Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 15.12.2019, 19:26 Uhr

Gibt es noch andere nette Schwiegermütter?

Meine erste war eine Null-Nummer. Hing mit einer Affenliebe an ihrem einzigen Kind (meinem Mann), der war genervt davon, ich ihr nie gut genug. War mir aber wurscht.
Der dazugehörige Schwiegervater war soweit ganz nett, sehr zurückhaltend und ein sehr trockener Mensch, halt nix herzliches, hat uns aber wenn nötig unterstützt.

Meine zweite war eine echt Liebe, ich mochte sie gerne, sie mich (14 Jahre lang), ich erzählte ihr viel, sie war immer da im Rahmen ihrer gesundheitlichen Möglichkeiten... bis zum Tag meiner Trennung von ihrem Sohn, ab da schnitt sie mich.
Der dazugehörige Schwiegervater war auch eher abwe(i)send, mochte aber seine Enkel recht gern, war Quartals-Alkoholiker. Starb recht früh.

Meine jetzigen Schwiegereltern sind soweit echt OK. Sie leben fast das halbe Jahr mit bei uns im Haus (nicht abgeschlossene Wohnung). Das knistert dann halt ab un zu, denn meine SchwieMu kann schon recht übergriffig werden wenn man sie lässt. Aber ich weiß mir zu helfen und schreite früh genug ein, auch ihr Mann merkt das und pfeift sie dann zurück :-)))
Mein Mann ist mehr genervt von seinen Eltern als ich ;-)
Auch als Bonusgroßeltern sind sie recht nett und meine Buben mögen sie.
Aber: hätte ich meine jetzige SchwieMu in jungen Jahren kennengelernt, hätte es vermutlich nicht so gut geklappt, da hätte ich mich nicht so souverän zu wehren gewusst, wie jetzt als erfahrene Frau ;-)))

Meine Mutter war immer eine schwierige Schwiegermutter, keiner war gut genug. Jetzt bekommt sie das alles nicht mehr mit…
Als Oma war sie die ersten Jahre toll, aber als die Buben größer wurden und sie nicht mehr einfach so über sie bestimmen konnte, wurde es dann konfliktreicher :-)

LG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.