Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 04.02.2010, 13:03 Uhr

Geburtstrauma! Mann dabei oder nicht!?

Wie seht ihr das!?
Also beim Kaiserschnitt war mein Ex-Freund dabei, man sieht ja auch nicht viel.
Aber wie war das bei Euch bei einer normalen Geburt!? Ich meine, helfen kann einem der Mann nicht und wenn er nur dabei ist, weil man das so will...
Ich glaube, ich würde ihn da nicht bei haben wollen, lieber ne Freundin oder so.
Wie habt ihr das gemacht und wie haben es Eure Männer überstanden?

 
49 Antworten:

Re: Geburtstrauma! Mann dabei oder nicht!?

Antwort von Lull@by am 04.02.2010, 13:04 Uhr

bist du schwanger??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstrauma! Mann dabei oder nicht!?

Antwort von Princess01 am 04.02.2010, 13:04 Uhr

Nein, es kam grad bei RTL das viele Männer nach so einer Geburt traumatisiert sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Lull@by am 04.02.2010, 13:05 Uhr

sorry, war grad so überrascht wegen deines postings.
also mein ex war dabei und es war toll so! er durfte aber keinen mucks sagen bzw hätte eh keinen rausgebracht. so wie ich mich gequält habe. (sohn wog 4150 g)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstrauma! Mann dabei oder nicht!?

Antwort von kurze1904 am 04.02.2010, 13:06 Uhr

Also bei mir war immer meine Mama und mein Mann dabei. Motte habe ich normal entbunden und linchen per KS..wobei beim KS mussten Mann und Mama draussen warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Willste nicht erst mal schwanger werden bevor du dir über sowas den

Antwort von 6 Knaller am 04.02.2010, 13:06 Uhr

Kopf zerbrichst. Ich glaube, es hat nun jeder mitbekommen dass du ein 2. Kind willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstrauma! Mann dabei oder nicht!?

Antwort von kati1976 am 04.02.2010, 13:07 Uhr

hallo

mein mann war von 4 geburten bei 3 dabei.

das1. mal beim ks war er auch dabei.

geburt 2 und 3 spontane geburten war er dabei. ich konnte mich gut an ihm festhaletn und hände drücken. mein mann hatte einige blaue flecken

geburt 4 war ich alleine, weil er bei der kleinsten bleiben musste.

er hat alles gut uberstanden und würde es jederzeit wieder machen

kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von almut72 am 04.02.2010, 13:07 Uhr

Wie kommt denn RTL an die zahlen?
Was ist an einer Geburt traumatisierend?

Mein Freund war dabei, wollte er, ich fands ganz gut.
Er selber meinte, es wäre ja easy.

Hab aber schnell und ruhig geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstrauma! Mann dabei oder nicht!?

Antwort von desire am 04.02.2010, 13:08 Uhr

pfft Männer...

ich kann ja auch nicht sagen...ne danke mag nicht ich bin danach ev. traumatisiert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Mann kann nicht helfen???

Antwort von 32+4 am 04.02.2010, 13:08 Uhr

Ich hatte Sturzwehen über Stunden, beim Großen eine doofe Hebamme, die keinen Mucks hören wollte, sonst gab es SOFORT eine Spritze für Muddi

Die Väter sitzen daneben, sind da, warten, leiden manchmal mit, holen einem Wasser, einen nassen Lappen, massieren einen, nehmen den Lappen wieder weg wenn Muddi "mutiert" und hören sich zur Not die ganze Zeit Schreie, Gemotze, Zickereien usw. von der Bald-Muddi an

Also wenn das NICHTS ist, dann weiß ich auch nicht weiter

Und wo genau geht es jetzt um das Geburtstrauma?? Haben doch eher wenige...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willste nicht erst mal schwanger werden bevor du dir über sowas den

Antwort von Princess01 am 04.02.2010, 13:08 Uhr

Es kam bei RTL! Mir stellt sich die Frage nicht, da ich eh wieder einen KS möchte und Männe da bei sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach TV..na dann melde Dich mal da

Antwort von 32+4 am 04.02.2010, 13:08 Uhr

vielleicht drehen die mit dir einen Spot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lisa

Antwort von 6 Knaller am 04.02.2010, 13:10 Uhr

nu nu mag ja sein dass das grad da kommt, aber....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstrauma! Mann dabei oder nicht!?

