal etwas verschluckt (Geld, etc) und wie seit Ihr ....

.... anschließend damit klar gekommen?

Meine Tochter, 3 J. hat vor 5 Wochen ein 2 Cent Stück verschluckt, dass nach 11 Tagen per Gastroskopie entfernt wurde. Seither erzählt sie immer wieder, dass sie wieder etwas geschluckt hat, sagt dann aber hinterher, dass es nur ein Spaß gewesen sei.

Da ich vor lauter Angst nicht mehr schlafen konnte, wurde sie sogar nochmals geröntgt ohne das etwas gefunden wurde.

Meine Angst bleibt aber trotzdem. Große Panik habe ich vor Knopfbatterien. Seit mein Mann unsere Altbatterien vor über einer Woche entsorgt hat, putze ich nur noch aus Angst, er könnte eine verloren haben. Da damals auch ein wenig Wäsche im Flur lag, die ich dann in die Waschküche gebracht habe, habe ich panische Angst, eine Knopfbatterie könnte so dort gelandet sein. Ich hab die ganze Wäsche ausgeschüttelt und heute morgen auch so manches in Säcke gepackt und zum Müll gebracht, nur weil ich Angst habe, ich könnte es nicht "sauber" genug gemacht haben. Nun war die Kleine mit dem Papa draußen, er hat dann aber die Terassenstühle hergerichtet und die Kleine hat sich derweil allein beschäftigt. Nun hab ich Panik, heute morgen könnte eine Batterie von den Müllsäcken mit den Dingen aus der Waschküche heruntergefallen sein und draußen liegen und meine Kleine hat es gefunden und wieder verschluckt. Wobei ich bisher in der Waschküche keine Batterie gefunden habe und mein Mann auch sagt, er hätte niemals eine verloren. Aber wenn es halt doch passiert ist......

Ehrlich gesagt, hab ich das Gefühl, als wenn ich überschnappen würde. Ich such nur noch alles ab und hab ständig Angst, dass wo etwas liegt. Mehrmals täglich sauge ich das Haus durch und hab sogar meiner großen schon verboten, Dinge aus ihrem Zimmer mit ins Wohnzimmer zu bringen.

Habt Ihr auch so Angst gehabt, nach dem Eure Kinder etwas verschluckt haben oder ist das bei mir nicht mehr normal? Das Geld hat sie bei meinem Mann verschluckt, weshalb ich ihm auch nicht mehr zutraue, auf das Kind richtig aufzupassen. Ich bin aber auf ihn angewiesen, da ich arbeite und er dann auf die Kleine aufpasst.

Ich bin nur noch fix und fertig vor Angst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.