Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xmami am 03.11.2009, 13:21 Uhr

hab mich geschnitten :-(

aber irgendwie fängt es immer wieder an zu bluten. was kann ich denn am besten gegen tun? hab jetzt schon nen pflaster drum, aber das stört mich noch mehr.

 
8 Antworten:

Re: hab mich geschnitten :-(

Antwort von aprilmami am 03.11.2009, 13:22 Uhr

kaltes tuch ganz feste drumwickeln bzw wo hast du dich geschnitten?
Ich hab mir vor paar wochen mit dem Kartoffelschäler die haut vom daumen gut abgeschnitten aua aua aber das kalte tuch hat geholfen..

(tipp kam von meiner Nachbarin die krankenschwester ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mich geschnitten :-(

Antwort von almut72 am 03.11.2009, 13:23 Uhr

Durch das Pflaster werden die Wundränder aneinandergelegt.
Das musst du jetzt mal aushalten, bis es wieder leicht angewachsen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mich geschnitten :-(

Antwort von MarnieG am 03.11.2009, 13:31 Uhr

auch wenn es alle ekelig finden: pipi drauf!

das beschleunigt die wundheilung, auch wenn es im ersten moment etwas brennt. dann ein pflaster drum und geduld haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mich geschnitten :-(

Antwort von fiveyears am 03.11.2009, 13:34 Uhr

Macht du das wirklich so? Da nehme ich doch lieber Oktenisept oder eine Wunddesinfektion. Das würde ich nur in freier Wildbahn wenn ich nix habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mich geschnitten :-(

Antwort von 2xmami am 03.11.2009, 13:35 Uhr

irgendwie ist meine geduld gestern abend alles auf gebraucht worden. die ist einfach komplett weg. klappt aber auch nichts in letzter zeit.

sorry fürs jammern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mich geschnitten :-(

Antwort von fiveyears am 03.11.2009, 13:37 Uhr

Wird schon wieder. Bin durch den Schnne auch a bissi gaga. Na ja wird schon wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schneeeee????

Antwort von 2xmami am 03.11.2009, 13:39 Uhr

ich komm vorbei. mach schon mal das navi an. wo wohnst du genau???











































mist ich müsste erst tanken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mich geschnitten :-(

Antwort von MarnieG am 03.11.2009, 13:41 Uhr

ja, mach ich so. das geht echt besser als jedes desinfektionszeug. und es stinkt auch nicht, wie manche befürchten!

meine mutter hat damit im urlaub mal eine verbrennung behandelt (ihr war ein topf mit kochendem wasser über den bauch gekippt - campingurlaub). sie hat nichts anderes gemacht. die verbrennung war 10cm im durchmesser, an der schlimmsten stelle. davon sieht man gar nichts mehr!

und mein mann hat mit 4 fingern auf eine heiße herdplatte gefasst. 2 der finger hatten eine richtig fette brandblase. die hat er dann mit urin behandelt, die anderen 2, an denen es ja eigentlich weniger schlimm war, nicht. die behandelten finger waren viel schneller schmerzfrei, als die anderen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.