Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MarieE am 31.05.2020, 14:51 Uhr

Geburtshaus oder Krankenhaus - sorry lang!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

Ich habe im Dezember in einem Krankenhaus entbunden...selbstbestimmte Geburt, 3 unterschiedliche schöne Kreissäle mit unterschiedlicher Ausstattung (Wanne, Seil/Tuch von der Decke, Hocker, Ball, etc.), Stillberaterinnen vor Ort, kein unnötiger Zugang für Medikamente, Hebammen mit Hypnobirthing-Erfahrung, Globulis auf Wunsch während Geburt, kein Überreden zur PDA, Akkupunktur um Lösen der Plazenta zu unterstützen, viele Familienzimmer, Präna-Zentrum Stufe II, Einleitung erstmal mit „Hausmitteln“ wenn über Termin...vieles davon waren für MICH wichtige Punkte!
Dieses Krankenhaus ist als „babyfreundlich“ zertifiziert...vielleicht findest du eines in deiner Nähe. Schau es dir zum Tag der offenen Tür an oder geh zum Elternabend. Dort bekommst du schon viele Infos. Das hab ich mit meinem Mann auch gemacht. Ich hatte eine wunderbare Geburt, mit einer tollen Hebamme, die uns auch viel Zeit allein gelassen hat, aber immer sofort zur Stelle war (aber es planen ja auch nicht viele Eltern ihre Kinder um Weihnachten rum zu bekommen ). Die Betreuung auf der Wochenbettstation hätte nicht besser sein können!
Wenn du magst, schreib mich an, dann sag ich dir welches KH und wo und du kannst dir das alles online mal anschauen und vielleicht hat dieses Unternehmen auch bei dir eine Klinik in der Nähe.
Ich wollte die Selbstbestimmtheit eines Geburtshauses und die Sicherheit der Versorgung einer Klinik und habe beides dort bekommen.

Alles Gute für euch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.