Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 14.11.2009, 8:52 Uhr

Geschwister mit größerem Altersunterschied

Ich war selbst über 9 Jahre Einzelkind und dann kam meine Schwester. Für mich war es sch....

Ich habe es gehasst Einzelkind zu sein und mich sehr auf meine Schwester gefreut, aber der Altersunterschied war einfach zu groß. Über 10 Jahre war ich meist der Babysitter. Nicht ungern und nicht andauernd (meine Eltern haben das eher selten gemacht) aber dennoch.

Ich war immer sehr traurig kein Geschwisterkind zum Spielen zu haben.

Meine Schwester und ich haben heute ein neutrales Verhältnis zueinander. Einige Jahre war es sehr innig und danach hatten wir aufgrund familiärer Schwierigkeiten ein angespanntes Verhältnis. Heute ist es so, dass wir uns beide vom anderen gut unterhalten fühlen. Wir sehen uns alle 6 bis 8 Wochen und haben dann meist Spaß miteinander. Der innige Kontakt von früher ist nicht mehr zurückgekehrt. Wir telefonieren eigentlich fast nie miteinander.

Soviel zu Geschwister mit großem Altersabstand aus der Sicht eines älteren Geschwisterkindes.

In meinen Bekanntenkreis gibt es einige die einen größeren Altersunterschied haben und die Kinder können nicht wirklich viel miteiander anfangen. Ein Geschwisterkind zum Spielen wird es nie werden. Was aber nicht heißt, dass es nicht doch eine Bereicherung fürs Leben ist.

Für Eltern ist ein großer Altersunterschied prima.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.