Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KeiKeiKei am 11.11.2019, 19:38 Uhr

Grüner Stuhlgang woher?

Grüner Stuhlgang ist nicht so schlimm, wenn es dem Kind an sich gut geht. Dr. Google ist da leider nicht sehr hilfreich. Mein Baby hatten von Anfang an fast immer grünen Stuhlgang die ersten Wochen/Monate. Wir waren bei mehreren Ärzten und Hebammen, weil Dr Google sagte, dassdas ganz schlecht sei. Alle versicherten mir, dass das häufiger vorkommt und kein Grund zur Sorge ist, solange das Baby sich normal verhält. Mir wurde gesagt, dass der Stuhlgang im Darm auch gerne sein Farbe zu grün ändert, wenn er eben auch länger drin ist. Meiner hatte tatsächlich nur alle ein oder zwei Tage mal eine Windel, deswegen die grüne Farbe. Kamen dich mal mehrere, dann veränderte sich die Farbe.
Beim Beikoststart verändert sich der Stuhlgang sowieso komplett. Da wirst du noch nette Überraschungen erleben. Ist deine Tochter sonst fit und gut drauf wie immer? 4 Monate ist eher früh, aber wenn sie wie immer ist, scheint sie es ja zu vertragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.