Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 08.12.2019, 15:44 Uhr

Habt ihr eine Krippe? Schon aufgebaut?

Frage steht im Betreff.
Ich muss noch...bin aber so dröge, bräuchte mal einen Tritt ;-)

Während ihr antwortet, werde ich wohl in den Keller schlappen und sie hochholen. Die Lichterkette für den Weihnachtsbaum habe ich vorhin auch schon entwirrt (ich hasse das!).

 
20 Antworten:

Re: Habt ihr eine Krippe? Schon aufgebaut?

Antwort von Lewanna am 08.12.2019, 15:57 Uhr

Wir haben eine kleine Krippe von Playmobil123.
Die habe ich zum 1 Advent rausgeholt. Meine Tochter (5) spielt auch fleißig damit.

Lichterkette haben wir keine mehr. Haben letztes Jahr endlich auf Kabellose LED Kerze umgestellt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Krippe? Schon aufgebaut?

Antwort von bea+Michelle am 08.12.2019, 15:58 Uhr

Nein, die kommt erst unter den Baum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Krippe? Schon aufgebaut?

Antwort von PaulaJo am 08.12.2019, 16:00 Uhr

Steht noch im Keller. Eigentlich will ich sie erst Heiligabend hochholen, um die Kinder nicht zu verwirren ...:-)

Ist eine kleine,nichts besonderes,aber sie gehörte meiner Oma aus Holland und ich halte sie in Ehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Krippe? Schon aufgebaut?

Antwort von kattta am 08.12.2019, 16:24 Uhr

wir haben eine selbstgemachte, ich lieb sie, die kinder sind nun ja älter , aber ihre selbstgemachten figuren finde ich herrlich. steht schon, ja. jesus ist noch nicht in der wiege und drei könige und josef und maria sind auf dem weg ( gehen bei uns den ganzen advent immer ein stück näher an die krippe, - ich weiß, - albern, habe ich mal angefangen als die mädchen klein waren, jetzt muß das sogar bei der 17 jährigen mit augenzwinkern noch so sein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Krippe? Schon aufgebaut?

Antwort von PaulaJo am 08.12.2019, 16:28 Uhr

Meine Figuren sind alle festgeklebt,deswegen geht das nicht. Aber die Tante meines Mannes macht das auch so, sie hat eine riesige Krippe,mit unzähligen Figuren,einem See und Beleuchtung und haste nicht gesehen. Da werden die 3 Könige auch jeden Tag ein Stückchen näher gerückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Krippe? Schon aufgebaut?

Antwort von Anna3Mama am 08.12.2019, 16:56 Uhr

Jep, das macht immer meine Jüngste (8). Ist das erste, woran sie im Advent denkt. Sie liebt diese olle Haba-Krippe....
Hatte eigentlich auf dem alten Tisch auf der einen Seite das Haus mit Tieren, auf der anderen Maria, Joseph und den Esel , das ganze auf einer Holzplatte mit einem gesandeten Weg, grünbrauner Landschaft und einem See... den Weg durch Teelichter gekennzeichnet, jeden Tag eins mehr und Maria und Joseph wandern täglich ein Stück vor.
So der Plan. Kindklein nutzt die Figuren von klein auf aber täglich zum Spielen. Deswegen durfte sie dieses Jahr den neuen kleinen Tisch für "ihre Krippe" nutzen und darf damit spielen wie sie will...

Ich wollte ja immer mal schöne Holzfiguren oder Filzteile. Naja mal schauen, was sich nach Weihnachten ergibt. Wäre doch eigentlich ein nettes Projekt für die älteren Kinder, selbst eine Krippe zu bauen... mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Krippe? Schon aufgebaut?

Antwort von Mutti69 am 08.12.2019, 16:59 Uhr

Kind in der Krippe kommt erst an Heiligabend dazu ;-) Die Weisen aus dem Morgenland sind auch bei mir unterwegs, mit einem Kamel, in einer Karawane. Jeden Tag rücken sie ein Stück näher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Krippe? Schon aufgebaut?

Antwort von Mutti69 am 08.12.2019, 17:01 Uhr

Oh, wie schön!
Ich habe von Grimm eine Holzspirale, da wandern die Ostheimerfiguren auch jeden Tag etwas vor...mit Herzen auf dem Weg und Edelsteinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Krippe? Schon aufgebaut?

Antwort von Saarlandmami2 am 08.12.2019, 17:03 Uhr

Ich habe zur Zeit nur das Adventsgesteck und bisschen Deko stehen.

War froh, dass wenigstens zum ersten Advent geschafft zu haben.

In der Schwiegerfamilie gab es jetzt den 3. Sterbefall inkl hintingeln ins kh, dazu im November zweimal krankes Kind. Auch wenn diese schon 15 ist. Und als Bonus hat sich meine Schwiegermutter am Freitag den rechten Arm gebrochen. Damit hab ich da das kümmern auch noch dazu. Mein Mann arbritet ja im 3Schicht- Rhythmus und ist nicht viel Hilfe.

Dieses Jahr könnte jetzt mal gut enden..

PS: das leidige Verknoten der schnüre verhindert mein Mann damit, die Lichterkette ordentlich in den originale Kasten zu legen

2. PS unsere Krippe steht traditionell unter dem Baum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Krippe? Schon aufgebaut?

