Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest118 am 13.07.2019, 14:48 Uhr

Geschenk für Lehrer

Hi!
Wir wollten den Lehren als Elternschaft zum Schulanfang eine kleine Aufmerksamkeit schenken und haben an sowas gedacht:

https://zauberhaft-handgemacht.blogspot.com/2015/07/alltagsretter-fur-lehrer.html?m=1

Zum Kollegium gehören noch eine Sekretärin, eine Schul-Sozialarbeiterin, ein Hausmeister und die Erzieherinnen der OGS.
Bei den Lehren würden wir die Vorlage fast identisch übernehmen, aber bei den anderen „Alltagsrettern“ fehlen uns noch die passenden Ideen.
Ich hoffe jetzt auf eure Hilfe!

Danke und LG

 
16 Antworten:

Was wollt ihr denn mit dem Schrott bezwecken?

Antwort von Snüff am 13.07.2019, 15:06 Uhr

Ich finde das höchst peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, ich ...

Antwort von isi1980 am 13.07.2019, 15:16 Uhr

... bin selbst Lehrerin und fände das jetzt ganz nett.
Allerdings würde ich dabei auf so viel Plastik wie möglich verzichten und alles genau wie auf dem Foto in Einmachgläsern verpacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, ich ...

Antwort von nest118 am 13.07.2019, 15:18 Uhr

Ja, die Plastikbecher ersetzen wir durch Gläser oder Pappschachteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, ich ...

Antwort von isi1980 am 13.07.2019, 15:36 Uhr

Am besten benutzt ihr schon gebrauchte Gläser. Die kann man ja gut auswaschen und sauber machen.
Übrigens gibt es auch so nette Gläser, in die Schokolinsen nach Farben sortiert werden. Regenbogenmäßig zum Beispiel.
Das sieht toll aus und man kauft nur eine große Packung, die dann für mehrere Gläser reicht.
Na, und Schokolinsen finden ja wahrscheinlich immer einen Abnehmer ... vielleicht noch mehr als ein Textmarker, ein Geduldsfaden, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Lehrer

Antwort von Anna3Mama am 13.07.2019, 15:46 Uhr

Kauft doch kleine Marmeladegläser (Anzahl der Kinder) und macht in jedes Glas irgendwas nettes rein. Eben Geduldsfäden (die Haribo -Fäden), Samartis o.ä. in verschiedene Farben aufgeteilt "Anti-Chaos-Pille" , "Extra Portion Verständnis", Mut ...
Schoki "eine Portion Kraft", Traubenzucker "Durchhaltevermögen" ,
Ein paar Teebeutel "Auszeit" , eine mini-Sanduhr "Extra Zeit" ....
Ich mach auch meist rote und grüne Stifte irgendwie dazu, kann ein Lehrer immer brauchen.
Stempelchen für die GS...

Das nette ist, dass die Marmeladegläser weiterverwendet werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Lehrer

Antwort von Monroe am 13.07.2019, 16:36 Uhr

Zum SchulANFANG? ich kenne eher Abschiedsgeschenke, wenn die Kinder die Grundschule verlassen. Zum Anfang etwas schenken wirkt ja fast wie Bestechung

Also unabhängig davon WAS ihr schenken wollt, würde ich es eher am Ende der Grundschulzeit tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Lehrer

Antwort von Anna3Mama am 13.07.2019, 16:41 Uhr

Stimmt... so was gibts zum SchulENDE ...
In klein und einfach auch zum Klassenlehrerwechsel nach Klasse 2 vielleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt auch noch zum Schulanfang?

Antwort von Christine70 am 13.07.2019, 16:49 Uhr

Was sollen die Lehrer denn mit dem ganzen Zeug anstellen. Meine Schwiegermutter hat alle paar Jahre diese "Geschenke" entsorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Lehrer

Antwort von monstermaja am 13.07.2019, 16:59 Uhr

Hallo
Ich finde es ganz nett
Sind ja Sachen, die sich verbrauchen
Und da es wohl von der ganzen Klasse kommt, ist es für mich auch nicht Bestechung

Ich habe mal zum Abschied von einer Kollegin smarties im Glas bekommen, dabei war ein Zettel rot für Geduld, gelb für Humor,...
War auch schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Lehrer

Antwort von Bela66 am 13.07.2019, 17:20 Uhr

Zum Schulanfang gibt‘s eine Schultüte für die Kids, kein Geschenk für den Lehrer, das ist unüblich. Ich würd‘s am Ende des 4. Schuljahres machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Lehrer

Antwort von Häsle am 13.07.2019, 17:30 Uhr

Ich kenne einige Leute, die keine Süßigkeiten essen würden, die nicht originalverpackt sind. Noch dazu von Fremden angefasst.

Mein Schwiegervater bekam zum Geburtstag ein Bäumchen, behängt mit lauter kleinen Tüten, die mit unterschiedlich farbigen Smarties befüllt waren. Der Schenker hat dazu ein passendes Gedicht vorgetragen. Eigentlich eine gute Idee. Die Smarties haben dann die Enkelkinder aufgefuttert. Denen graust's vor gar nix. Meine Schwiegereltern hätten die weggeworfen.

Ich würde zum Schulanfang nichts verschenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Lehrer

Antwort von nest118 am 13.07.2019, 17:48 Uhr

Ich glaube, dass viele mich falsch verstanden haben, oder ich hab mich einfach doof ausgedrückt!

Die Elternschaft (alle Elternvertreter der einzelnen Klassen) machen allen Lehrern und dem Rest des Kollegiums gemeinsam diese kleinen Präsente.
Wenn die Lehrer nach den Ferien ins Lehrerzimmer kommen, steht auf jedem Platz ein Glas. So als „Willkommen im neuen Schuljahr“-Geschenk.

Für die Lehrer ist es fertig geplant, uns fehlen einfach nur die Alternativen für Sekretärin, Hausmeister usw Da passen die Lehrer Geschenke ja nicht alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Lehrer

Antwort von Anna3Mama am 13.07.2019, 18:24 Uhr

Achso, na das ist ja nett!
Für die Sekretärinnen &Co kann man sich doch stark daran anlehnen, das meiste passt doch auch für sie. Statt Dinge für Korrektur o.ä. vielleicht:
Einen Teebeutel für eine "Auszeit"
Ticktack beschriftet mit "Anti-Chaos-Pillen" o.ä
Vitamin C-Stick " eine Packung Gesundheit"
Erfrischungstuch "Zur Abkühlung"
... sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Lehrer

Antwort von nest118 am 13.07.2019, 18:57 Uhr

Danke dir!
Die Idee mit den Tiktaks und dem Teebeutel find ich super und stehen jetzt auf meiner Liste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Lehrer

Antwort von Mugi0303 am 13.07.2019, 23:40 Uhr

Also immer dieses Geschenke für die Lehrer,. Verstehe ich nicht. Die bekommen Geld für ihre Arbeit. Ich schenke doch nicht mal meinen Kids was zum neuen Schuljahr, warum den Lehrern? Hat schon irgendwie was von einschleimen.

Schenkst du auch der Verkäufereun im Edeka, bei Bäcker, dem Postboten etc. Ständig was?

Geschenk zum Abschluss klasse 4 und dann ganz am Ende nochmal. Das reicht finde ich.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geschenke am Anfang

Antwort von what am 14.07.2019, 7:08 Uhr

Lustig.
Mancher Lehrer wird die Geschenke sicher zu würdigen wissen, spätestens zur Übertrittsphase, wenn die empörten Schenker ihm die Türe eintreten, weil Kind nur eine Realschulempfehlung bekommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.