Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von luna8  am 27.12.2019, 16:18 Uhr

Habt ihr auch so ‚gut‘ zugenommen...

... ich ganze 4.5 kg, stehe jetzt auf 73.8 kg bei einer Größe von 1.73m.

Ich hab zwar nen guten Stoffwechsel, aber das bekomm ich ‚nur so‘ nebenbei nicht weg :/

Der Dezember war mal wieder zu lecker - und ich arbeite ( laufe ) die ganze Zeit...

Ich will bis Silvester wieder bei meinem Wohlfühl Gewicht bei 68kg sein.

Wie? Wenig essen + Sport ( wenigstens die 100 ist ups am Tag),

... wie esst ihr die Tage?? :)

 
23 Antworten:

Re: Habt ihr auch so ‚gut‘ zugenommen...

Antwort von Summer80 am 27.12.2019, 16:32 Uhr

Öhm.... okay. DIE Diät musst du mir bitte mal verraten. Das wäre ja der Wahnsinn - 5 Kilo in 5 Tagen. Das entspricht einem Kaloriendefizit von 35.000 Kalorien in 5 Tagen (um 1 kg Körperfett abzubauen, muss man 7.000 Kalorien mehr verbrennen als man zu sich nimmt). Du verbrennst am Tag wahrscheinlich so um die 2.000 - 2.500 Kalorien. Selbst wenn du nur Wasser trinkst und Nulldiät machst, kommst du nicht auf ein Defizit von 7.000 Kalorien pro Tag.

Die ersten Kilos sind doch nur Wasser und Darminhalt. Ans Fett ist da noch nix gegangen.

Gehe es ruhig an und starte nach Silvester. Hab nach der Schwangerschaft und Stillzeit mit einem Kaloriendefizit von 1.000 Kalorien pro Tag wieder schnell meine Vorschwangerschaftsfigur wiederbekommen. Das entspricht einem Kilo Fett pro Woche. Und das ist ein Tempo, bei dem der Körper gut mitkommt und das Halten hinterher nicht schwer fällt.

Viel Erfolg dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so ‚gut‘ zugenommen...

Antwort von Monroe am 27.12.2019, 16:34 Uhr

Ich habe sogar abgenommen. 2 kg weniger zeigt die Waage. Auf Arbeit ist viel Streß und Rennerei angesagt um Weihnachten herum.
Ich könnte nur am Heiligabend mit der Familie schlemmen, davor und danach nur essen nebenbei.
Seit Anfang Dezember bin ich mehr auf Arbeit als Zuhause.
Schade für das Familienleben, aber wenigstens auf der Waage macht es sich 'bezahlt'. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so ‚gut‘ zugenommen...

Antwort von luna8 am 27.12.2019, 16:38 Uhr

Also wenn ich über Tage fett- und zuckerreich esse, nehm ich ca 1kg pro Tag zu - genauso auch wieder ab

Ich esse ( normal) eh erst ab frühestens 14:30 etwas, aber hab die Tage viel Gans und Kekse und so weiter gehabt.

5kg sind ( bei mir) in 5 Tagen absolut realistisch- darf dann halt nicht so viel essen und es gibt nur Wasser als Getränk.

Wollte mal hören, wie andere es so handln;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum nach Silvester?

Antwort von luna8 am 27.12.2019, 16:40 Uhr

Wenn ich mich jetzt unwohl fühle??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so ‚gut‘ zugenommen...

Antwort von memory am 27.12.2019, 16:45 Uhr

2kg...aber ich freue mich.....bei 165cm...jetzt 55kg....würde noch 5kg zunehmen...leider verteilt sich das nicht dort wo ich es haben will.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so ‚gut‘ zugenommen...

Antwort von ZoeSophia am 27.12.2019, 16:50 Uhr

Nix.... trotz Kekse, Raclette, Fondue, Schokolade..... viel Freizeit und wenig Sport.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so ‚gut‘ zugenommen...

Antwort von Summer80 am 27.12.2019, 16:52 Uhr

1 kg pro Tag ist aber auch kaum "schaffbar". Denn dafür musst du 7.000 Kalorien mehr essen, als du verbrauchst. Alsomüsstest du fast 10.000 Kalorien am Tag zu dir genommen haben.

Dann lagerst du wahrscheinlich einfach viel Wasser ein, wenn du mal fettig isst und hast einfach Wassereinlagerungen, aber keinen Körperfettzuwachs. Und das ist auch schnell wieder weg. Dann drücke ich die Daumen, dass es hinhaut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so ‚gut‘ zugenommen...

Antwort von luna8 am 27.12.2019, 17:14 Uhr

Naja, das ganze hat sich natürlich nicht in 5 Tagen angesammelt ;) sondern über den Dezember;))

Aber essen/ oder nicht essen schlägt bei mir schon gut an :)

Meine Hosen zwicken und die Oberteile fallen auch nicht so gewünscht

Fällt mir jetzt grad halt auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so ‚gut‘ zugenommen...

Antwort von mausebär2011 am 27.12.2019, 17:17 Uhr

Weihnachten bin ich meist so im Stress das ich abnehme statt zuzunehmen.
4kg weniger in 9 Tagen.
Die kommen dann immer nach Neujahr wieder drauf weil ich dann endlich faulenzen kann und Weihnachtsleckereien vernasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so ‚gut‘ zugenommen...

