Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoeybird am 09.07.2012, 14:16 Uhr

Geburtstagsfeier 30 km weit entfernt

Mein Sohn ist nächste Woche Freitag zu einer geburtstagsfeier eingeladen.
Sie wollen in einen Indoor Spielplatz. Der ist von uns aus 30 km entfernt. Ich müsste ihn hinfahren und abholen wären 120 km.
Was mich irgendwie ein wenig sauer macht. weißnicht warum, aber ich finde das unmöglich. Wir haben hier bei uns ebenfalls einen indoorspielplatz, der nicht mal 5 km entfernt ist.

Würdet ihr fahren?

Bei Fahrgemeinschaften, weiß ich nicht, wer eingeladen ist....

 
23 Antworten:

Re: Geburtstagsfeier 30 km weit entfernt

Antwort von jan74 am 09.07.2012, 14:22 Uhr

Vielleicht hat sich das Geb.Kind extra diesen Spielplatz gewünscht,weil der dann was besonderes ist?

Ruf doch die Mama an und frag,wer noch kommt.
Dann teilt ihr euch das Fahren.
Die anderen Eltern werden sicher dankbar sein.

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier 30 km weit entfernt

Antwort von MamavonLucas am 09.07.2012, 14:23 Uhr

Würde einfach fragen wer noch eingeladen ist und das klären.Wenn keine Fahrgemeinschaften gehn mir die Zeit vorort vertreiben.
MvL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier 30 km weit entfernt

Antwort von mf4 am 09.07.2012, 14:25 Uhr

Was soll das? Wenn ich schon solche Extras anbiete als Gastgeber sorge ich auch für den Hin und Rückweg...
ich habe kein Auto also bei mir ganz klar NEIN und auch sonst würde ich eher in der Stadt bummeln als nochmal 30km zurück um in 2h nochmal diese Strecke zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier 30 km weit entfernt

Antwort von Baby_2011_Xx am 09.07.2012, 14:29 Uhr

na klar würde ich fahren!! Was ist das für eine Frage??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mensch Baby...

Antwort von mf4 am 09.07.2012, 14:30 Uhr

Mensch Baby DICH fragte aber keiner...
kann ja sein du rollst auf Globuli dahin oder schwimmst auf einer Wasserader für deinen kleinen Liebling, der sicher mit 1 Jahr schon viele Kindergeburtstage feiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier 30 km weit entfernt

Antwort von Mamamia68 am 09.07.2012, 14:30 Uhr

Wenn ich einen Geb. 30km weit weg plane, plane ich auch wie die Kinder dort hin kommen.

Fahrgemeinschaften bilden

Würde dann auch in der nächst gelegeneren Stadt einen Einkaufbummel machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine mit Buchstaben und Satzzeichen

Antwort von Zero am 09.07.2012, 14:32 Uhr

Ich denke ich würde hinfahren, mein Kind abgeben und mir dann die Zeit in der Stadt vertreiben, mein Kind Zeitnah abholen (also zum abgesprochnene Zeitpunkt) und wieder nach Hause fahren.

Oder aber bei der Gastmutter nachfragen wer noch alles eingeladen ist und ob es eventuell eine Fahrgemeinschaft gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch Baby...

Antwort von Baby_2011_Xx am 09.07.2012, 14:35 Uhr

oh Gott ist das mal wieder kindisch!! Und das von einem Erwachsenen!!
Naja hier kann man ja aber eh nichts anderes erwarten!! im Übringen meiner ist keine 12 Monate alt!!! Macht aber nichts =) und auf Kindergeburtstagen war er auch schon mehrmals eingeladen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lol

Antwort von mf4 am 09.07.2012, 14:36 Uhr

Mensch sorry... wie konnte ich deine 12 Monate alte Tochter als 1jährige bezeichnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann aber nicht bleiben oder mir die Zeit vertreiben

Antwort von Zoeybird am 09.07.2012, 14:37 Uhr

Da ich noch andere Termine habe. Die Einladung kam heute, freitag ist die Feier. Da ich vorher nichts davon wusste, habe ich einfach andere Termine für diesen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby_2011 schön das DU fahren würdest

Antwort von Zoeybird am 09.07.2012, 14:38 Uhr

dein Leben scheint eh sehr einfach und unkompliziert zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier 30 km weit entfernt

Antwort von hormoni am 09.07.2012, 14:46 Uhr

Hey!