Antwort von Irish83 am 08.12.2019, 17:08 Uhr

Wir haben eine Krippe, aber sie wird erst mit dem Weihnachtsbaum aufgestellt. Auch von haba, damit die Kids damit spielen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Krippe? Schon aufgebaut?

Antwort von Anna3Mama am 08.12.2019, 17:08 Uhr

Oh ja, die Osterheimerfiguren... um die bin ich lange, viele Jahre, rumgeschlichen. Es wurden dann nur die Habas aber so nachträglich betrachtet hätte es sich auch gelohnt, die schönen Osterheimerfiguren zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Krippe? Schon aufgebaut?

Antwort von Anna3Mama am 08.12.2019, 17:14 Uhr

Osterheimer... äh ja. Gleich zweimal falsch.
Aber nette Osterhasen haben die auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Krippe? Schon aufgebaut?

Antwort von Sonnenkäferchen am 08.12.2019, 17:17 Uhr

Unsere Krippe steht schon.
Ich habe sie mir letztes Jahr nach zweijähriger Bedenkzeit gekauft und erfreue mich jetzt täglich an ihr.
Sie wird jetzt immer wieder ergänzt werden um neue Figuren. Zu viel mag ich aber nicht haben, heilige Familie, Engel, Hirten, Könige und Tiere (Schafe, Ochse, Esel).

Als die Kinder klein waren, hatten wir eine Krippe von Little People. Die wurde viel bespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Krippe? Schon aufgebaut?

Antwort von DK-Ursel am 08.12.2019, 17:21 Uhr

Hej!

Ja wir haben eine Krippe, eben die Ostheimer Figuren, und wir haben klein agefangen und jedes Jahr etwas dazu gewünscht/bekommen --- bis hin u den Hlg. dreiKönigen natürlich.. Den Stall hat mein Mann selbst gebaut, Stroh gaben viele Jahre die Kaninchen ein bißchen ab und für jeden Tag = Schritt, den Maria und Josef (und der Esel) vorwärts kamen, habe ich einen kleinen Stein hingelegt - oweia, wen nich das mal vergessen hattem da mußte ich dann manchmal schummeln und beim "zähl noch mal nach, du hast bestimmt verkehrt gezählt" einen dazumogeln...
Für Dk ist eine Krippe eher ungewöhnlich, von daher durften auch Besucherkinder immer staune: "Wo ist denn das Jesuskind, die Krippe ist ja leer", hörte iche nimal. "Das wird doch erst am Hlg. Abend geboren", entgegenete meine kleine Tochter und ich dachte bei mir: Okay, DAS hat sie kapiert

Zzum ersten Mal seit 26 oder 25 verzichte ich dieses Jahr darauf, sie aufzubauen; ich hatte/habe soviele Kisten/Kasten/Kram gepackt wegen unseres Heizungsumbaus, daß ich keine Lust mehr hatte, auch noch Büffett leer und Krippenkiste auszuräumen. Ein bißchen tut es mir leid,aber ohne kinder im Haus ist es nichtg anz so tragisch.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Krippe? Schon aufgebaut?

Antwort von Spirit am 08.12.2019, 17:35 Uhr

Wir haben eine Krippe, aber ich werde sie wohl erst nächstes oder gar übernächstes Wochenende aufstellen. Komme vorher nicht dazu, bzw finde das es nicht eilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Krippe? Schon aufgebaut?

Antwort von Philo am 08.12.2019, 19:11 Uhr

Wir haben uns vor einigen Jahren kabellose Lichterketten gegönnt ;)

Die Krippe von Playmobil wird von den Kindern seit dem 1. Advent bespielt, sie steht neben der Playmobil-Pferdekoppel und dem Playmobil Campingplatz. Maria und Josef werden bei uns wohl mit Pferd und Fohlen in einem Wohnwagen unterkommen...

LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Krippe? Schon aufgebaut?

Antwort von Jolina2019 am 08.12.2019, 19:41 Uhr

Das ist ein Teil der Krippe. Maria und Josef sind noch auf dem Weg zum Stall.
Die Tiere kommen die nächsten Tage rein und das Jesuskind an Heiligabend.
Auf dem Bild ist es nicht so doll, aber in echt viel schöner

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Krippe? Schon aufgebaut?

Antwort von Jolina2019 am 08.12.2019, 19:43 Uhr

Das ist der Anfang, die Zwei sind auf dem Weg. Inzwischen liegt etwas Heu im Stall

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Krippe? Schon aufgebaut?

Antwort von Schlumpfine84 am 08.12.2019, 19:52 Uhr

Wir haben eine Krippe mit Ostheimer-Figuren. Unsere 3jährige findet sie super! Die Krippe steht schon, aber noch stehen Maria und Josef davor (unser Platz ist leider zu begrenzt für einen schönen Weg) und Jesus, der Engel, der Stern und die Könige liegen noch im Schrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Krippe? Schon aufgebaut?

Antwort von PatriciaKelly am 08.12.2019, 21:55 Uhr

Haben ja, aufgebaut Nein. Erst mit dem Baum zu meinem Geburtstag steht beides immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.