Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyFamily2008 am 30.06.2019, 13:51 Uhr

Hättet ihr was gesagt?

Ich habe mir gestern Schuhe in Zartrosa/Altrosa gekauft und mich dabei von einer Verkäuferin bedienen lassen, später erfuhr ich, das es ein Azubi war. Jedenfalls, als ich sagte ich hätte gern diese Schuhe in Zartrosa/Altrosa, meinte sie: "Ahhh Schweinchenrosa." Mich hat es nicht gestört, aber mir gedacht, damit kann sie böse auf die Nase fallen.
Als ich es später meiner Mutter erzählt, ging sie gleich ab wie ein Zäpfchen und meinte warum ich sie nicht gleich runderneuert habe, sowas gehe gar nicht.

Wie seht ihr das?

Danke

 
18 Antworten:

Re: Hättet ihr was gesagt?

Antwort von bea+Michelle am 30.06.2019, 13:53 Uhr

Nein, ich hätte nichts gesagt . Warum auch, ich muß mich ja nicht über alles aufregen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr was gesagt?

Antwort von Fru am 30.06.2019, 13:55 Uhr

Nein, nicht mein Job....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr was gesagt?

Antwort von Christine70 am 30.06.2019, 13:58 Uhr

Nein, ich hätte nix gesagt und ich finde das jetzt ehrlich gesagt auch weniger schlimm. Ich sag auch oft "schweinchenrosa"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr was gesagt?

Antwort von SaSi_77 am 30.06.2019, 14:02 Uhr

Was stört dich bzw. deine Mutter da mehr. Das es ein Azubi war, oder das mit dem Schweinchenrosa ?
Ich finde beides nicht schlimm. Azubis müssen ja auch Kunden bedienen um zu lernen. Und das mit dem rosa sollte vielleicht locker flockig rüber kommen. Bei deiner Mutter wäre sie da wohl an die Wand gefahren, aber das ich ja auch das Lernziel. Kundenkontakt muss eben gelernt sein. Ich bin auch eher so ein lockerer Typ und kann gut abschätzen, mit wem man das Lockere kann und wem nicht.
Ich habe zwar nix mit dem Einzelhandel zu tun, aber ich glaube etwas Nachsicht hier und da ist von beiden Seiten hilfreich und angebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr was gesagt?

Antwort von Septemberblume am 30.06.2019, 14:02 Uhr

Entschuldige aber soll das ein Scherz sein?
Was ist denn daran verwerflich?
Ich benutze das Wort auch völlig vorurteilsfrei desöfteren.
Sie meinte die Farbe der Schuhe und hat ja dich nicht als Schweinchen betitelt.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr was gesagt?

Antwort von Anniquita83 am 30.06.2019, 14:05 Uhr

Man kann sich auch über alles unnötig aufregen. Sie hat ja nicht "N****schwarz" gesagt, was wirklich schlimm und rassistisch gewesen wäre. Deine Mutter sollte die Kirche mal im Dorf lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr was gesagt?

Antwort von Mutti69 am 30.06.2019, 14:06 Uhr

Nein, ich finde es lustig und ehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr was gesagt?

Antwort von kati1976 am 30.06.2019, 14:06 Uhr

Welches Problem hat deine Mutter ?

Ich hätte nichts gesagt ,warum auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr was gesagt?

Antwort von HappyFamily2008 am 30.06.2019, 14:07 Uhr

Ich denke sie störte irgendwie mehr der Ausdruck Schweinchenrosa. Ich war froh das sie nicht dabei war, sie hat schon öfter Mal Verkäufer angepampt, das ist manchmal echt peinlich. Ich habe ihr dazu zwar schon mal etwas gesagt, aber ändern kann ich sie leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr was gesagt?

Antwort von brittachen am 30.06.2019, 14:07 Uhr

Ganz Ehrlich?

Was soll an dieser Aussage nun " schlimm" sein?
Auch ich sage meist "Schweinchenrosa" , dass ist in meinen Augen nichts schlimmes und erst Recht kein Grund sich zu Beschweren.

Und es macht dabei für mich auch null Unteschied, ob Azubi oder Fachkraft! Mich zu beschweren " weil es ja "nur" ein Azubi ist" würde ich nicht.

Mal was anderes:

Wir erwarten doch von Verkäufern, dass sie uns ehrlich beraten. Wenn dann ein Verkäufer ganz ehrlich sagt " Sorry, dass sieht an Ihnen nicht so vorteilhaft aus, vesuchen Sie doch mal dieses...."....

