Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dreifachJungsMutti am 19.06.2012, 7:36 Uhr

Guten Morgen & Frage hab;)

Hallo die Damen (und wenn hier einer rumschwirrt auch Herren)

Wir feiern am Sonntag Geburtstag. Hatten unserem Sohn die Wahl gelassen mehrere Kids einzuladen und ne ganz normale Geburtstagsfeier zu machen, oder einen Kumpel einzulanden und in einen Freizeitpark zu fahren. Er wird 8. Nun hat er sich für den Freizeitpark entschieden. Soweit so gut. Nun fragten mich die Jungs gestern, ob sie dann da allein durch den Park laufen dürfen. Ich meine der Park ist jetzt nicht riesig groß, aber so ganz wohl ist mir dabei nicht.

Würdet ihr die Kids allein laufen lassen und immer wieder Feste Treffpunkte zu bestimmten Uhrzeiten ausmachen (sollte man sich nicht sowieso mal über den Weg laufen) oder würdet ihr trotzdem immer mit gehen ( Mutti oder Vati oder eben alle zusammen?

LG

 
9 Antworten:

Re: Guten Morgen & Frage hab;)

Antwort von wuselmaus78 am 19.06.2012, 7:43 Uhr

Ich würde erstmal zusammen los und die Kinder dann ab und an mal vorlaufen lassen denke ich, so ganz wohl wäre mich nicht, wenn sie mit 8 schon alleine laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen & Frage hab;)

Antwort von dreifachJungsMutti am 19.06.2012, 7:49 Uhr

Ja das dachte ich mir auch.....es ist zwar ein Park wo sie ab 8 alle Fahrgeschäfte allein fahren dürfen. Und eigentlich sind die beiden auch "recht" vernünftig......bin da einfach hin und her gerissen....sie sind ja nun auch schon etwas größer und in Dorf dürfen sie ja auch Zeitweise allein rumfahren.
....hhmmmmm......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen & Frage hab;)

Antwort von mf4 am 19.06.2012, 7:55 Uhr

Ich würde es nicht machen... meine sind 8 und 9.
1. denke ich nicht, dass ihr so oft da wart, dass sich die Kinder auskennen wie in ihrer Westentasche
2. ein Freizeitpark ist u.U. ein guter Platz für "Kinderfreunde"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen & Frage hab;)

Antwort von dreifachJungsMutti am 19.06.2012, 7:59 Uhr

Hallo mf4.....

zu Punkt 1...doch mein Sohn kennt sich da schon sehr gut aus...haben eine Jahreskarte und sind da doch öfters mal ein paar Stunden wenn auf ist....

zu Punkt 2....OKAY....den hatten ich jetzt mal ganz ausgeblendet....das ist natürlich ein nicht zu toppender K.O Punkt....also schön bei die Muddi bleiben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen & Frage hab;)

Antwort von mf4 am 19.06.2012, 8:03 Uhr

Ich finds auch doof...
meine Großen hatten in dem Alter viel mehr Freiheiten. Das ist allerdings auch 20 Jahre her und bei mir noch länger... leider passiert mehr (bzw. mehr wird bekannt) also... mehr Vorsicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen & Frage hab;)

Antwort von dreifachJungsMutti am 19.06.2012, 8:10 Uhr

Ja leider und man kann den Leuten nur vor den Kopf schauen......hatte ich jetzt wirklich mal komplett ausgeblendet.....da ich da ein bisschen "Vorgeschädigt" bin, sehe ich sonst in vielen Situationen ne mögliche Gefahr. Aber ich will meine Kids eben nicht mit meiner Angst klein halten. Ich meine einsperren und an Muttis Rockzipfel festbinden kann ich sie ja nicht. Wir waren als Kinder ja den ganzen Tag weg bei dem Wetter....bei uns wusste meist keiner wo genau wir sind (irgendwo im Dorf eben). Heute muss mein Kind sich immer genau abmelden und sagen wo er hin will. Seit ein paar Monaten hat er ein Handy, damit wir immer mal anrufen können ob alles okay ist, oder er sich melden kann wenn was ist. Hatte jetzt wirklich mal nur drüber nachgedacht, das die Jungs ihren Spaß haben den Tag und ich ihnen den nicht "versaue" durch das da bleiben bei den Eltern.....naja im zweifel muss Papa eben mit und Mama mit den kleinen in die andere richtung....mit Papa ist eben cooler der lässt etwas mehr durchgehen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen & Frage hab;)

Antwort von mf4 am 19.06.2012, 8:13 Uhr

Meine beiden sind ja auch in dem Alter, sind sehr anhänglich und haben mich lieber dabei als das sie allein umher laufen wollten. Gestatten würde ich es, was Zuverlässigkeit angeht gäbe es hier auch kein Problem aber ich geb zu ich hätte schon Schiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen & Frage hab;)

Antwort von schnuffel35 am 19.06.2012, 8:14 Uhr

Evtl. wenn sie ein Handy dabei haben, das sie alle Std (oder halbe ) mal anrufen wo sie sind. Wenn sie sich auskennen und der Park nicht einer von den großen ist??!! Könnte ich es mir schon vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen & Frage hab;)

Antwort von dreifachJungsMutti am 19.06.2012, 8:19 Uhr

Ich muss mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen.....für mich war klar, wir gehen zusammen...richten uns eben nach den Kids wo die hinwollen und gut ist. Dann hätten die beiden kleinen eben Rücksicht nehmen müssen, bzw wie geschrieben...Mama mit den kleinen da hin...Paps mit den großen dahin wo sie wollen.

Andererseits sind die beiden "großen" eben 8 dürften alles allein und sind nicht mehr auf einen Erwachsenen angewiesen. Aber Handy in der Wasserbahn.....oder beim Rafting.....hmmmm....

Die einstellungen sind hier ja auch ziemlich unterschiedlich.....naja mal sehen was mein Mann dazu sagt....vielleicht macht man (frau) sich als Mutti auch wieder zuviele Gedanken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.