Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von hubbabubba  am 01.07.2012, 18:12 Uhr

Hab grad gelesen, dass er unter 1000 netto verdient...

...dann kannst Du Titel haben ohne Ende, denn seinen Selbstbehalt hat er IMMER plus eben die von mir genannten Sachen!

Eine Beistandschaft wird da auch Nichts machen (können), denn die sind ja auch an die Gesetze gebunden. Logisch. Die werden ihn auch nur anschreiben, Einkommen anfordern und das jedes Jahr überprüfen.

Ein Gericht könnte den Vater höchstens dazu anhalten, sich einen weiteren (400 Euro zB) Job zu suchen. Aber da könnte er mit ärztlichen Attesten (körperlich / psychisch etc) gegenan gehen. Ist leider so.

Die einzige Möglichkeit für dich wäre zur Zeit nur Unterhaltsvorschuss, kommt aber auf das Alter des Kindes an (?) und wieviel Monate du schon bekommen hast (?).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.