Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonhier am 07.06.2012, 20:53 Uhr

habe mich eben gewundert, was auf dem spielplatz los ist

da ist ne mama mit kind und das kind soll jetzt spielen.

das kind ist vielleicht 1 1/2....

kenne die familie. läuft den ganzen tag durch die gegend von einem einkaufsladen zum anderen, nur um zeit rum zu bekommen, hartz 4 empfänger. kind immer dabei in der karre.

ich sehe die immer erst abends oder zur nacht hin mit dem kind auf dem spielplatz. wenn sie da überhaupt hingehen.

wundert mich, andere kinder schlafen schon seit 1 1/2 -2 stunden...

 
25 Antworten:

Re: habe mich eben gewundert, was auf dem spielplatz los ist

Antwort von mama.frosch am 07.06.2012, 20:54 Uhr

das liegt daran dass sie hartz4-empfänger sind.
das muss man in der eingliederungsvereinbarung unterschreiben dass man tagsüber shoppen geht und erst ab 20h mit dem kind auf den spielplatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe mich eben gewundert, was auf dem spielplatz los ist

Antwort von @Jean-Luka am 07.06.2012, 20:55 Uhr

Die bösen Harz 4 Empfänger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe mich eben gewundert, was auf dem spielplatz los ist

Antwort von Tippel33 am 07.06.2012, 20:55 Uhr

Du bist sicher auch so ein Traum von Nachbarin.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe mich eben gewundert, was auf dem spielplatz los ist

Antwort von mama.frosch am 07.06.2012, 20:58 Uhr

warum gehen die überhaupt shoppen?
die sollen doch eigentlich fernkucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe mich eben gewundert, was auf dem spielplatz los ist

Antwort von dezembermai am 07.06.2012, 20:59 Uhr

meine tochter schläft momentan oft erst zwischen elf und zwölf uhr abends ein, sie ist gerade zwei.

ich würde am liebsten auch bis in die puppen mit ihr auf den spielplatz gehen, schade, dass ich immer so müde bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MOMENT!

Antwort von mamavonhier am 07.06.2012, 20:59 Uhr

ich habe nur die situation erklärt... nciht das es heisst, vielleicht ist das kind tagsüber nicht da... oder so... sie sind echt dauer unterwegs...

ja, scheisse erklärt mit hartz4... sind DEFINITIV nicht alle schlimm... eher die wenigsten! das fiel mir eben nur zu den ein... sorry.

ich wunder mich wirklich nur, wieso man mit nem kleinkind zu der uhrzeit noch spielen geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

p.s: ich habs nur mit bekommen, weil ich rolladen zu der seite zum spielplatz

Antwort von mamavonhier am 07.06.2012, 21:00 Uhr

runtergezogen habe....

mir wurscht wer da jetzt noch so rum spielt...

ich war nur irritiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MOMENT!

Antwort von mama.frosch am 07.06.2012, 21:01 Uhr

als mein sohn zwei oder so war hat er in einem frühsommer aus irgendwelchen gründen immer erst recht spät schlafen können, da war ich auch ein paarmal nach 20h noch draußen mit ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe mich eben gewundert, was auf dem spielplatz los ist

Antwort von ccs am 07.06.2012, 21:01 Uhr

Meine tochter ist 16monate normalerweiße geht sie um acht ins bett....manchmal rennt sie bei schönem wetter um acht noch draußen rum...und wir bekommen kein hartz4...




Das nachbarkind 13monate macht einen sehr langen mittagsschlaf geht vor 22uhr nicht ins bett...beziehen ebenfalls kein hartz4....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MOMENT!