Antwort von Grinsebacke am 04.02.2010, 13:10 Uhr

Also bei mir war eine Freundin mit zur Geburt, da mein Schatz an dem Tag kurzfristig in Süddeutschland nen Termin hatte.Letztendlich wurde es dann nach einigen Stunden im Kreißsaal nen Notkaiserschnitt mit Vollnarkose. Im Nachhinein bin ich echt froh das er nicht mit dabei war denn selbst meine Freundin sagte das es wie auf nem Schlachtfest war und ich glaube mein Schatz wäre danach traumatisiert gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Mann kann nicht helfen???

Antwort von Princess01 am 04.02.2010, 13:10 Uhr

So sagten sie es bei RTL...
Es ging um die Männer, die die Frau nicht leiden sehen können und dann keine richtige Beziehung mehr führen konnten.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das das bei so vielen zutrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstrauma! Mann dabei oder nicht!?

Antwort von Clivi8 am 04.02.2010, 13:11 Uhr

Mein Freund war auch dabei, aber wenn ich ehrlich bin, ich hätte auch alleine entbunden, mir war es eigentlich egal, ob er mitkam oder draußen blieb... habs ihm überlassen. Auch wenn er meist weggeschaut hat, denke ich, er würde beim nächsten Kind auch wieder dabei sein wollen...

Und ich find es beknackt, den Männern die Möglichkeit zu geben, traumatisiert zu sein nach einer Geburt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lisa

Antwort von Princess01 am 04.02.2010, 13:12 Uhr

Bin trotzdem(noch)nicht schwanger ...
Und wie schon gesagt, mir stellt sich die Frage ganz sicher nicht, da ich wieder einem KS möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann war bei beiden geburten dabei und ich glaub er ist nicht

Antwort von wazi am 04.02.2010, 13:12 Uhr

traumatiesiert, und sex haben wir noch genauso wie vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RTL ist Bildungsfernsehen?

Antwort von 32+4 am 04.02.2010, 13:13 Uhr

und ich überlege schon die ganze Zeit, was genau so schlecht für mein Hirn in den letzten Jahren war:
RTL oder RUB

aber Beides fängt ja auch mit R an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Mann kann nicht helfen???

Antwort von almut72 am 04.02.2010, 13:13 Uhr

Gesponsert von einer Gynäkologen-Vereinigung??
Kaiserschnitte bringen mehr Kohle, kosten die Kassen also deutlich mehr, also wieder ein Grund, eigene Zuzahlungen zu fordern usw........

Und wenn die Frau sich in den Finger schnippelt? Dann gehense auch gestört zur Mutti zurück.

Jeder mann kann jederzeit den Kreißsaal verlassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Mann kann nicht helfen???

Antwort von nani1980 am 04.02.2010, 13:14 Uhr

Im Vorfeld wollte ich ihn auch auf keinen Fall dabei haben. Musste dann aber eingeleitet werden und lag 16 Std. im Kreissaal (4 Std. davon Presswehen), und ich war dann so dankbar dass er dabei war. Er hat keinen Mucks von sich gegeben, hat mich nicht angefasst (wollte ich nicht), er war einfach anwesend (am Kopfende) und hatte die Ehre mir Wasser zu reichen wenn ich Durst hatte, und er hat mir irgendwie Halt gegeben, obwohl er NIX (aktives) gemacht hat - nur seine Anwesenheit! Leider hat er wohl wirklich einen kleinen "Klatsch" abbekommen, er wurde dann leider nach den 16 Std. und diversen Komplikationen robust aus dem Kreissaal geschmissen, nachdem ca. 6 Ärzte zusätzlich zu mir reinstürmten, und unseren Jungen mit Saugglocke rausholten! Die Zeit vor dem Raum war die Hölle für ihn...Und ich bin mir nicht sicher ob er sich das ein zweites mal "antun" würde - würde es aber auch akzeptieren, wenn er sagt nein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstrauma! Mann dabei oder nicht!?

Antwort von Princess01 am 04.02.2010, 13:15 Uhr

Aber gibt es nicht auch Frauen die eine schlimme Geburt hatten und die nie richtig verarbeiten?
Viele machen ja schon ein riesen Ding drauß wenn es statt ner normalen Geburt doch zum KS kommt. Ich finde nicht das das ein Weltuntergang ist und mir fehlt die natürliche Geburt kein Ding. Verstehen kann ich es trotzdem, deshalb wird es auch Männer geben, die die Geburt nicht so gut verdauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Mann kann nicht helfen???

