*
Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnurzel am 15.03.2019, 21:42 Uhr

Gastgeschenk für Irland?

Hallo ins Rund,
mein Sohn (bis dahin gerade 14 geworden) darf im Juni in den Pfingstferien zwei Wochen nach Irland. Untergebracht ist er in einer Gastfamilie und klar geb ich ihm ein Geschenk mit. Nur was?
Für unsere Region typisch ist Wein, das darf ich ihm nicht mitgeben. Außerdem Lebkuchen, aber das ist ja eher für Weihnachten. Habt Ihr Ideen?

LG
Schnurzel

 
2 Antworten:

Re: Gastgeschenk für Irland?

Antwort von leaelk am 15.03.2019, 21:50 Uhr

Hallo,
meine Tochter war ein Schuljahr lang in Irland.
Sie hat als Gastgeschenk ein deutsches Kochbuch auf Englisch (Dr. Oetker) mitgebracht und ein paar für unsere Stadt typische Produkte.
Als ich sie dann besucht habe, habe ich ein riesen Lindt Paket mitgebracht, weil die Gastmutter total auf Lindt abfährt (wie viele Iren aus dem Umfeld meiner Tochter).
Und außerdem haben wir den jugendlichen Kinder das Spiel "Phase 10" geschenkt. Auch das kam gut an.

LG leaelk

Re: Gastgeschenk für Irland?

Antwort von niklas2006 am 15.03.2019, 23:44 Uhr

Lindt (übrigens ein schweizer Produkt) kann man in jedem größeren Supermarkt in Irland kaufen, typische deutsche Produkte gibt es dort bei Aldi und Lidl (und die gibt es zahlreich....). Ich bin oft in Irland und soll immer deutschen Wein, Rotkäppchen Sekt, Jägermeister und Apfelkorn mitbringen - aber das fällt bei euch ja weg
Alternativ würden mir außergewöhnliche Haribosorten einfallen (musste eine zeitlang immer die Frösche schicken....), Bahlsen-Kekse oder typische gerne kitschige Souvenirs aus eurer Heimatstadt (Bierkrug, Schneekugel,....) einfallen.

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.