Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest118 am 13.07.2019, 14:48 Uhr

Geschenk für Lehrer

Hi!
Wir wollten den Lehren als Elternschaft zum Schulanfang eine kleine Aufmerksamkeit schenken und haben an sowas gedacht:

https://zauberhaft-handgemacht.blogspot.com/2015/07/alltagsretter-fur-lehrer.html?m=1

Zum Kollegium gehören noch eine Sekretärin, eine Schul-Sozialarbeiterin, ein Hausmeister und die Erzieherinnen der OGS.
Bei den Lehren würden wir die Vorlage fast identisch übernehmen, aber bei den anderen „Alltagsrettern“ fehlen uns noch die passenden Ideen.
Ich hoffe jetzt auf eure Hilfe!

Danke und LG

 
16 Antworten:

Was wollt ihr denn mit dem Schrott bezwecken?

Antwort von Snüff am 13.07.2019, 15:06 Uhr

Ich finde das höchst peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, ich ...

Antwort von isi1980 am 13.07.2019, 15:16 Uhr

... bin selbst Lehrerin und fände das jetzt ganz nett.
Allerdings würde ich dabei auf so viel Plastik wie möglich verzichten und alles genau wie auf dem Foto in Einmachgläsern verpacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, ich ...

Antwort von nest118 am 13.07.2019, 15:18 Uhr

Ja, die Plastikbecher ersetzen wir durch Gläser oder Pappschachteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, ich ...

Antwort von isi1980 am 13.07.2019, 15:36 Uhr

Am besten benutzt ihr schon gebrauchte Gläser. Die kann man ja gut auswaschen und sauber machen.
Übrigens gibt es auch so nette Gläser, in die Schokolinsen nach Farben sortiert werden. Regenbogenmäßig zum Beispiel.
Das sieht toll aus und man kauft nur eine große Packung, die dann für mehrere Gläser reicht.
Na, und Schokolinsen finden ja wahrscheinlich immer einen Abnehmer ... vielleicht noch mehr als ein Textmarker, ein Geduldsfaden, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Lehrer

Antwort von Anna3Mama am 13.07.2019, 15:46 Uhr