Antwort von desire am 04.02.2010, 13:15 Uhr

eben Almut......

ich würde jetzt meinem Mann nicht den Hammer vors Gesicht hauen und sagen.......mitgehangen mitgefangen...wenn ich weis er ist da etwas speziell kann kein Blut sehen oder so....
Weil ICH nämlich mal dann ausnahmsweise mit Kind die Hauptperson ist und nichts wär mir mehr peinlicher als ein Mann der zusammenklappt und ev. sich noch verletzt während ich in den schönsten Wehen läge....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lisa

Antwort von wazi am 04.02.2010, 13:15 Uhr

warum willst du wieder ein KS haben?
angst vor einer normalen geburt?
weisst du was du dem kind mit einem KS antust?
wenn er nicht lebens notwendig ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RTL ist Bildungsfernsehen?

Antwort von Princess01 am 04.02.2010, 13:15 Uhr

Ich hab grad durchgeschalten...Ich weiß das bei RTL nur Müll läuft der maßlos übertrieben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muß nicht, ich brauche jmd. der mich untertützt

Antwort von melli19 am 04.02.2010, 13:16 Uhr

dabei nicht bleich wird und umkippt dann lieber erst rein kommen lassen wenn es da ist und außerdem kann man ja währenddessen die Freundin, Mama dabei haben die einen unterstützt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na sicher, trotzdem habe ich noch weitere Schwangerschaften gehabt!

Antwort von 32+4 am 04.02.2010, 13:16 Uhr

soll ich mal RTL anrufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wazi

Antwort von 6 Knaller am 04.02.2010, 13:17 Uhr

Da häng ich mich mit ran. Kann ich auch überhaupt nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich könnt niemal eine freundin oder meine Mutter dabei haben

Antwort von mcmdl am 04.02.2010, 13:17 Uhr

Hallo

Ich hatte bei allen 3 Geburten , meinen Mann dabei. 1. geburt endet in ein Not-Ks mit vollnarkose, trotz des anrufs baby wird geholt kam mein Mann blitz schnell ins KH und war echt am ende froh darüber so konnte er sich um unsere Tochter kümmern.

2. normale geburt , auch da war er dabei , war wunderschön, anwesendheit hat mir sicherheit gegeben

3. geburt geplanter KS , auch da war er dabei , auch da gab er mir ein stück sicherheit.

Ich kann mir persönlich nicht vorstellen eine freundin oder meine Mutter dabei zu haben, mir wäre es viel zu viel peinlich. Ich glaube da hätte ich die kinder bauch gelassen.

Ich persönlich finde, bei einer geburt hat nur der papa dabei zu sein.

grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lisa

Antwort von Princess01 am 04.02.2010, 13:17 Uhr

Weil mein Sohn eine BEL war mit schlechten Herztönen zum Schluß und der KS notwendig war. Beim 2. möchte ich aber trotzdem auch wieder einen KS haben, da mein Becken zu 95% zu eng für eine natürliche Geburt ist. Werde wieder rechtzeitig in die Klinik zum vermessen gehen, aber viel Hoffnung haben die nicht.
Nee, KS ist schon okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 logo mein reden die ganze zeit für dich kramen sie tine wieder aus

Antwort von wazi am 04.02.2010, 13:18 Uhr

*gggg*
*schnellindenkellergeheundkartoffelnundgemüsehochhol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstrauma! Mann dabei oder nicht!?

Antwort von Clivi8 am 04.02.2010, 13:18 Uhr

ich hab mir die Geburt unseres Sohnes auch anders vorgestellt... trotzdem kommt man drüber hinweg, wir Frauen gebähren... wenn ein Mann das nicht sehen kann, soll er doch bitte draußen warten und nicht im Nachhinein so einen Aufstand deswegen machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

......außerdem gibt es gute Therapeuten,

Antwort von almut72 am 04.02.2010, 13:19 Uhr

die wollen auch Kundschaft haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 logo mein reden die ganze zeit für dich kramen sie tine wieder aus

Antwort von 32+4 am 04.02.2010, 13:19 Uhr

na ich verstehe immer noch nicht ihren einwand, männer könnten nicht helfen.

männer/väter machen verdammt viel, wenn sie die geburt begleiten!
warum vergessen das einige immer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das freut insbesondere die Mama´s die nen Not-KS hatten

Antwort von Joosy am 04.02.2010, 13:19 Uhr

und gerne normal entbinden würden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lisa

Antwort von wazi am 04.02.2010, 13:20 Uhr

mein becken ist auch eng
und ich hab beide spontan entbunden, nur bei finja waren sie am überlegen ob sie ein machen weil sie nicht richtig versorgt wurde und sie wurde auf unter 2000gramm geschätzt in der 37ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lisa

