Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomGlückgefunden am 31.10.2017, 19:36 Uhr

Halloween, na danke

Ich hab es gestern, da ich krank bin, nicht zum Briefkasten geschafft und wollte gerade mal nach der Post gucken.

Ja, Post war da, einige Briefe und eine Zeitschrift, aber der ganze Briefkasten und alle Briefe und die Zeitung überall total verkleistert mit Zahnpasta in weiß und rosa, da wird eine Tube Zahnpasta nicht gereicht haben.
Fantastisch. Was für eine Sauerei.
Da freut man sich doch über Halloween.

Es waren bisher keine Halloween- Kinder da. Nur unser Besuch hat geklingelt.


Habt ihr das auch schon mal erlebt?

VG

 
16 Antworten:

Re: Halloween, na danke

Antwort von sterntaler82 am 31.10.2017, 19:41 Uhr

Nein habe ich noch nicht erlebt und ehrlich diese personen die den Mist bei euch gemacht haben hätten es ohne Halloween auch gemacht. Wer Ärger machen will findet die Gelegenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween, na danke

Antwort von Streuselchen am 31.10.2017, 20:23 Uhr

Angestellt toitoitoi noch nichts, aber ich bin heute tierisch angenervt von dem Ganzen.
Bei uns hat´s gekliingelt, keine Verkleidung kein nix, aber Tüte auf und "Süßes oder Saures" kreischen. Bei St. Martin wird wenigstens was gesungen, aber das hier *Kopfschüttel*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween, na danke

Antwort von sterntaler82 am 31.10.2017, 20:30 Uhr

Bei uns waren alle verkleidet.
sogar die beiden teeny jungs haben sich ne edding monsterbemalung in gesicht verpasst. Ehrlich ? Die dürfen nachher ihr gesicht echt schruben, die süßigkeiten haben sie sich verdient

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween, na danke

Antwort von Johanna3 am 31.10.2017, 20:52 Uhr

Hier haben sehr viele Kinder geklingelt. Die meisten hatten aber deutlich bessere Sprüche (und sogar Lieder) drauf als den Spruch: "Süßes oder Saures!"

Bekannte von mir mussten mal ihr Schloss auswechseln lassen. Die steinhart gewordene Zahnpasta ließ sich nicht mehr daraus entfernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween, na danke

Antwort von Steffi528 am 31.10.2017, 21:14 Uhr

Saures wird hier doch empfohlen und den kleinen Kindern nahegelegt. Habe ich zumindest hier gelesen.
Wir fangen ganz langsam an und später sind die Streiche zerstörerisch. Und wer das nicht toll findet ist doof...
Keine Ahnung, ob jemand hier war. Wir waren nicht da. Waren in der Kirche, 500 Jahre Reformation. Gut gemacht, obwohl ich kritisch bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween, na danke

Antwort von Sternenfänger am 31.10.2017, 21:20 Uhr

Oder man hat einen Stock im Arsch.

Wir waren auch in der Kirche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween, na danke

Antwort von kati1976 am 31.10.2017, 21:21 Uhr

Ja ,Stock im Arsch war das "Beste".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween, na danke

Antwort von Cassius am 31.10.2017, 21:31 Uhr

Ich sage ja.
Nicht so schlau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween, na danke

Antwort von Sternenfänger am 31.10.2017, 21:38 Uhr

Na du Stalkerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween, na danke

Antwort von Sternenfänger am 31.10.2017, 21:40 Uhr

Ich kann deinen Ärger verstehen,aber was können die Kinder für die Erziehung? Es gibt ja Eltern die sowas toll finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween, na danke

Antwort von pauline-maus am 31.10.2017, 22:05 Uhr

Shit happens und abhaken, leider haben solche Tage auch negative Auswirkungen.
Es hat dich nicht umgebracht und morgen läuft es Briefkasten technisch wieger wie an den anderen 364 Tagen des Jahres.
alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween, na danke

Antwort von Anny am 01.11.2017, 0:46 Uhr

Oh je...