Antwort von Tippel33 am 07.06.2012, 21:02 Uhr

Warum nicht??? Kind vielleicht topfit und brauch´noch ein bisserl, damit es K.O. ist und müde wird??
Es ist noch hell.....wo ist jetzt das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS war ja auch eher meine frage

Antwort von mamavonhier am 07.06.2012, 21:05 Uhr

ich kenn das nicht. meine kids schliefen in dem alter um die zeit.

daher wundere ich mich....

und das andere schrieb ich nur, weil ich dachte, es kommen dann aussagen wie: naja, vielleicht ist das kind bis abends weg. mutter am arbeiten bis spät ect pp...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe mich eben gewundert, was auf dem spielplatz los ist

Antwort von Tippel33 am 07.06.2012, 21:06 Uhr

Kann mir Dich gerade richtig vorstellen, wie Du so tratschend am Gartenzaun stehst:" Hast Du gestern Abend auch die xy noch so spät auf dem Spielplatz gesehen??? Den ganzen Tag geht sie shoppen und abends erst auf den Spielplatz! Um die Zeit schlafen doch schon alle Kinder.....!" .....

Hast alles im Blick im Viertel? Prima!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe mich eben gewundert, was auf dem spielplatz los ist

Antwort von Tippel33 am 07.06.2012, 21:08 Uhr

Trägst Du eigentlich Schürze?
Es würde passen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe mich eben gewundert, was auf dem spielplatz los ist

Antwort von hormoni am 07.06.2012, 21:09 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vor allem...

Antwort von mf4 am 07.06.2012, 21:13 Uhr

Die Kinder sind wohl oft und lange draußen...
bisher waren immer die Eltern faul, die drin blieben und RTL glotzten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe mich eben gewundert, was auf dem spielplatz los ist

Antwort von mf4 am 07.06.2012, 21:15 Uhr

Mich würde interessieren wie klein das Kaff ist, dass man die Leute den ganzen Tag sieht, in x Geschäften (bist du da etwas auch oder wurde es dir zugetragen?) und abends 20Uhr auf dem Spielplatz (wohnst du direkt da?).

Fragen über Fragen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor allem...

Antwort von susafi am 07.06.2012, 21:15 Uhr

mensch, da kommt man ja direkt in einen Konflikt... nun weiß ich gar nicht mehr wie ich mich zu Verhalten habe als H4 Empfänger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe mich eben gewundert, was auf dem spielplatz los ist

Antwort von mamavonhier am 07.06.2012, 21:18 Uhr

klein

ca 3000-3500 einwohner

wohne direkt am spielplatz

direkter weg richtung geschäfte

schule an anderen geschäften, ebenso wie kita und ärzte... post auch

und wenn ich zu freunden gehe: auch: direkt an geschäften... also, man bekommt automatisch alles mit. UNGEWOLLT. sonst dürfte ich nicht in meinem garten sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine herren, einmal falsch beschrieben/ausgedrückt, richtig gestellt und dann

Antwort von mamavonhier am 07.06.2012, 21:19 Uhr

sone disk...

oi....

schlaft schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor allem...

Antwort von mama.frosch am 07.06.2012, 21:19 Uhr

die werden einfach einen anderen rhythmus haben. später aufstehen und später ins bett. was ist daran verkehrt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe mich eben gewundert, was auf dem spielplatz los ist

Antwort von Tippel33 am 07.06.2012, 21:20 Uhr

Warum sitzt Du in deinem Garten?? Nichts zu tun? Was sollen denn die Nachbarn denken......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe mich eben gewundert, was auf dem spielplatz los ist

Antwort von mamavonhier am 07.06.2012, 21:21 Uhr

jau, auch wieder wahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine herren, einmal falsch beschrieben/ausgedrückt, richtig gestellt und dann

Antwort von nino1976 am 07.06.2012, 21:40 Uhr

EIN NEUES POSTING! Und dann noch etwas ungeschickt ausgedrückt! Auf sie mit Gebrüll! Hier sind echt einige, die neben viel Tagesfreizeit auch noch massig Haare auf den Zähnen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine herren, einmal falsch beschrieben/ausgedrückt, richtig gestellt und dann

Antwort von AIIisonCameron am 07.06.2012, 21:54 Uhr

Und Du? Stille Mitleserin oder neu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine herren, einmal falsch beschrieben/ausgedrückt, richtig gestellt und dann

Antwort von nino1976 am 07.06.2012, 21:57 Uhr

Bin eine Oktobermami 11 und les hier ab und an mal mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.