Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von malloryknox  am 06.04.2011, 10:49 Uhr

grad ruft der kia an, mit spuckis blut stimmt was nicht...

im rahmen des checkups für die op haben se blut abgenommen
weil ich gesagt hab die oma (väterlicher seits) hat irgendwas

und tatata mit der gerinnung stimmt was nicht!

jetzt muss ich nen genauen befund von der oma bringen. na das kann was werden. die erzählt eine woche so die andere so
einmal is es gerinnung dann stimmt wieder irgendwas mit den pättchen nicht...

ich muss jetzt nochmal anrufen und nach der blutgruppe fragen! hoffentlich hat er so ne allerweltsBG und keine seltene! meine mutter hat die seltenste!!! BG ist aber meist die von mutter oder vater oder???

durcheinandere grüße...

 
27 Antworten:

Re: grad ruft der kia an, mit spuckis blut stimmt was nicht...

Antwort von ösitina am 06.04.2011, 10:50 Uhr

BG ist nur direkt vererbt, es kann aber auch ne Mischung zwischen beiden sein also AB z.b.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

super BG wurde nich bestimmt!

Antwort von malloryknox am 06.04.2011, 10:59 Uhr

"geht nur auf wunsch der eltern und muss selber bezahtl werden"

sag ich: wenn aber doch wirklich was mit der gerinnung nicht stimmt dann muss das doch bestimmt sein...!

Super wenn dem spucki jetzt morgen was passiert weis ich nicht mal die BG!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: super BG wurde nich bestimmt!

Antwort von minimann am 06.04.2011, 11:02 Uhr

im falle eines falles ist die BG schnell bestimmt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: super BG wurde nich bestimmt!

Antwort von mf4 am 06.04.2011, 11:03 Uhr

Die BG wird nie einfach so bestimmt, meine beiden Großen haben ihre nur als Erwachsene durchs Blutspenden erfahren so wie ich meine auch. Bei den Kurzen habe ich sie nicht, obwohl da auch schon andere Blutests gemacht worden sind.
Wenn sich herausstellt, daß eine Krankheit vorliegt bei der mit Notfällen zu rechnen sein könnte wird das ganz sicher gemacht und er erhält einen Nothilfepass. Die BG ist im Moment sicher nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: super BG wurde nich bestimmt!

Antwort von minimann am 06.04.2011, 11:05 Uhr

meinst aber jetzt nich mich, mf4, oder?














sach ma... im juli treff ich auf die verhuschte schnuggel. muß ich irgendwas beachten?? *sfg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Blutgruppe müsste in deinem Mutterpass stehen!

Antwort von nilo1988 am 06.04.2011, 11:05 Uhr



Bei mir ist sie vermerkt von Mini-Nilo (bei mir Seite 15 Abschlussuntersuchung/Epikrise)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Blutgruppe müsste in deinem Mutterpass stehen!

Antwort von minimann am 06.04.2011, 11:08 Uhr

da hab ich auch als erstes geguckt, ist aber nicht bestimmt wurden.

wie gehts dir eigentlich? herr pfeifer noch da? warste beim doc ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grad ruft der kia an, mit spuckis blut stimmt was nicht...

Antwort von Anny am 06.04.2011, 11:09 Uhr

Da muss ich gleich an mein Patenkind denken... bei ihm wurde kein Bluttest vor der Mandelop gemacht. Fataler Fehler, wie sich dann raus stellte :-(

Alles Gute für Spukis Op.

lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Blutgruppe müsste in deinem Mutterpass stehen!

Antwort von malloryknox am 06.04.2011, 11:09 Uhr

nee da steht alles nur bei BG sind keine kreuzchen
dann wurde wohl auch nicht bestimmt...

trotzdem danke

ich geh etz mal zu oma und versuch mal was genaues raus zu finden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grad ruft der kia an, mit spuckis blut stimmt was nicht...

Antwort von ösitina am 06.04.2011, 11:09 Uhr

Bi mir wurde die BG in jeder Schwangerschaft neu bestimmt, als wenn die sich ändern würde

Bei den Jungs wurde sie im Zuge einer anstehenden OP auf Wunsch mitbestimmt, ging schnell und unkompliziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Blutgruppe müsste in deinem Mutterpass stehen!

