Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 16.01.2020, 20:01 Uhr

Glasflaschen - behalten oder entsorgen?

Hallo,

also ich würde sie behalten, denn die wären mir zum Entsorgen doch irgendwie zu schade. Und zwar würde ich sie mit kochendem Wasser und Spülmittel gut ausspülen, denn das reicht vollkommen aus. Oder, wenn vorhanden, durch die Spülmaschine jagen.

Ansonsten - ich weiß ja nicht, ob Du (auch) gerne bastelst, aber ich würde sie des Weiteren noch verschönern. Sprich, z.B. mit Wolle/Wollresten oder Paketschnur umwickeln, oder auch irgendwelche Motive (Herz(en) oder Kleeblätter oder was auch immer) ausschneiden, mit beidseitig klebbarem Tesa aufkleben und entweder anmalen oder (mit Farbe) besprühen. Oder aber auch mit Stoff-/Jeansresten bekleben. Und den Deckel (ebenfalls) anmalen oder besprühen oder auch Stoff darauf kleben. Und oben drauf noch irgendein Schleichtier. Und dieses ebenfalls bemalen oder besprühen. Und/ober auch mit bunten Bändern und/oder Schleifen verzieren. Wie Du siehst, gibt es da viele Möglichkeiten.

Für Lebensmittel würde ich diese Gläser auch nicht benutzen. Waschmittel, Weichspüler, Calgon... usw... usf... sind zwar nicht eklig, aber trotzdem. Ich würde nur Gläser für Lebensmittel benutzen, in denen zuvor auch Lebensmittel drin waren. Ich würde sie dann mit diversem Krimskrams füllen; wie z.B. Haarspangen, Haargummis, Haarbänder, Ohrringe, Fingerringe... (falls Du/Ihr das benutzt, denn ich kenne Dich/Deine Familie ja nicht) oder auch kleine Handseifen oder Büromaterial; wie Büroklammern, Radiergummis... usw... usf... Oder aber mit irgend etwas füllen und verschenken (nehme stark an, dass die Gläser noch in Ordnung sind).

Wie gesagt; ich kenne Dich, Deine Familie sowie Deine Bekannten und Freunde/innen ja nicht und weiß nicht, was Euch so alles gefällt und was Euer Geschmack ist. Aber Möglichkeiten gibt es da massenhaft. Nun hoffe ich, dass etwas für Dich dabei ist.

Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.