Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze am 09.11.2009, 19:14 Uhr

Geschwisterchen

Hallo zusammen,

wir hatten hier gestern das "Gespräch" wegen eines Geschwisterchens. Ich bin total zwiegespalten.

Eigentlich meinte mein Mann immer "Klar, sofort" und gestern meinte er auf einmal "Meinst Du das wäre gut, ein 2. Kind?" Hallo? Er möchte lieber einem Kind alles (finanziell) ermöglichen, als zweien nicht alles.

Also, ich habe eine 3 Jahre jüngere Schwester und wir sind eigentlich immer in Urlaub gefahren - meist geflogen. Bei mir war meine Mutter 8 Wochen zuhause, bei meiner Schwester 3 Jahre und ein Haus haben sie auch und hatten fast immer 2 Autos.

Mein Mann hat noch 2 Geschwister, die Mutter ist nie arbeiten gegangen. Die haben auch ein Haus. In Urlaub sind die auch immer - nur halt nicht geflogen, muss aber ja auch nicht sein.

Ihm hat es an nichts gefehlt - mir auch nicht (außer an meinem eigenen Pferd - aber man muss ja auch noch Träume haben).

Einige meiner Bekannten haben 2-3 Kinder und Mama geht nicht arbeiten, da frag ich mich doch ernsthaft: WARUM sollen wir uns das nicht leisten können?!?

Ich würd ja schon 2011 wieder arbeiten gehen, aber dann sollte er/sie so 2012 schon geboren werden. Ja, bisschen fies für den Arbeitgeber, aber meine Uhr tickt ja schließlich auch...

Ich meine, WAS soll da schon an vielen Kosten auf uns zukommen? KiWa und Co haben wir ja schon...

Stelle ich es mir zu einfach vor?!? Wir haben weder Auto noch Haus abzutragen...

 
2 Antworten:

Re: Geschwisterchen

Antwort von BienchenSandra am 09.11.2009, 19:21 Uhr

Kinder kosten ja nicht nur am anfang sondern richtig kostspielig wird es wenn sie älter werden schule ,klamotten usw.

Aber wenn man ans Geld denkt dann dürfte man ja nie kinder bekommen.
(es sei den man ist Millionär)

Ich bin keiner aber zwei kinder habe ich trotzdem und würde es nie anders machen. Weil was gibt es besseres als Geschwister

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von Inpale am 09.11.2009, 19:25 Uhr

wie schon meine vorschreiberin sagt, dann bräuchte man ja gar keine kinder in die welt setzen.
na klar, ein finanzielles polster sollte schon da sein. wir wollen auch auf jeden fall ein zweites und zu lange wollen wir auch nicht mehr warten.
vor allem gibt mir ein kinderlächeln mehr, als ein paar euros mehr auf dem konto. ist zwar schön, aber: entweder - oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.