Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonN am 30.06.2019, 21:26 Uhr

geschrei beim raumverlassen

Hallo zusammen,

da ich erstlingsmama bin und somit keine erfahrung habe, aber auch nichts falsch machen will, zerbreche ich mir leider gerade ein bisschen den kopf. vielleicht kann mir hier jemand helfen bzw. ein wenig stressgefühl nehmen.

meine tochter ist 6 1/2 monate alt und eher von der pflegeleichten sorte. ich will mich daher auf keinen fall beschweren, ich grübele eher, was da los sein könnte. seit ein paar wochen (vielleicht so 2), weint sie recht regelmäßig, wenn sie z.b. im laufstall liegt und ich dann den raum verlasse. das war vorher nicht so der fall. kann es ein schub sein? oder ist es normal für dieses alter? kann es sein dass sie wegen evtl. zahnschmerzen so ist?! was kann ich tun, damit meine maus nicht mehr so weinen muss? ab und zu muss man ja auch einfach mal in einen anderen raum, ich will sie aber auch nicht so weinen lassen, weil ich angst habe es könnte sie negativ prägen...

vielen dank im voraus für eure antworten.

 
6 Antworten:

Re: geschrei beim raumverlassen

Antwort von pauline-maus am 30.06.2019, 21:50 Uhr

Du bist die Person in ihrem leben , welche sie mit Essen ,Trinken, Liebe,Zuneigung und,Fürsorge..ect versorgt.
Natürlich weiss sie nicht um die Worte aber der Instinkt sagt es ihr.
Gehst du raus , geht ihre ,nennen wir es"Überebensversicherung"...und sie weiss ja nicht ,das du wiederkommst.
Sie wird es lernen, lass sie nur nicht zu oft und zu lange allein, das wird schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschrei beim raumverlassen

Antwort von pauline-maus am 30.06.2019, 21:51 Uhr

Merke, das ich Kommas und Rechtschreibung hinterherschmeißen mus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschrei beim raumverlassen

Antwort von zwergchen84 am 30.06.2019, 21:53 Uhr

Sie erlebt jetzt die sogenannte Trennungsangst. Angst, das du nicht wieder kommst. Sie weiß nicht was "Gleich" oder "kurz" bedeutet.
Meinen Kindern half es, wenn ich weiterhin mit ihnen geredet habe. Das klappte nicht von jetzt auf gleich, aber es wurde zunehmend besser. Die Abstände, wenn ich den Räum verlassen musste, hab ich kurz gehalten. Schnell was ins andere Zimmer bringen oder die Waschmaschine anstellen. Alles was länger brauchte, habe ich gemacht, wenn sie Mittagsschlaf gehalten haben.

Es wird besser werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschrei beim raumverlassen

Antwort von nachbarn am 30.06.2019, 22:30 Uhr

wenn meine Kind im Laufstall war, ich in die Waschküche musste, habe ich immer laut gesungen, das ging dan fast immer ohne schreien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschrei beim raumverlassen

Antwort von Meeresschildkröte am 30.06.2019, 22:32 Uhr

Ist normal. In dem Alter habe ich meine Kleine meistens überall hin mitgenommen. War das Mal nicht möglich, habe ich mit ihr immer laut geredet oder gesungen, damit sie wusste, Mama ist in Reichweite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschrei beim raumverlassen

Antwort von maskottchen79 am 01.07.2019, 7:32 Uhr

Ich schließe mich allen Vorschreiberinnen an
;)

Ich hatte in der Zeit sogar des öfteren dem maxi cosi dann mit ins Bad genommen, damit das Kind mich sehen kann, falls es etwas länger dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.