Nein, ich würde nicht fahren, weil mir der Weg zu weit ist. Ruf doch mal bei denen an, vielleicht kann dein Kind ja bei denen mitfahren.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier 30 km weit entfernt

Antwort von Kater Keks am 09.07.2012, 14:50 Uhr

Wenn wir solche Sachen planen, dann wird mit potentiellen Gästen erstmal abgeklärt ob alle damit einverstanden sind und da auch hinkommen. Bzw. wie man die Kinder da hinbekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann aber nicht bleiben oder mir die Zeit vertreiben

Antwort von Zero am 09.07.2012, 14:51 Uhr

Dann ruf bei der Gastmutter an und frage nach ob es eine Fahrgemeinschaft gibt, die dein Kind nutzen kann. Oder frage bei Freunden und Verwandten nach, ob diese dein Kind fahren und abholen können (gegen Benzingeld).

Wäre ja schade, wenn dein Kind deswegen nicht hinkönnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann aber nicht bleiben oder mir die Zeit vertreiben

Antwort von Häsle am 09.07.2012, 14:51 Uhr

Dann sag das den Eltern und frage, ob sie dein Kind mitnehmen oder eine andere Mitfahrgelegenheit vermitteln können.

Ich bin ständig Taxifahrer für alle möglichen Geburtstage und Kindergartenausflüge, weil ich nur ein Kind und ein großes Auto habe ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier 30 km weit entfernt

Antwort von File2 am 09.07.2012, 14:57 Uhr

Wir feiern Freitag ebenfalls in einem 30 km entfernten indoor Spielpark. Es sind 7 Kinder, ich habe mir ein großes Auto von ner freundin organisiert und meine mutter fährt. Ich würde von keinem Elternteil erwarten, dass sie ihr Kind dorthin bringen und wieder abholen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier 30 km weit entfernt

Antwort von desire am 09.07.2012, 15:10 Uhr

hö?

was verschweigst du? 30 und 30 sind doch 60 oder^^ und ja ich würd für mein Kind da hin fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Desire

Antwort von Zero am 09.07.2012, 15:12 Uhr

30 hin + 30 zurück + 30 hin + 30 zuurück: 120km

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann aber nicht bleiben oder mir die Zeit vertreiben

Antwort von desire am 09.07.2012, 15:13 Uhr

du klingst wie ein trotziges KLeinkind...ala...ich mach aber was anderes.....sinds wichtige Sachen?? Wenn nein dann lass sie doch einfach sausen für dein Kind!!
Einkaufen oder so kann man auch 30km entfernt irgendwo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zoeybird

Antwort von montpelle am 09.07.2012, 15:14 Uhr

"weiß ich nicht, wer eingeladen ist...."

Das kann man ja wohl ohne großen Aufwand herausfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desire

Antwort von desire am 09.07.2012, 15:14 Uhr

ahso...^^ du fährst sinnlos zweimal hin und zurück.....würd ich nicht machen.....dort ev. erledigen was zu erledigen ist oder wirklich fragen ob jemand ihn mitnehmen kann...ev. auch jemand von den anderen Eltern...kann ja nicht so schwierig sein oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier 30 km weit entfernt

Antwort von safie am 09.07.2012, 16:04 Uhr

Was für eine Frage! Natürlich würde ich fahren, das Kind freut sich doch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier 30 km weit entfernt

Antwort von tina70 am 09.07.2012, 18:54 Uhr

ich stimmte da baby zu...ich würde auch fahren wenn er eingeladen ist...wie alt ist er denn? wenn es eine fahrgemeinschaft gibt, wäre doch auch ok.
verstehe das "bromborium" nicht ganz;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.