Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kugelbauch12 am 12.09.2019, 22:54 Uhr

Geburtsplanung/Geburtsanmeldung

Hey Ihr Lieben,
was wird alles (im KH) zum Termin "Geburtsplanung / Geburtsanmeldung" gemacht?

Ich habe meinen Termin in der 35+1 SSW gekriegt (in diesem KH kann man erst ab vollendeter 34 Woche entbinden). Wollte evtl. den Termin um eine Woche verschieben, da nur da mein Mann mitkommen könnte. Ich weiss halt nicht ob es überhaupt Sinn macht für ihn oder lieber das Ganze schon vorher abklären...

 
5 Antworten:

Re: Geburtsplanung/Geburtsanmeldung

Antwort von Mamamaike am 12.09.2019, 23:12 Uhr

Hallo,

bei mir war es so, dass ich mit einer Hebamme meinen Mutterpass durchgegangen bin (Allergien, Besonderheiten etc), dann wurde die Einleitung besprochen, falls die Geburt nicht von selbst losginge (hatte insulinpflichtigen SS-Diabetes), sie hat in einem Protokoll festgehalten, worüber wir gesprochen haben. Außerdem hat sie mir erklärt, wie eine Aufnahme zur Einleitung abläuft und welche Unterlagen ich mitbringen soll. Dann wurde von einer Ärztin noch ein Ultraschall gemacht und kurz besprochen.
Ich hatte am Tag vorher ein CTG bei meiner Gyn, im Krankenhaus wurde keines geschrieben.
Mein Mann war nicht dabei, das habe ich aber auch nicht vermisst.
Alles Gute für Dich!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung/Geburtsanmeldung

Antwort von sternenfee75 am 12.09.2019, 23:15 Uhr

Hier wurden alle Daten aufgenommen, ein CTG geschrieben und noch ein US gemacht.
War aber auch alleine da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung/Geburtsanmeldung

Antwort von Nynaeve2019 am 13.09.2019, 6:24 Uhr

Die Unterschrift für die PDA, ich glaube, das wäre noch gemacht worden, wenn bei mir eine vernünftige Geburtsvorbereitung geschehen wäre. Ich hatte nämlich gedacht, ich sei angemeldet, weil ich im 5. Monat wegen eines Verkehrsunfalls schon im Kreissaal gewesen war. Und das zweite Kind war ein Frühchen. Ich stand jedes Mal vorm Kreissaal und teilte mit, das ich nun hier entbinden wolle. BASTA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung/Geburtsanmeldung

Antwort von HeyDu! am 13.09.2019, 8:45 Uhr

CTG,
Ultraschall,
Blutdruck usw.
Aufklärung u. Unterschriften Eingriffsmaßnahmen
Nabelschnurblutspende
Info zu erford. Unterlagen (z.B. Geburtsurkunden)
Info ggf. Entscheidung zu Vitamin K, Augentropfen/Silbernitratlösung usw.

Das Programm variiert aber wohl von Klinik zu Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung/Geburtsanmeldung

Antwort von schneeziege08 am 13.09.2019, 9:14 Uhr

Also ich würde es lieber jetzt machen. Es geht doch wirklich nur um Organisatorisches / Informationsaustausch.

Ich habe mich bei 36+4 angemeldet und war einen Tag später völlig unerwartet zur Geburt da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.