Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von GwendolineB am 11.10.2019, 2:19 Uhr

Geschenke Tisch Geburt!

Klingt für mich völlig übertrieben...

Also in unseren Kreisen gäbe es sowas gar nicht.
Finde ich schon eine unverschämte Summe. Ich käme gar nicht auf die Idee so Hohe Summen zu fordern

Von Bekannten und Freunden gab es was zwischen 10 u 30€. Das hat sich aber jeder selbst ausgesucht. Finde ich schöner und persönlicher, wenn sich die Menschen ihre eigenen Gedanken machen.

Tatsächlich haben wir auch mal 100€ bekommen, aber von unseren Eltern mit dem Beisatz "wenn fürs Baby noch was fehlt". Das Geld kam dann in einen Spartopf und immer wenn wir was brauchten (zb haben wir ein Mobile gekauft) wurde es davon bezahlt.

Also ich würde nichts von deren Liste kaufen. Es sei denn ihr seid Hollywoodschauspieler...
...dann ist es sicher eine ganz normale Liste.

Kannst du nähen?
ICH würde in diesem Fall selber ein Kirschkernkissen nähen und schenken.

Wenn ihr auch schon soviel verschenkt habt etc. würde ich das quasi "mitanrechnen".

Auch würde ich allein vom Grad der Verwandschaft her nicht soviel ausgeben.
Wenn es jetzt euer eigener Enkel wäre, dann sieht die Welt wieder anders aus. Ich denke dann gibt man so eine Summe auch gerne und "freiwillig".

100€ sind bei uns Geschenke für eine Hochzeit bei Freunden.

Also ich würde es nicht machen.
Schon aus Prinzip nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.