Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel006 am 20.07.2012, 20:04 Uhr

Haare schneiden

Hi!

Sagt mal, stimmt das, dass die Haare von Kindern besser, bzw. gleichmäßiger wachsen nach dem ersten Schneiden? Oder ist das ein Ammen-Märchen?

Weiß das jemand oder hat tatsächlich die Erfahrung gemacht?

 
8 Antworten:

Re: Haare schneiden

Antwort von Steffi528 am 20.07.2012, 20:06 Uhr

Die Haare werden irgendwann dichter und dicker.
Und wenn die frühen "Fussel" abgeschnitten sind, wachsen die "richtigen" Haare auch nach.
Aber ob die jetzt nur deshalb dicker werden, weil sie geschnitten wurden, wage ich zu bezweifeln. Ich glaube eher, das die Haare auch soch dichter und stärker werden mit der Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von Princess01 am 20.07.2012, 20:09 Uhr

Meine hat bisher einen Haarschnitt bekommen, damit sie Fussel etwas ab sind, aber besser wachsen sie dehalb nicht, hat immernoch Fusseln auf dem Kopf die langsam länger werden. Zu einer Frisur reicht das aber noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von Krümel006 am 20.07.2012, 20:09 Uhr

Hm.. weil mir das jetzt nämlich meine Friseurin erzählt hat. Und bei meiner Kleinen wachsen die Deckhaare so dünn, aber lang, und der Rest ist einfach nur dünn und kurz. Aber wir haben sie auch noch nie abgeschnitten. *grübel* sie sieht ja auch süß aus mit ihren Haaren, so ist es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von Krümel006 am 20.07.2012, 20:11 Uhr

nee, zu ner Frisur reicht´s bei ihr auch noch lange nicht. Die einzige Frisur, die geht, ist wild durch die Haare wuseln und dann schauen, wie´s "fällt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von Princess01 am 20.07.2012, 20:13 Uhr

Erst schneiden wenn es zum verfilzen neigt, denn dann sind die dünnen Haare einfach zu lang und verfilzen eben. Ansonsten wachsen lassen und immermal drauf schauen lassen ob man was drauß machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von Krümel006 am 20.07.2012, 20:16 Uhr

hm, so werd ich es sicher machen. Solange sie noch nicht verfilzt sind, ist es ja auch nicht so schlimm. Das gehört eben so :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von Steffi528 am 20.07.2012, 20:17 Uhr

Meine beiden Mädels bekamen erst mit 2 "richtige" Haare.

Davor waren es nur "Fussel"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von xHoneySx am 20.07.2012, 20:32 Uhr

Also ich finde das bei meinem Sohn die Haare dicker geworden sind seitdem wir die mit 1 1/2 Jahren das erstemal schneiden lassen haben & sie wachsen schnell, was aber nicht am Schneiden liegen muss. Wir waren mit knapp 2 Jahren das 2. mal beim Friseur & jetzt 1 Monat spaeter koennten wir schon wieder hin ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.