Ich hatte die Klingel aus, da ich mit meinen Töchtern zu Hause eine Party gemacht habe, nach dem wir gestern schon auf einer Kinder Halloween Party waren.

Als ich eben mit dem Hund ging, schaute Klopapier aus meinem Brierkasten. Auch bei anderen im Haus. Hab nachgeschaut, der Kasten war voll mit Klopapier und einem Zettel auf dem stand: Nichts Süßes, also Saures

Hab geschmunzelt, das Papier entsorgt und gut.

Aber Zahnpaster, Eier etc ist absolut unmöglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween, na danke

Antwort von Asia. am 01.11.2017, 5:12 Uhr

Klingt eher als ob das pupertierende Jugendliche waren die nur Blödsinn im Kopf haben. Wahrscheinlich bist du nicht das einzigste Opfer in der Gegend. Vor allem wenn sie nicht mal geklingelt haben. Die gab und gibt es aber schon immer. In meiner gegend auch schon lange bevor pberhaupt halloween pberhaupt gefeiert wurde. Kammte ich nur aus dem Fernsehen von den amerikanischen Filmen. Ich kenne Vorfälle wo welche zu Silvester bollwerkin die briefkästen getan haben oder oder oder. Und das auch bevor ich geboren wurde. Diese Jugendliche brauchen da keinen Grund wie Halloween um sowas anzustellen. Hab aber auch nie gehört "Danke Silvester jetzt ist mein briefkasten wegen dem unsinnigen feiertag ruiniert" und fangen dann dadurch an Silvester nicht mehr zu zelebrieren. Bei Halloween dagegen ist Halloween schuld und man "muss" es dann beukotieren denn sowas geht ja mal gar nicht.

Die Kinder bei uns gehen mit Eltern umher und sind verkleidet und machen keinen Blödsinn wenn welche nicht aufmachen oder nix süßes geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow und Halloween ist jaaa so toll

Antwort von Erdbeere81 am 01.11.2017, 8:49 Uhr

Wir machen mit befreundeten Familien seit 3 Jahren eine Anti-Halloween Party am 31.10.

Mit viel Süßigkeiten die sie nicht erpressen müssen, Spielen usw.

Aber hier im Baugebiet gehen nur Familien die ebenfalls wie wir aus Russland kommen an Halloween los. Die anderen Häuser sind hier alle noch sehr katholisch geprägt.

Ich ärgere mich am meisten über die betrunkenen Väter die hier die Kinder begleiten. Die sind gruseliger als jede Verkleidung.

Wir bieten an, dass sie gerne an St. Martin wieder kommen können, so machen es auch einige andere Nachbarn.

Und die Kinder gehen wirklich an St. Martin nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween, na danke

Antwort von Salkinila am 01.11.2017, 9:06 Uhr

Nein, so etwas habe ich hier noch nie erlebt. Wir leben in einem sehr kleinen Dorf, trotzdem gibt es hier immer einige Kindergruppen, die an Halloween herumgehen und Süßigkeiten sammeln. Mein Sohn hat das auch immer gemacht, als er jünger war. Bei den kleineren Kindern gehen Eltern mit (ich habe noch nie alkoholisierte Eltern dabei erlebt!), aber allen Kindern wird immer gesagt, dass sie höflich sein sollen und so war es bis jetzt immer. Wer keine Süßigkeiten geben will, macht die Tür nicht auf - Streiche werden diesen Leuten aber nicht gespielt. Mittlerweile weiß man aber auch, an welchen Häusern es Süßigkeiten gibt und wo nicht - ich stelle immer die beleuchteten Kürbisse raus als Zeichen.
Hier gibt es übrigens nicht den Brauch des Süßigkeitensammeln an St. Martin, deshalb ist Halloween vielleicht so beliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween, na danke

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 01.11.2017, 13:08 Uhr

Und wenn das jemand an Weihnachten macht ist das Fest auch Schuld?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.