Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von auf der Reise am 15.10.2021, 20:57 Uhr

Gender Disappointment

Ist natürlich cooler, es englisch zu benennen... aber das Phänomen ist doch uralt, oder? So viele Familien, in denen ein "Stammhalter" gebraucht wurde oder die aus anderen Gründen einen Jungen bevorzugten. Und vermutlich gab es auch genug Frauen (und auch Männer??), die lieber ein Mädchen wollten.

Und es geht auch nicht nur um das Geschlecht, nur steht das halt schon ganz früh fest. Aber andere Interessen, andere Begabungen, andere sexuelle Orientierung, andere kulturelle Zugehörigkeit usw. - Eltern haben so häufig bewußt oder unbewußt sehr rigide Erwartungen an ihr Kind und nehmen es nicht so an, wie es ist. Und manchmal ist es bestimmt wirklich herausfordernd, wenn es den eigenen Werten, Idealen oder eben schlicht "Erwartungen" nicht entspricht.

Monty Python haben das Thema übrigens herrlich in "Working-class playwright" verarbeitet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.