Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 15.09.2019, 20:08 Uhr

Halloooo👋

Wenn er ansonsten fit und zufrieden ist dann lass ihn,meine haben auch sehr früh nur noch einmal geschlafen,was hilft es denn ihn tagsüber zum schlafen zu zwingen,und hinterher hast du die halbe Nacht Rabatz.

Manchmal ändert sich der Schlafrhythmus nochmal zum zweiten Schläfchen, manchmal nicht,meine hatten meist eine Übergangsphase wo es ein paar Tage so und dann wieder anders war.

Meine Jüngste hat mit einem Jahr gar nicht mehr tagsüber geschlafen,wenn es doch Mal passiert ist war sie die halbe Nacht wach.

Wenn ein Kind am Tag munter und aktiv ist und keine Müdigkeitsanzeichen zeigt dann passt das schon,jedes Baby ist da anders,mein Neffe schläft mit 8 Monaten noch zig Mal am Tag,aber immer nur 10-15 Minuten,danach ist er aber so wach dass an weiterschlafen nicht zu denken ist.

Dir wird noch viel erzählt was richtig ist,verlass dich auf dein Bauchgefühl und mach es so wie es für euch am besten passt.

Du selber würdest ja auch nicht ins Bett gehen wenn du nicht müde bist,dein Baby würde dann meckern und weinen und darüber vielleicht irgendwann einschlafen weil es einfach vom weinen erschöpft ist,oder du denkst dir wunderbare Methoden aus um ihn zum Einschlafen zu bringen wie rumschleppen und schunkeln ,hinterher darfst du das aber auch machen wenn dein Baby wirklich müde ist und schlafen möchte weil es nicht mehr anders einschlafen kann?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.