Antwort von nilo1988 am 06.04.2011, 11:10 Uhr

Keine Zeit für Arzt... geht langsam... nur kann nicht zu viel machen, dann lieg ich flach. Ab und zu ist noch die Stimmer weg.


Steht das ernsthaft nicht bei dir drin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grad ruft der kia an, mit spuckis blut stimmt was nicht...

Antwort von Osterhase246 am 06.04.2011, 11:10 Uhr

bei uns war es mal ganz kurios.... ich habe A, vater B, bei der geburt wurde blut abgenommen und da stand dann 0.... ! (nabelschnurblut???) keine ahnung.

ich weiß nicht wie das vererbt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die op ist erst mal abgesagt!

Antwort von malloryknox am 06.04.2011, 11:10 Uhr

so langs keinen genauen befund gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MALLORY

Antwort von Joosy am 06.04.2011, 11:11 Uhr

die blutgruppe MUSS bestimmt worden sein bei/nach der Geburt
das wäre ne grob fahrlässig handlung...
ich bin neg wäre mein kind positiv hätte ich das rhesogam beommen müssen
stell dir mal vor sie hätten meine kinder nicht getestet...
schau nochmal genau und mach dich nicht kirre
manchmal handelt es sich um minimal abweichungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nilo, sowas steht eigentlich nur bei Müttern

Antwort von xIntirax am 06.04.2011, 11:11 Uhr

die Rh negativ sind drin.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Blutgruppe müsste in deinem Mutterpass stehen!

Antwort von minimann am 06.04.2011, 11:12 Uhr

wir schreiben vom kind, die BG, wa?! ernsthaft, steht die nich drinne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mini

Antwort von mf4 am 06.04.2011, 11:13 Uhr

Nee mini...

ja Schnuggel... unbedingt einiges beachten:

- sie ist voll klein aber man erkennt sie an Kopfhörern, die größer sind als ihr Kopf
- sie wirft mit Essen also gehe nie in feine Restaurants mit ihr
- und sie petzt, wenn andere mit vollem Mund sprechen
- albern ise auch
- sie tut als verläuft sie sich um dann gutaussehende Passanten nach dem Weg zu fragen

Danger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von xIntirax am 06.04.2011, 11:13 Uhr

Ich meine natürlich die Blutgruppe vom Kind steht dann nur drin wenn die Mutter Rh neagtiv ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehrlich? Bin ja positiv... und jetzt ein klein wenig geschockt.

Antwort von nilo1988 am 06.04.2011, 11:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmm - ich habe einen Blutgruppenpass nach der Geburt bekommen

Antwort von Zero am 06.04.2011, 11:14 Uhr

für mich und die Kinder - ist das jetzt außergewöhnlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von minimann am 06.04.2011, 11:14 Uhr

*lautlach*

na die kann was erleben.... das überbiete ich. hehe.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Blutgruppe müsste in deinem Mutterpass stehen!

Antwort von nilo1988 am 06.04.2011, 11:16 Uhr



Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wieso steht die bei mir mit drin? Ich merk schon, das KH hat es gut gemeint.

Und ja, wir reden von der BG des Kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Blutgruppe müsste in deinem Mutterpass stehen!

Antwort von nilo1988 am 06.04.2011, 11:16 Uhr



Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wieso steht die bei mir mit drin? Ich merk schon, das KH hat es gut gemeint.

Und ja, wir reden von der BG des Kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Blutgruppe müsste in deinem Mutterpass stehen!

Antwort von minimann am 06.04.2011, 11:18 Uhr

nilo, ich hätte es auch beim ersten mal verstanden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doppelt hält besser!

Antwort von nilo1988 am 06.04.2011, 11:19 Uhr



War aber keine Absicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OK dann ruf ich mal in der Klinik an!

Antwort von malloryknox am 06.04.2011, 11:21 Uhr

danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab zwar nicht alles gelesen, denke aber

Antwort von ledo am 06.04.2011, 14:43 Uhr

es handelt sich um den Ausschluß vom Willebrand Syndrom, muss bei Kindern gemacht werden wenn der Gerinnungswert auffällig ist. Normales Procedere, BG spielt dabei keine Rolle.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.