Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetbelly am 22.02.2018, 15:21 Uhr

Grundschule test/vergleich bundesweit

Hallo, ich suche nach einem Test den alle Grundschulen bundesweit machen können um sich zu vergleichen wie weit die Schüler sind im bundesweiten Vergleich. Meine eigentliche Frage ist wie die Ergebnisse heißen. Es gibt wohl einen Begriff der bedeutet soviel wie y schüler sind besser oder schlechter. Ich bräuchte jetzt den Begriff und vor allem heißt das x Schüler sind besser oder sind diese schlechter im Vergleich. Sorry, für die umständliche Erklärung aber bei google finde ich so auch nichts.

 
5 Antworten:

Vera

Antwort von keks79 am 22.02.2018, 15:25 Uhr

So hieß der Test in der 3. Klasse. Ergebnisse gab es von der Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vera

Antwort von Himbaer am 22.02.2018, 15:32 Uhr

evtl. nch zu VERA den Begriff Kompetenzstufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VERA.....und da haben unsere wieder geottenschlecht abgeschnitten. 🙄

Antwort von Kater Keks am 22.02.2018, 20:17 Uhr

Momentan schreiben hier die 8. Klassen den VERA-Vergleichstest in Deutsch, Mathe und Englisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VERA.....und da haben unsere wieder gRottenschlecht abgeschnitten. 🙄

Antwort von Kater Keks am 22.02.2018, 20:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundschule test/vergleich bundesweit

Antwort von lubasha am 23.02.2018, 5:39 Uhr

In Hamburg heißt Vera anders, es heißt Kermit
Die Aufgaben sind in Klasse 3 aber die der Vera, und die Kinder werden in Kompetenzstufen unterteilt.
Irgendwie 3 ist gu, 2 wird wahrschenlich bis Klasse 4 noch richtem, 1 ist Nachholbedarf. So was.

Geschrieben wurde in Mai. Kindgroß ist in Klasse 4 und im September gab es ein Gespräch dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.