Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweet_mama am 06.04.2011, 22:34 Uhr

gibt denn jemand schon einer die 1-er nahrung??

mein sohn ist heute 1 monat und 10 tage alt...er trinkt jetzt auch schon seit längeren 160ml mal weniger und mal bis zum letzten tropfen und hat manchmal immer noch hunger weil er noch weiter saugt....
jetzt geben wir ihn seit heute bebivita 1er....
geben ihn auch milchzucker und nu möcht ich fragen ob 1/4 teelöffel reicht an milchzucker oder soll man mehr geben???

 
22 Antworten:

Re: gibt denn jemand schon einer die 1-er nahrung??

Antwort von mmh am 06.04.2011, 22:35 Uhr

Nö, beide die ges. Flaschenzeit pre und ganz sicher ohne Milchzucker.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt denn jemand schon einer die 1-er nahrung??

Antwort von PatriciaKelly am 06.04.2011, 22:35 Uhr

solange er keine probleme hat würd ich gar nix geben???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt denn jemand schon einer die 1-er nahrung??

Antwort von Fru am 06.04.2011, 22:35 Uhr

Wofür gibts Du Milchzucker?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt denn jemand schon einer die 1-er nahrung??

Antwort von keks79 am 06.04.2011, 22:36 Uhr

Meine bekamen in dem Alter Muttermilch und Pre.

Wozu soll der Milchzucker gut sein? Vielleicht besprichst Du Dich da mal mit Deiner Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt denn jemand schon einer die 1-er nahrung??

Antwort von +lalelu+ am 06.04.2011, 22:36 Uhr

Wieso gibst du denn Milchzucker? Laß das mal weg dein Baby ist doch noch so klein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt denn jemand schon einer die 1-er nahrung??

Antwort von tattie am 06.04.2011, 22:36 Uhr

Warum gebt ihr Milchzucker?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt denn jemand schon einer die 1-er nahrung??

Antwort von Nastylee am 06.04.2011, 22:36 Uhr

wieso Milchzucker oO ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt denn jemand schon einer die 1-er nahrung??

Antwort von ProudMommy am 06.04.2011, 22:37 Uhr

wieso milchzucker?

sollten wir damals geben bei verstopfung aber soo einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt denn jemand schon einer die 1-er nahrung??

Antwort von Rosinchen78 am 06.04.2011, 22:37 Uhr

Darf ich fragen, warum ihr Milchzucker geben müsst? Wer sagt das? Wenns eine Anordnung von Arzt od. Hebamme ist, müssen sie ja auch die Mengen angeben. Wir haben nur mal Lactulosesirup geben müssen, weil meine Madam ewig keinen Stuhlgang hatte. Mit den Milchsorten kenn ich mich nicht aus, stille mein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt denn jemand schon einer die 1-er nahrung??

Antwort von Sweet_mama am 06.04.2011, 22:38 Uhr

meiner hat ja verstopfung deswegen nehm ich es ja...hätt das mein kleiner nicht würd ich ihm das auch nicht geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt denn jemand schon einer die 1-er nahrung??

Antwort von ProudMommy am 06.04.2011, 22:38 Uhr

aso okay ja dann verständlich ;)
ab und zu oder chronisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochwas...

Antwort von Fru am 06.04.2011, 22:39 Uhr

wenn Dein Baby den ersten großen Entwicklungsschub macht, wirst Du hier fragen, wieviel Du denn von der 1er Nahrung höchstens geben darftst...die Pre hättest Du nach Bedarf geben können, die 1er nicht....und bei einem Sprung wird der Appettit nochmal wieder größer und dann frage ich mich, ob die 1er mengenmäßig reicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt denn jemand schon einer die 1-er nahrung??

Antwort von mmh am 06.04.2011, 22:39 Uhr

Dann wechsel doch mal die Milch.
Sorry, aber Bebivita kam für mich ohnehin nicht in Frage.

Wie wäre es mit einer probiotischen, ist gut für die Darmflora....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt denn jemand schon einer die 1-er nahrung??

Antwort von Sweet_mama am 06.04.2011, 22:40 Uhr

ne nur ab und zu...und da es mein erstes kind ist weiß ich halt nicht was ich noch tun soll..meine ärztin meint sie hat was dagegen aber will es mir nicht geben weil es anscheind schlimmer werden würde..naja und nu will ich es halt mit milchzucker probieren da es ja über jahre gut bewährt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt denn jemand schon einer die 1-er nahrung??

Antwort von ProudMommy am 06.04.2011, 22:40 Uhr

wir hatten damals auch das problem haben bebevita gegeben und hatte immer probleme mit verstopfung haben dann auf hipp umgestellt und dann ging es besser.

wobei mein sohn heute 4 1/2 jahre alt is und immer noch mit chronischen verstopfungen zu tun hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt denn jemand schon einer die 1-er nahrung??

Antwort von ProudMommy am 06.04.2011, 22:41 Uhr

naja wenn es gar nicht mehr geht wie bei uns gab es movicol oder einen einlauf aber das erst wenn es wirklich lange andauert und sehr schlkimm wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1er auch nach Bedarf

Antwort von +lalelu+ am 06.04.2011, 22:48 Uhr

Ist doch längst überholt... stimmt nicht mehr!

Oder meinst du die die 1er geben, lassen ihr Baby hungern weil es MUSS 4 Std. warten?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er auch nach Bedarf

Antwort von tattie am 06.04.2011, 22:54 Uhr

haben wir auch immer nach Bedarf gegeben, allerdings war meine eh eine schlechte Trinkerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er auch nach Bedarf

Antwort von Sweet_mama am 06.04.2011, 22:54 Uhr

steht ja dran ab geburt an..meiner kommt auch alle 3-4 std aber er quängelt weil er mehr haben möchte..und somit denke ich mir da die 1er sättigender ist ist es besser so anstatt ich ihn jede 1-2 std was gebe und er es mir wieder ausspuckt...hungern lass ich definitiv meinen nicht =) startgewicht 2900 gramm und nu nach einen monat 4300 nur mal so zur info =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verstopfung??

Antwort von Joni76 am 06.04.2011, 23:00 Uhr

Verstopfung bei einem Neugeborenen? Bist Du Dir sicher? Das ist doch bei so Kleinen normal, dass sie tagelang nicht kackern können. Ist das denn mit dem KA abgesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung??

Antwort von Sweet_mama am 06.04.2011, 23:02 Uhr

er quält sich und schreit...und hat richtig harte a a in der windel....und da soll das helfen was daran schlimm dran??? ist ja kein medikament

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung??

Antwort von +lalelu+ am 06.04.2011, 23:04 Uhr

Meiner hatte das auch habe seine milch mit bauchwohltee angerührt dann ging das weg. aber doch kein milchzucker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.