Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anuschka1978 am 06.07.2019, 21:52 Uhr

Gewitter im Kopf - Leben mit Tourette

Kennt jemand von euch den YouTube Channel?

Ich muss ja sagen, ich find die beiden und ihren Umgang mit der Krankheit toll.

Sie wollen damit auf seeeehr lustige Weise (extreme Situationskomik) darüber aufklären, sie bekannt machen und Ängste nehmen.

Ich habe bei manchen Videos Tränen gelacht.

 
4 Antworten:

Re: Gewitter im Kopf - Leben mit Tourette

Antwort von Kater Keks am 06.07.2019, 22:18 Uhr

Es gab dazu letztens einen Artikel im Tagesspiegel, den habe ich gelesen, es war mitunter sehr lustig, wobei es das für die Betroffenen sicher nicht wirklich ist.

Ich hatte vor zwei Jahren eine Azubine, die hatte Tourette. Sie ist sehr offen damit umgegangen, aber für uns war es doch manchmal sehr - naja, wie sage ich es - zwar auch lustig, aber auch befremdlich und teilweise schwierig (wir haben Publikumsverkehr). Sie hat aber auch Medikamente genommen und hat uns die Krankheit erklärt, man hat auch gemerkt wann sie bessere oder schlimmere Tage hatte.
Sie hat die Ausbildung übrigens bestanden und wurde auch übernommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewitter im Kopf - Leben mit Tourette

Antwort von Pebbie am 07.07.2019, 11:33 Uhr

Ich habe mal einen Spielfilm darüber gesehen. Den fanden selbst meine Kinder gut. Ich muss mal googeln wie der Titel war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon gefunden

Antwort von Pebbie am 07.07.2019, 11:35 Uhr

"Ein Tick anders" und "Vincenr will meer". An letzteren habe ich mich nicht mehr erinnert. Der war aber auch sehenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewitter im Kopf - Leben mit Tourette

Antwort von Maskottchen am 07.07.2019, 18:39 Uhr

Hier ich..

Ich kenne seinen Kanal auf YouTube und finde die zwei auch mega..
Ich habe schon Tränen gelacht und finde es herrlich wie sie bzw am meisten Jan damit umgeht und über sich selbst oft lachen muss..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.