Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mirinda43 am 03.11.2009, 19:36 Uhr

Gibt es unter Euch auch so ein paar Kochmuffel wie mich?

Ich kriege in der Küche nicht viel geregelt. Ich kenne kaum Rezepte bzw. Gerichte und selbst aus einem Kochbuch will mir nicht so recht was gelingen. Irgendwann wird aber die Zeit kommen, wo ich auch für unseren Nachwuchs was Gescheites auf den Tisch bringen muss. Habt Ihr ein paar Tipps für mich, wo ich einfache Anregungen bekommen kann? Wenn ich für meinen Mann und mich was mache, muss es auch jetzt schon schnell gehen, weil unser Zwerg ziemlich schnell wieder beschäftigt sein will und ich schätze, dass sich das wohl auch erstmal nicht ändern wird.

 
7 Antworten:

Re: Gibt es unter Euch auch so ein paar Kochmuffel wie mich?

Antwort von Liebemaus am 03.11.2009, 19:38 Uhr

ich tuh gerne klare brühe oder gemüsebrühe in die soßen, damit schmeckt es allen am besten.
achso maggi geht auch, ist aber geschmackssache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es unter Euch auch so ein paar Kochmuffel wie mich?

Antwort von tige79 am 03.11.2009, 19:39 Uhr

ging mir ähnlich *lach*
man eignet sich mit der zeit einige leichte gerichte an, die man überall findet: hier, in zeitschriften, bei chefkoch und und und.
du machst das schon und ich garantiere dir, dass niemand verhungern wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne, also ich koche unwahrscheinlich gerne....aber einen tip habe ich

Antwort von mic0202 am 03.11.2009, 19:40 Uhr

für dich.....und zwar

www.chefkoch.de

die gerichte dort sind mit schwierigkeitsgraden gekennzeichnet, und sie sind soooooo simpel erklärt, dass auch dir gelingen wird leckeres essen auf den tisch zu bekommen ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es unter Euch auch so ein paar Kochmuffel wie mich?

Antwort von Danie1983 am 03.11.2009, 19:40 Uhr

chefkoch.de

Guck mal da durch. Viele tolle und einfache Rezepte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hasse Kochen und Putzen!!!

Antwort von 32+4 am 03.11.2009, 19:45 Uhr

ich weiß nichtmal warum, aber Beides wird von mir nur mit großem Widerwillen geleistet.

Glücklicherweise kenne ich aber nur Männer, die gerne kochen oder putzen


Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.
Wenn ich koche, dann mache ich fast alles selber. Es fehlt nur nur das Aufziehen eines Huhnes


Mein Minimini hilft momentan sehr gerne. Habe das BILD-Kochbuch (Band 1, Band 2 ist eher schickimicki) geholt und nach den Bildern macht er mit. Sind auch Gerichte, die ich unter Hausmannskost einordnen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es unter Euch auch so ein paar Kochmuffel wie mich?

Antwort von Kater Keks am 03.11.2009, 19:53 Uhr

Ich oute mich....mir gehts genauso!

Du bist nicht alleine!

LG, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es unter Euch auch so ein paar Kochmuffel wie mich?

Antwort von SkyWalker81 am 03.11.2009, 20:36 Uhr

Jo, hier....
Ich koche vorwiegend italienisch (Halbitalienerin) und Pasta mögen auch die Kinder gerne.Mit Nudeln kann man auch gut Gemüse kombinieren (Zucchini, Karotten, Paprika) und eine Tomatensosse ist ruckizucki gemacht. Auch Bolognese ist leicht zu machen und die koche ich immer auf Vorrat und friere den Rest in Portionen ein.
Wenn die Kids noch klein sind: Kartoffeln kochen und Möhren im Sicomatic, dann klein machen und etwas Fleisch dazu (gibts auch im Gläschen schon püriert).
Mein jüngster Sohn ist jetzt 2,5 Jahre und kochen mit ihm gestaltete sich auch immer sehr schwierig, weil er mir ständig zwischen den Füssen rumlief und immer überall dabei sein wollte. Ablenkung ging nur kurz (also selber am Boden im Topf rühren....aber es wurde besser.
Koche (sowieso seit ich wieder arbeite) jetzt meistens abends für den nächsten Tag vor wenn mein Mann daheim ist und die Kinder hütet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.