Antwort von SunnyGirl!75 am 27.12.2019, 17:21 Uhr

Bei mir leider auch... wollte zu Weihnachten einen Minirock anziehen, waren mir alle zu eng.
Bei dir (erst ab 14.30 was essen) hört es sich ja wie beim Intervallfasten an.
Das wollte ich auch mal ausprobieren, habe aber Bedenken es nicht zu schaffen.
Bisher ess ich mindestens ein Toastbrot und trinke Kaffee mit Milch bevor ich morgens das Haus verlasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so ‚gut‘ zugenommen...

Antwort von luna8 am 27.12.2019, 17:22 Uhr

Also wir ( Gastro) sind ja auch gut im Stress vor und während der Weihnachtsfeiertage :))

Aber ich ess dann zu gut, gönn mir viel und Kleinigkeiten ( Platzerl usw)...

Jetzt kommt langsam wieder Normalität;) und ich hab ein paar Kilo Zuviel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so ‚gut‘ zugenommen...

Antwort von luna8 am 27.12.2019, 17:24 Uhr

Ja, ist Intervallfasten - aber meinem normalen Rhythmus kommt das entgegen. Klappt gut normal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so ‚gut‘ zugenommen...

Antwort von Monroe am 27.12.2019, 17:39 Uhr

Ach du bist auch in der Gastro? Was machst du genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so ‚gut‘ zugenommen...

Antwort von karla2020 am 27.12.2019, 17:40 Uhr

Ich habe immer dazu geneigt, schnell zuzunehmen. Seit der Geburt vor 2 Jahren esse ich mega viel und nehme nicht zu.

Mein Arzt sagte mal reine Fettmasse abnehmen geht 500- 1500 g pro Woche. Bei Frauen weniger als bei Männern. Alles andere ist Muskelmasse, Wasser und Magen/Darminhalt.

Trotzdem viel Erfolg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so ‚gut‘ zugenommen...

Antwort von kati1976 am 27.12.2019, 17:57 Uhr

Ich habe nichts zugenommen ,trotz Geburtstage,Weihnachtsfeier und Weihnachten.


Wir haben immer sehr gut gegessen aber ich habe mich ausreichend bewegt und die anderen Mahlzeiten waren gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so ‚gut‘ zugenommen...

Antwort von RoteRose am 27.12.2019, 17:59 Uhr

Um ehrlich zu sein, dein Gewicht finde ich überhaupt nicht dramatisch. Ich wiege bei 1,68m knapp 50kg mehr als du.

Setz dich nicht so unter Druck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so ‚gut‘ zugenommen...

Antwort von dana2228 am 27.12.2019, 18:04 Uhr

Knapp 1 Kilo über die Feiertage. Damit kann ich leben.
Aber bis Silvester 5 Kilo abnehmen
Ich gehe morgen noch mit Freunden Essen den Tag danach gibt's bei uns "Weihnachts Nachfeier" für die Paten der Kinder, dann ist Silvester mit Raclette und dann geht's 3 Tage in den Kurzurlaub.
Sprich mit 2 Kilo rechne ich noch. Mit Ende der Ferien wird das wieder abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so ‚gut‘ zugenommen...

Antwort von Jenni788 am 27.12.2019, 18:53 Uhr

Zugenommen habe ich zum Glück nicht
Nach der Schwangerschaft habe ich 30kg abgenommen und jetzt versuche ich es zu halten, das klappt bei mir am besten mit LowCarb und Sport da muss man grade in der Weihnachtszeit sehr streng mit sich selbst sein, ok den Sport habe ich jetzt erstmal gelassen dafür war keine Zeit. Heiligabend war mein Cheatday und jetzt mache ich nochmal einen an Silvester, danach gibt es erstmal 5 Wochen keinen Cheatday.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1,68 m und 120 kg? 100 % Übergewicht?

Antwort von Jette87 am 27.12.2019, 19:02 Uhr

DAS nenne ich alles andere als gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so ‚gut‘ zugenommen...

Antwort von Jette87 am 27.12.2019, 19:06 Uhr

Nein, ich halte mein Gewicht auch an Weihnachten und Silvester.

Das liegt aber auch daran,daß ich dieses Weihnachts-Süßzeug so gar nicht mag.Ich hab zwar gebacken,aber gerade zwei Stücke von meinem Stollen gegessen.
Was die Braten angeht,kann man doch auch nicht mehr essen als sonst auch.

Ich weiß das es geht mit dem Zunehmen,hier jammern auch einige meiner Bekannten,aber gott sei dank habe ich da kein problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so ‚gut‘ zugenommen...

Antwort von Musikerin am 27.12.2019, 19:27 Uhr

Oh ja, jedes Jahr dasselbe an Weihnachten. Ich habe 2-3 Kilo zugenommen, aber wenn es jetzt wieder weniger Süsses gibt und ich im Urlaub wieder mehr Sport machen kann dann kriege ich die 2-3 Kilo auch wieder runter, es dauert zwar ewig aber spät als nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so ‚gut‘ zugenommen...

Antwort von SunnyGirl!75 am 27.12.2019, 23:59 Uhr

Ich möchte es auch mal ausprobieren, denn soviel ess ich am Vormittag ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so ‚gut‘ zugenommen...

Antwort von luna8 am 28.12.2019, 1:21 Uhr

Kellnern ...

Heut hab ich ( glaub) garnix gegessen - getrunken aber schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.