Antwort von 32+4 am 04.02.2010, 13:22 Uhr

mich hat man auch x-mal vermessen und gesagt, da paßt nie ein kind durch, so dürre/schmal wie ich bin.

naja..aber da gibt ja auch "etwas" nach, sonst würden so einige frauen zerplatzen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 logo mein reden die ganze zeit für dich kramen sie tine wieder aus

Antwort von wazi am 04.02.2010, 13:22 Uhr

keine ahnung aber meiner will das erlebniss nicht mehr missen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lisa

Antwort von wazi am 04.02.2010, 13:23 Uhr

bei fini bin ich noch nicht mal gerissen
ich muss essen machen grummel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ......außerdem gibt es gute Therapeuten,

Antwort von wazi am 04.02.2010, 13:24 Uhr


und ganz liebe rub freundinen die mit pressen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 logo mein reden die ganze zeit für dich kramen sie tine wieder aus

Antwort von 32+4 am 04.02.2010, 13:24 Uhr

man muß nieMANNden zwingen

viele nichtwoller sind dann plötzlich doch im kreißsaal, einige werden ohnmächtig und würden das erlebnis dennoch nicht missen wollen

nur eine kleine zahl hat wirklich ein trauma und sollte halt nicht zwischen die muddibeinchen gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstrauma! Mann dabei oder nicht!?

Antwort von tige79 am 04.02.2010, 13:26 Uhr

ich hab beide normal bekommen und mein freund war bei beiden dabei.
er lebt noch und wir haben noch sex.

noch fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lisa

Antwort von Princess01 am 04.02.2010, 13:29 Uhr

Ich weiß doch auch nicht was die haben. Das Becken bleibt ja nicht so wie es im Vorwehen Zustand ist.
Aber je nachdem was mal ist, fände ich einen 2. KS nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstrauma! Mann dabei oder nicht!?

Antwort von 32+4 am 04.02.2010, 13:30 Uhr

hoffentlich liest RTL hier nicht mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstrauma! Mann dabei oder nicht!?

Antwort von Sfanie am 04.02.2010, 13:32 Uhr

Meiner hat es gut überstanden :-)

Er hat ja auch nicht viel gesehen bzw. er hätte mehr sehen können, wenn er gewollt hätte

Es war mir schon wichtig, dass er dabei war. Er war ja auch bei der Zeugung anwesend :-)

Einmal hab ich im KH entbunden und die zweite Entbindung war im Geburtshaus. Mein Mann fand die im GH schöner, bessere Atmosphäre. Allerdings gings da auch schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstrauma! Mann dabei oder nicht!?

Antwort von tige79 am 04.02.2010, 13:32 Uhr

meinst du wir machen die studie zunichte?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein mann hats 2x gut überstanden..

Antwort von leasmama87 am 04.02.2010, 13:36 Uhr

und er würde immerwieder dabei sein wollen...

er hat beide male genau gesehen wie die köpfchen rauskamen.... er sagt, es sah etwas befremdent aus als aus der nase und mund das fruchtwasser rausgeschossen kam...

er hatte immer volle sicht aufs geschehen..und das obwohl er neben mir am kopfende stand...

bei tim durfte er sogar die nabelschnur durchtrennen... leas nabelschnur war dafür zu kurz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei der ersten geburt

Antwort von DieJessi am 04.02.2010, 13:51 Uhr

war mein mann dabei und er meinte das es für ihn zwar auch mega anstrengend war...so rein psychisch weil er mich so leiden sehen musste, aber auf der anderen seite auch das schönste was er je erlebt hat. bei der zweiten geburt wird er auch wieder dabei sein! meine beste freundin wird auch wieder dabei sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann war bei beiden Geburten dabei...

Antwort von Birga2 am 04.02.2010, 13:59 Uhr

und er hat auch keine Schäden davongetragen... Ganz im Gegenteil! Er fand, das war ein tolles Erlebnis. Er hat auch bei unseren beiden Jungs die Nabelschnur durchgeschnitten. Es war zwar schlimm für ihn, daß ich "leiden" mußte. Aber er fand es toll, daß er seine Jungs sofort auf den Arm nehmen konnte.
Ich finde, das muß jedes Paar für sich entscheiden. Aber bei uns war von Anfang an klar, daß er dabei ist. Er wollte es selbst und ich mußte ihn nicht überreden. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann war bei beiden Geburten dabei...

Antwort von bea+Michelle am 04.02.2010, 14:16 Uhr

und hat sich alles genau angeuckt und keinen Schaden genommen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.