Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tige79 am 07.11.2009, 13:51 Uhr

gibt es kinderturnen immer erst ab 3 oder 4 jahren?

meine kleine wird im dez. zwei und der große dann vier...
ich suche einen sportverein, bei dem beide kinder in eine gruppe gehen können.
ich hab keine möglichkeit, das jeweils andere kind woanders unterzubekommen

 
8 Antworten:

Re: gibt es kinderturnen immer erst ab 3 oder 4 jahren?

Antwort von desire am 07.11.2009, 13:52 Uhr

bei uns hier die Kleinen ab 1,5 bis ca. 3 und dann die Grossen ab 3 bis 6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es kinderturnen immer erst ab 3 oder 4 jahren?

Antwort von tige79 am 07.11.2009, 13:53 Uhr

dann hätte ich ja wieder 2 gruppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es kinderturnen immer erst ab 3 oder 4 jahren?

Antwort von desire am 07.11.2009, 13:54 Uhr

ja
weil die 3 bis 6jährigen schon andere Sachen machen und sie dann auch nicht mehr so auf die Kleinen Rücksicht nehmen...ich denke nicht dass du sowas findest....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es kinderturnen immer erst ab 3 oder 4 jahren?

Antwort von 2xmami am 07.11.2009, 13:55 Uhr

geh doch zum mutter kind turnen, meist dürfen die großen geschwister sehr gerne mit machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es kinderturnen immer erst ab 3 oder 4 jahren?

Antwort von aprilmaus am 07.11.2009, 13:55 Uhr

Ist bei uns auch so (1,5-3 dann 3-6).
Bei den Großen ist die Teilnahme der Eltern absolut nicht erwünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN hier ab Laufalter

Antwort von Jooosy am 07.11.2009, 13:56 Uhr

dafür ist es auch sch*** und ich habe gerade die Kündigung für den Sportverein abgegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN hier ab Laufalter

Antwort von Jooosy am 07.11.2009, 13:58 Uhr

ach so...glaube gruppe 2 ist dann auch ab 3 oder 4
scheint wohl üerall so zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es kinderturnen immer erst ab 3 oder 4 jahren?

Antwort von fabianmama25 am 07.11.2009, 14:04 Uhr

Hallo!
Frag doch einfach mal im Verein nach ob es nicht möglich ist die Kleine mitzunehmen.Bei uns in der Ortschaft ist das überhaupt kein Problem wenn man Geschwisterkinder mitnimmt.
Ich nehm z.B.immer unseren Großen mit da dannach das Turnen für die halbwüchsigen ist (ab 8Jahren!)und er dann anschließend dort alleine bleibt und alleine auch wieder nach Hause geht und beim Kleinkinderturnen ist er als ehrenamtlicher Helfer tätig ;)

Und es gibt deswegen keinerlei Probleme!


Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.