Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meerli  am 03.07.2012, 13:55 Uhr

Gewichtangabe beim Buggykauf...und jetzt?

Gestern haben wir uns beim Baby One den Römer Britax B-Agile gekauft, weil wir den vom Handling her einfach klasse finden, zu Hause haben wir festgestellt daß dieser laut Gebrauchsanweisung bis 15kg zugelassen ist. Babyone hat nach Nachfrage auch keine anderen Buggys.
Unser Sohn wurde bereits mit 5kg geboren, wiegt aktuell knappe 10kg mit 4 Monaten !(reines Stillkind), das heißt wir sind von den 15kg nicht mehr weit entfernt. Unsere Suche im Internet hat keine wirklichen Erfolg gebracht einen Buggy zu finden der für über 15kg zugelassen ist, doch unser Sohn wird wohl noch nicht mal laufen können wenn er dieses Gewicht erreicht hat....

Müssen wir den Buggy jetzt zurückbringen? Wenn uns nicht mal ein Babygeschäft was anderes empfehlen kann?
Und nun?
Bin grad überfordert.Die Nachfrage beim Hersteller ergab nur daß die keine anderen haben...LG Sindy

 
6 Antworten:

Re: Gewichtangabe beim Buggykauf...und jetzt?

Antwort von Steffi528 am 03.07.2012, 13:59 Uhr

Upps, meine fast 5 jährige wiegt knapp 17 kg...

Ich habe die Erfahrung gemacht, das sich die Gewichtszunahme irgendwann verlangsamt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also wenn du meinst, dein kind kann mit 15 kilo noch nicht laufen, dann zum arzt und nic

Antwort von LaLeMe am 03.07.2012, 14:01 Uhr

ht den buggy weg bringen. glaub die sind alle nur bis 15 kilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtangabe beim Buggykauf...und jetzt?

Antwort von biggi71 am 03.07.2012, 14:03 Uhr

er wird nicht mehr so schnell an gewicht zulegen!!!
die tochter meiner freundin wog 10 kg mit 5 monaten, ebenfalls voll gestillt.
nun wiegt sie mit 2 jahren 13 kg.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtangabe beim Buggykauf...und jetzt?

Antwort von mama.frosch am 03.07.2012, 14:04 Uhr

die gewichtszunahme geht ja nicht linear so weiter, und ein paar kilo mehr wird ein buggy mit sicherheit aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtangabe beim Buggykauf...und jetzt?

Antwort von Susi0103 am 03.07.2012, 14:07 Uhr

Dein Kind verliert an Gewicht bzw nicht nicht mehr (dolle) zu, sobald es mobiler wird.
Meine Lütte war auch Stillkind und wog 8,5 Kg mit 5 Monaten und hat jetzt mit knapp 3 Jahren nicht ganz 13kg.
Also locker bleiben und Buggy bedenkenlos behalten und benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtangabe beim Buggykauf...und jetzt?

Antwort von mf4 am 03.07.2012, 14:12 Uhr

Ich würde mir da keine Gedanken machen...
ich denke nicht, dass dein Kind mit 1 bis 1,5 Jahren, wenn es laufen kann soviel wiegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.