Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katharina 76  am 05.02.2020, 15:13 Uhr

Hähnchenbrust

Ich habe schon im Kochforum geschrieben jedoch noch keine Antwort erhalten und so probiere ich es hier auch noch einmal.
Ich habe ein vakuumierte Hähnchenbrust gekauft die optisch und vom anfühlen her, frisch aussah beim Auspacken jedoch War sie hier doch in eine Flüssigkeit Eingebettet und diese war schleimig und zog Fäden Kann mir jemand erklären, was das war? Ich habe das Fleisch nicht mehr essen können und weggeworfen. Ich hoffe, das habe ich nicht umsonst getan.

 
4 Antworten:

Re: Hähnchenbrust

Antwort von ZoeSophia am 05.02.2020, 15:24 Uhr

Durch das Vaccuum wird nicht nur Luft sondern oft auch etwas Flüssigkeit aus dem Lebensmittel gezogen. Und, beim Hähnchen iSt dies eben oft schleimig, nicht weil es schlecht ist, sondern weil das eben einfach so ist. ich bin keine Lebensmittelchemikerin, daher kann ich dir die genauen Inhaltsstoffe (Dieses „Schleims“) nicht sagen, ich bin aber gelernte Köchin, daher kann ich aus Erfahrung sagen, dass dies schon mal vorkommt.
Wenn Du sie frisch gekauft hast, dann kannst du schon davon ausgehen, dass das Fleisch frisch war.
Für s Nächste mal, wenn Du Dir nicht sicher bist, kurz mit kaltem Wasser abspülen, auf küchenpapier abtrocknen, 5min. Warten und danach nochmals daran riechen.... riechst so wie immer ist alles gut!
Auch kommt es manchmal vor, dass wenn Fleisch in so einer Plastikschale verpackt wird, das es nach dem öffnen kurz riecht, das liegt wohl daran, dass zum verschweisen irgendwelche unschädlichen Gase gebraucht werden, und dann riechst eben kurz....
1. auspacken
2. abwaschen
3. abtrocknen
4. daran riechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hähnchenbrust

Antwort von Katharina 76 am 05.02.2020, 15:31 Uhr

Danke für die Liebe tolle Antwort. Dann weiß ich jetzt ja Bescheid für das nächste Mal. Schade, um das Gute Fleisch, aber sicher ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hähnchenbrust

Antwort von Katharina 76 am 05.02.2020, 15:54 Uhr

Danke für die tolle Antwort. Damit hast du mir sehr geholfen. Dem guten Fleisch leider nicht mehr. Aber für die Zukunft weiß ich nun Bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hähnchenbrust

Antwort von ZoeSophia am 05.02.2020, 18:11 Uhr

Bitte, gern geschehen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.