Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fiveyears am 30.06.2012, 16:49 Uhr

Gebt ihr bei 38,5 ° Fieber

schon ein Fiebermittel?

 
18 Antworten:

Re: Gebt ihr bei 38,5 ° Fieber

Antwort von 4mama4 am 30.06.2012, 16:50 Uhr

Ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein....

Antwort von benny&yannick am 30.06.2012, 16:52 Uhr

Tagsüber nicht.Eher für die Nacht, wenn sie vorm Schlafen noch erhöht sind.
Am Tag lass ich sie bei solchen Temperaturen fiebern.Hat ja meist eine Ursache und.Biete dann nur zu trinken an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr bei 38,5 ° Fieber

Antwort von fiveyears am 30.06.2012, 16:53 Uhr

oder eher Wickel? Sie ist 8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr bei 38,5 ° Fieber

Antwort von tessa112 am 30.06.2012, 16:53 Uhr

Kommt drauf an, eigentlich sagte mir der Kinderarzt, erst ab 39 Grad. Aber zur Nacht, wenn man das Fieber nicht so gut beobachten kann, würde ich doch eher was geben. Gute Besserung! LG Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr bei 38,5 ° Fieber

Antwort von raton am 30.06.2012, 16:54 Uhr

Nicht unbedingt.
Es kommt auf den Allgemeinzustand des Kindes an.
(manchmal sind die Kinder ja fit, trotz Temperatur)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde

Antwort von fiveyears am 30.06.2012, 16:54 Uhr

man soll sie ja fiebern lassen da der Körper da arbeiten kann. Kühle gerade nur zwischendurch die Stirn und die Füße. Wenn sie 39 hat geb ich ihr denke was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr bei 38,5 ° Fieber

Antwort von tessa112 am 30.06.2012, 16:54 Uhr

Ja, gerade tagsüber sind Wickel bestimmt auch ne gute Alternative!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nööööööööööö

Antwort von Baby_2011_Xx am 30.06.2012, 16:56 Uhr

warum auch??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr bei 38,5 ° Fieber

Antwort von Caiss am 30.06.2012, 17:05 Uhr

nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr bei 38,5 ° Fieber

Antwort von @NannyMcPhee am 30.06.2012, 17:12 Uhr

Es kommt auf den Zustand des Kindes an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr bei 38,5 ° Fieber - ich machs nicht an der Temperatur fest

Antwort von dhana am 30.06.2012, 17:14 Uhr

Hallo,

ich kanns nicht an der Temperatur fest machen - ich schau mir halt das Kind an.
Wenn es sehr stark unter dem Fieber leidet, vielleicht noch Schmerzen hat, nicht schlafen kann, unruhig ist... dann ja
Wenn sie trotzdem schlafen können, es ihnen eigentlich gar nicht so schlecht geht, dann geb ich auch bei 39° noch nix.

Nur die Temperatur ist mir da zu wenig, zu wenig aussagekraft. Prinzipiell ist Fieber für mich was Gutes, das ich so auch nicht drücke... allerdings leiden lass ich die Kinder dann auch nicht. Aber meine waren eher so, das sie auch mit hohem Fieber noch fit waren, genügen getrunken haben und bespasst werden wollten oder ruhig schlafen konnten - und dann geb ich natürlich nichts.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr bei 38,5 ° Fieber - ich machs nicht an der Temperatur fest

Antwort von fiveyears am 30.06.2012, 17:16 Uhr

Ja ,sie liegt nur rum aber sie jammert nicht. Ich warte noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN

Antwort von mams am 30.06.2012, 17:21 Uhr

auf keinen fall.
fiebermittel nur im äußersten fall, über 39 grad. der körper soll sich selbst helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr bei 38,5 ° Fieber

Antwort von Tippel33 am 30.06.2012, 17:32 Uhr

Kommt auf Zustand des Kindes an.....manchmal ist sie bei fast 39 Grad noch Topfit und springt rum, manchmal ist sie schlapp und weinerlich.......bei letzteren gebe ich Fiebermittel, bei ersterem dann eher nicht und warte erstmal ab....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von fiveyears am 30.06.2012, 17:35 Uhr

sie schläft jetzt. Ich werd ihr am Abend was geben. Ich werd da ja selber immer krank wenns Mauslerl krank ist.
Aber wir sind brav in der kühlen Wohnung,wobei wir heut gern schwimmen gefahren wären. Die Gesundheit meiner Kleinen ist aber das wichtigste!
Danke für eure Meinungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr bei 38,5 ° Fieber

Antwort von zwergdackel89 am 30.06.2012, 17:40 Uhr

nein, außer das kind hat offensichtlich schmerzen (man kann ja nix gegen nur schmerzen geben^^)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich MUSS bei meinem großen...

Antwort von Sternenstrahl84 am 30.06.2012, 18:13 Uhr

.. ab 38,0° ein Fiebermittel weil er eine Epilepsieform hat, wo er ab 38,0° zu Krämpfen neigt und somit da schn das Fieber gesenkt werden muss..
Aber das ist ja was anderes als wenn ein "normales" Kind Fieber hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Snaffers am 01.07.2012, 8:09 Uhr

frühestens ab 39 Grad und auch nur, wenn sie sich dann schlapp fühlen (das kommt bei meinen Jungs aber eher erst ab 40 Grad) oder wenn es auf die Nacht zugeht.
Ausnahme wäre für mich z.B. ein Kind, das zu Fieberkrämpfen neigt.
38,5 merke ich bei meinen Kindern eigentlich nur, weil sie wärmer sind als sonst und vielleicht etwas weniger lebhaft (was sie dann aber bei weitem noch nicht dazu bringt ruhige Kinder zu sein - ich hatte hier schon bei 39 Grad Fieber Trampolindiskussionen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.