Ist das dann auch frech? Eine Beleidigung? Ein Grund sich zu Beschweren?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr was gesagt?

Antwort von Mareike92 am 30.06.2019, 14:11 Uhr

Und jetzt bin ich an der Reihe zu sagen: "deine Probleme, möchte ich haben"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr was gesagt?

Antwort von staubwedel am 30.06.2019, 14:43 Uhr

Wer im Verkauf arbeitet muss das auch erst mal lernen.

Der wo längere Zeit mit Kunden zu tun hat,wird mir zustimmen
das ist manchmal gar nicht so einfach.

Wäre das jetzt deine Mutter gewesen die ,diese Schuhe sich gerne mal
näher anschauen möchte,hätte sie dann allen ernstes , das Mädel rumlaufen lassen??..

Sorry ich verstehe das nicht!!

Ich selber arbeite seid 30Jahren im Verkauf..
Und manchmal sagt man was wo man eigentlich locker meint.

Und Schweinchen Rosa ..ist eigentlich kein Schimpfwort oder so
Sondern eigentlich im Grunde genommen eine Tatsache.

Schweinchen sind einfach mal Rosa!!..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr was gesagt?

Antwort von albaconi am 30.06.2019, 15:13 Uhr

Ich wäre darauf eingegangen und wir hätten gemeinsam darüber gelacht. Kein Grund, sich da aufzuregen. Außerdem hat sich diese Farbbezeichnung etabliert und ist völlig normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr was gesagt?

Antwort von pauline-maus am 30.06.2019, 15:14 Uhr

ich hätte das schon vergessen , beim verlassen des ladens.
wahrscheinlich hätte ich mich selber eher gefragt" will ich schweinchenrosa aussehen?", wobei es aber auch daran liegt , das es nicht meine farbe ist
ausserdem war das mädel ehrlich und authentisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr was gesagt?

Antwort von what am 30.06.2019, 16:40 Uhr

Manchmal sollte man durchatmen, überlegen, ob das die Aufregung wert ist, und lachen. Oder lächeln.
Das schont die Gesundheit, hält jung, reduziert Biestigkeitsfalten und erfreut alle Beteiligten.


Arme Azubine, wenn sie wegen so einer Nichtigkeit auf die Nase fallen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr was gesagt?

Antwort von mausebär2011 am 30.06.2019, 17:38 Uhr

Ja ich hätte was gesagt.

Ich hätte mit der Verkäuferin gemeinsam rumgeflaxt.
Muss man denn alles Bierernst nehmen? Ich kann sehr gut - auch über mich selbst - lachen.

Ich hätte dann wahrscheinlich völlig übertrieben dargestellt wie das gesamte Outfit hinterher auszusehen hat.
Das ich mir zb noch eine Schweinchenrosa Hose besorgen möchte und das Shirt in Schweinchenrosa nicht zu vergessen.
Am besten noch die Haare passend dazu färben - immerhin muss doch das Gesamtbild passen!
Vielleicht noch ein richtiges kleines rosa Schweinchen? Mit blink blink Halsband?
Perfekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr was gesagt?

Antwort von Pebbie am 30.06.2019, 17:56 Uhr

Eine Auszubildende soso. Bei einer ausgelernten Verkäuferin wäre das dann ok gewesen? Azubis sind auch Menschen. Und dürfen auch mal lustige Bemerkungen los lassen. Hätte sie gesagt "ah, rosa wie ihre Haut ", hätte man das unangemessen finden dürfen.
Hier mal ein paar rosa Schweinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr was gesagt?

Antwort von kaempferin am 30.06.2019, 18:06 Uhr

Also ich finde, dass Deine Mutter ganz gewaltig übertreibt, denn ich finde "schweinchenrosa" überhaupt nicht verwerflich. Wieso auch?! Also irgendwann ist auch wirklich mal GUT mit der sog. politischen Korrektheit. Von daher hätte ich da gar nichts gesagt. Da gibt es weitaus Schlimmeres - was will Deine Mutter denn dann machen und sagen?! Bekommt sie dann einen Herzkasper?
Von daher war das "Abgehen wie ein Zäpfchen" Deiner Mutter völlig unnötig, aber sowas von unnötig! Deswegen lasse Dich nicht und auf keinen Fall von ihr diesbezüglich ins Bockshorn jagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.