Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mädl81 am 31.05.2020, 21:42 Uhr

Geburtshaus oder Krankenhaus - sorry lang!

Ich finde, für eine Geburt im Geburtshaus muss man 1000% dahinterstehen und überzeugt sein. Meine Freundin hat im Geburtshaus entbunden und sie fand es viel entspannter und einfacher, als im KH. Die erste Geburt war bei ihr der Horror und wäre fast in einem KS geendet. Darum war die zweite im Geburtshaus, obwohl sie auch schon 43 war und nicht jeder , aufgrund ihres Alters und der ersten Geburt, dazu rieten.
Ich habe alle im Krankenhaus entbunden, war aber total okay und ich entband nur ambulant. Ich ging 4Stunden nach der Geburt nach Hause. Hätte mich auch nicht ruhig 3Tage ins Krankenhaus legen können, wenn daheim die anderen Kids sind und überhaupt nicht verstehen, das Mama nicht daheim ist.
Ich war daheim im Bett, mit Baby, hab mich ausgeruht und mein Mann hatte die anderen Kids. Aber wenn was war, war ich da. Sie kamen zum kuscheln oder mal Buch anschauen. Zwecks U2, das ist doch echt kein Problem. Das kannst doch locker bei einer Vertretung machen lassen. Hast dafür auch 10Tage Zeit.
Alternativ würde ich mir eine andere Klinik suchen, den wenn du Jetzt schon wieder schlechte Gedanken an die Geburt/ Klinik hast, dann hast auch keine entspannte Geburt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.